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Analyse: Newsletter verkürzen den Entscheidungsprozess

Pressemeldung von: Agentur Frau Wenk+++ - 11.03.2013 11:54 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

intelliAd verbessert Multichannel-Tracking für Direct-Mailings / Automatische Tracking-Codes erleichtern das Erfassen von Newslettern in der Customer-Journey
Analyse: Newsletter verkürzen den Entscheidungsprozess
München, 11. März 2013 - Dass Newsletter eine überdurchschnittliche Supportwirkung im Kaufprozess haben und Conversions unterstützen, ist schon länger bekannt. intelliAd, Anbieter für Bid-Management und Multichannel-Tracking , hat jetzt zudem belegt, dass Klickketten, die den Kanal Newsletter enthalten, im Durchschnitt deutlich kürzer sind als jene ohne Newsletter. Im Detail ergab die Analyse* von rund 2.500 Customer-Journeys eines Portfolio-Unternehmens von Hanse Ventures, dass zwei Drittel aller Interessenten, die einen Newsletter bekommen hatten, innerhalb von sechs Minuten ein Anfrageformular auf der Website ausgefüllt haben. Dagegen dauerten zwei Drittel der Klickketten bei Usern ohne Newsletterkontakt bis zu 23 Minuten.

"Durch die ganzheitliche Customer-Journey-Analyse haben wir festgestellt, wie wichtig Standalone-Mailings für die Beschleunigung des Entscheidungsprozesses sind", resümiert Anna Abraham, Senior Online Marketing Manager von Hanse Ventures. Der Hamburger Inkubator arbeitet im Bereich E-Mail-Marketing mit der kajomi GmbH und im Multichannel-Tracking mit intelliAd zusammen.

intelliAd bietet Nutzern des Multichannel-Trackings ab sofort ein noch einfacheres Tracking von Direct-Mailings. Durch eine direkte Integration in die Benutzeroberfläche von Newsletter-Systemen können automatisch einzelne Tracking-Codes für Links und Banner in Newslettern integriert werden, ohne manuellen Aufwand. Dadurch können Klicks, Conversions und Umsätze, die nach einem Klick im Newsletter stattfinden, genau gemessen werden. Außerdem können Werbungtreibende die Position von Newslettern in der Customer-Journey und deren Cross-Channel-Effekte mit anderen Werbekanälen quantifizieren. Aktuell sind bereits die Systeme von CleverReach und kajomi an das intelliAd Multichannel-Tracking angeschlossen. Weitere Anbieter wie z.B. artegic (ELAINE FIVE) und AGNITAS werden in Kürze folgen.

*) Analyse der intelliAd Media GmbH im Zeitraum 31.12.2012-03.02.2013; untersucht wurden 2.584 Conversions.

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Firmenkontakt:
intelliAd Media GmbH
Camilla Rürup
Sendlinger Str. 7
80331 München
E-Mail: info@intelliad.de
Telefon: 00 49 89 / 15 90 490 - 0
Homepage: http://www.intelliad.de


Firmenbeschreibung:
Ãœber intelliAd:
Das neutrale Technologieunternehmen intelliAd bietet eine integrierte Plattform für Tracking und 360-Grad-Optimierung aller Online-Marketingaktivitäten. Mit dem intelliAd Multichannel-Tracking kann die Leistung der Kanäle SEA, SEO, Social-Media, Display, Direct-Traffic, Preissuchmaschinen, Newsletter, Affiliate-Marketing, TV und Telefon gemessen und die Customer-Journey kanalübergreifend ausgewertet werden. In Kombination mit dem leistungsstarken Bid-Management können Agenturen und Werbungtreibende die Performance ihrer Online-Kampagnen nachhaltig steigern und ihr gesamtes Werbebudget effizient einsetzen. Namhafte Unternehmen wie Air Berlin, Immonet, O2, weg.de, Medion, ad agents, pilot, iProspect, Zieltraffic, plan.net und explido vertrauen auf intelliAd. Seit Juli 2012 ist intelliAd ein Unternehmen von Deutsche Post DHL. www.intelliad.de

Pressekontakt:
Agentur Frau Wenk+++
Andrea Buzzi
Willy-Brandt-Str. 45
20457 Hamburg
E-Mail: intelliad@frauwenk.de
Telefon: 00 49 404 32 18 650
Homepage: http://www.frauwenk.de

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