Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Controlware ist zertifizierter EMC VSPEX Partner

Pressemeldung von: H zwo B Kommunikations GmbH - 18.12.2012 15:32 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Dietzenbach, 18. Dezember 2012 - Controlware, renommierter deutscher Systemintegrator und IT-Dienstleister, wurde von EMC, einem der weltweit führenden Entwickler und Anbieter von Technologien und Lösungen für Informationsinfrastrukturen, als VSPEX Partner zertifiziert. Damit ist Controlware als einer der ersten deutschen EMC Partner berechtigt, die VSPEX-Referenzarchitektur für virtualisierte und Cloud-basierte Infrastrukturen zu konzipieren und zu implementieren.

VSPEX ist eine von EMC gemeinsam mit Brocade, Cisco, Citrix, Intel, Microsoft und VMware entwickelte Referenzarchitektur für mittelständische und Großunternehmen. Im Mittelpunkt der Architektur stehen getestete und validierte Ausgangskonfigurationen, die eine effiziente und getestete Auswahl, Konfiguration und Implementierung virtualisierter und Cloud-basierter Umgebungen ermöglichen. "Mit VSPEX können Infrastrukturen individuell aus einem breiten Portfolio marktführender Server- und Netzwerksysteme zusammengestellt werden - mit der Gewissheit, dass die Systeme nahtlos ineinandergreifen und alle gängigen Konfigurationsoptionen umfassend getestet wurden", erklärt Angelika Stiehl, Business Development Manager Application Delivery bei Controlware. "Die größte Stärke von VSPEX ist dabei vor allem die Flexibilität der Systeme."

Unternehmen, die sich für eine auf VSPEX basierende Referenzarchitektur entscheiden, können auf folgende Best-of-Breed-Komponenten zugreifen:
- Virtualisierung von VMware, Microsoft und Citrix
- Netzwerktechnik von Cisco oder Brocade
- Storage-Systeme von EMC

Als VSPEX Partner übernimmt Controlware für Kunden die Planung und Umsetzung maßgeschneiderter, nahtlos integrierter VSPEX-Infrastrukturen und passt die Lösungen von EMC dabei flexibel an die einzelnen Kundenbedürfnisse an. Durch die erfolgreiche Zertifizierung hat Controlware zudem jederzeit Zugriff auf die Ressourcen und das Know-how der VSPEX Labs, einer von EMC bereitgestellten Test-, Validierungs- und Demo-Umgebung, in der sich unterschiedliche Konfigurationsoptionen effizient testen lassen.

Herstellerübergreifender Service für VSPEX
Controlware arbeitet seit vielen Jahren mit allen an der VSPEX-Entwicklung beteiligten Herstellern zusammen und ist von diesen ausnahmslos auf einem hohen Partnerlevel zertifiziert. Damit ist der Systemintegrator hervorragend positioniert, um Kunden bei der Realisierung VSPEX-basierter Infrastrukturen zu unterstützen und flankierende Service- und Support-Dienstleistungen aus einer Hand zu erbringen. "Die Anforderungen an einen VSPEX-Integrator sind hoch - denn er muss nicht nur umfassendes Know-how in den Bereichen Netzwerktechnik, Storage und Application Delivery mitbringen, sondern auch die anspruchsvollen Herstellerportfolios bis ins Detail kennen", erklärt Angelika Stiehl. "Durch unsere langjährigen Kontakte zu allen beteiligten Partnern und unsere umfassende Erfahrung bei der Implementierung von Enterprise Building Blocks sehen wir uns für diese anspruchsvolle Aufgabe sehr gut aufgestellt. Wir sind froh, dass wir die Zertifizierung so zeitnah abschließen konnten, und freuen uns auf die zukünftigen Projekte."

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
Controlware GmbH
Stefanie Zender
Waldstraße 92
63128 Dietzenbach
E-Mail: stefanie.zender@controlware.de
Telefon: 06074 858-246
Homepage: http://www.controlware.de


Firmenbeschreibung:
Die Controlware GmbH, Dietzenbach, ist einer der führenden unabhängigen Systemintegratoren in Deutschland. Das 1980 gegründete Unternehmen unterstützt seine Kunden mit Komplettlösungen und Dienstleistungen in der Informationstechnologie. Das Portfolio erstreckt sich von der Beratung und Planung über Installation und Wartung bis hin zu Management, Überwachung und Betrieb von Kundennetzen durch das firmeneigene Customer Service Center. Zentrale Geschäftsfelder der Controlware sind die Bereiche Network Solutions, Unified Communications, Information Security, Application Delivery, Data Center und IT-Management. Controlware unterhält als Systemintegrator enge Partnerschaften mit national wie international führenden Herstellern sowie mit innovativen Newcomern der Branche. Das 580 Mitarbeiter starke Unternehmen verfügt mit elf Standorten in Deutschland über ein bundesweit flächendeckendes Vertriebs- und Servicenetz und ist mit eigenen Niederlassungen in Europa, Nordamerika, Asien und Australien vertreten. Zu den Tochterunternehmen der Controlware zählen die Networkers AG, die ExperTeach GmbH und die Productware GmbH.


Pressekontakt:
H zwo B Kommunikations GmbH
Michal Vitkovsky
Am Anger 2
91052 Erlangen
E-Mail: info@h-zwo-b.de
Telefon: 09131 / 812 81-0
Homepage: http://www.h-zwo-b.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.