Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Effizienzsteigerung durch intelligente Mitarbeiterkommunikation

Pressemeldung von: Profil Marketing OHG - 07.08.2013 12:39 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Neue Lösung von friendlyway schafft niedrigere Personal-Managementkosten ohne Personalabbau
Effizienzsteigerung durch intelligente Mitarbeiterkommunikation
(NL/4593855904) München, im August 2013 - Häufig verfügen Mitarbeiter im produktionsnahen Umfeld über keinen eigenen PC-Zugang und sind daher darauf angewiesen, wichtige Informationen über das schwarze Brett oder gesonderten Papierversand zu beziehen. Viele Unternehmen erachten diese Vorgehensweise im internen Personalmanagement als nicht mehr zeitgemäß. Gesucht sind moderne IT-Lösungen für die Mitarbeiter, um diverse berufliche Aufgaben selbst zu bearbeiten, die sonst dem Personalmanagement oder dem Verwaltungspersonal zugeteilt würden. Für diese Problemstellung hat die friendlyway AG eine schlüsselfertige Lösung aus Hardware, Software und Life Cycle Service entwickelt, welche auf Basis eines Employee Self-Service (ESS)-Systems basiert. Unsere Lösung liefern wir in Form eines robusten Touchscreensystems, welches problemlos in der Fertigung oder in fertigungsnahen Bereichen aufgestellt werden kann. Mit dem Einsatz des Mitarbeiterausweises oder der Security-Karte und des Pin-Codes gewährleisten wir zudem für die Sicherheit beim Login, so Klaus Trox, CEO und Gründer von friendlyway.

Interaktive Mitarbeiterkommunikation oder sogenannte Employee Self-Service (ESS)-Systeme erfreuen sich immer größerer Beliebtheit im Personalmanagement. Mitarbeiter können mithilfe dieser Tools berufliche Aufgaben, wie beispielsweise Erstattungsanträge, Aktualisierung von persönlichen Daten und den Zugang zu Unternehmensinformationen, selbst erledigen. Die Lösung von friendlyway setzt auf dem ESS-System auf und erlaubt über eine benutzerfreundliche Kommunikationsplattform in Kombination mit einem ansprechenden Selbstbedienungssystem jedem Mitarbeiter seine personifizierten Informationen eigenständig per Touchscreen abzurufen und zu bearbeiten.

Die friendlyway-Lösung garantiert dabei ein Maximum an Sicherheit und Privatsphäre:
* Sicheres Login / Logoff Verfahren
* Privacy Filter für Einblickschutz auf den Bildschirm
* Ausdruck direkt vor Ort oder über Zentraldrucker
* Nicht mitgenommene Ausdrucke werden eingezogen und sogar im Gerät vernichtet
* Intuitive, sehr leicht zu bedienende Benutzeroberfläche
* Komfortables und sicheres Scannen von Dokumenten aller Art
* Anbindung an SAP oder andere ERP Systeme

Die von friendlyway eingesetzte Kiosk-ESS-Software basiert auf der zuverlässigen SAP-ESS-Funktionalität. In Kombination mit der langjährigen Erfahrung des Unternehmens in der Herstellung und im Betrieb von Kiosksystemen, die bei internationalen Kunden auf der ganzen Welt installiert sind, bietet die friendlyway-ESS-Lösung:

* zeitloses Kiosk-Design
* zuverlässigen Datenschutz mit einem Schredder und Blickschutzfilter
* Breitbildschirm, der es ermöglicht, Dokumente und Formulare gleichzeitig anzuzeigen
* intuitive Benutzeroberfläche
* schnelle und flexible Integration

Kostenreduktion und automatisierte Abläufe
Während die Mitarbeiter von mehr Komfort und Flexibilität profitieren, zahlt sich ESS für das Unternehmen durch erhebliche Kostenersparnisse aus. Die Personalabteilungen werden auf diese Weise in erheblichem Umfang von administrativen Aufgaben befreit, da der frühere Zwischenschritt mit manuellen Übernahmen der auf Papier basierenden Daten entfällt und von den Mitarbeitern erfasste Informationen unmittelbar den Personalabrechnungs- und weiteren Systemen zugeleitet werden. Unternehmen profitieren von der deutlichen Reduktion von HR-Kosten und -Aufwand sowie der Beteiligung der Arbeitnehmer ohne Personalrechner an ihren persönlichen Verwaltungsvorgängen, so Klaus Trox.

Die Funktionen im Überblick:
* Anbindung an das SAP-HR-System: Ausdruck der Gehaltsabrechnung, Stundenzettel, E-Mail-Postfächern, Arbeitszeitkonten usw.
* Benutzerfreundliche Touchscreen-Schnittstelle
* Schutz personenbezogener Daten: Blickschutzfilter, Aktenvernichter, Sicherheit durch Mitarbeiterkarten
* Zugriff auf Intranet-Webseiten, Gesellschaftsunterlagen, Ideen und Bewerbungen
* Sicheres Dokumentenscanning

Die Gesamtlösung wird von friendlyway auch als Full Service-Paket angeboten: Konzeption mit den entsprechenden Fachabteilungen, Hardware, Software, Anbindung an die gegebenen Infrastrukturen, globaler Roll Out, laufender Service und Betreuung. Die Lösungen sind als Standsysteme oder als hochkompakte Wandgeräte lieferbar.

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
Profil Marketing OHG
Martin Farjah
Humboldtstraße 21
38106 Braunschweig
E-Mail: m.farjah@profil-marketing.com
Telefon: 49 531. 387 33 -22
Homepage:


Firmenbeschreibung:
Über friendlyway AG
Die friendlyway AG fertigt und vertreibt hochqualitative Display- und Kiosksysteme, Digital Signage Software und komplett ausgestattete Display- und Kiosklösungen und ist führend im Premiumsegment des Marktes. Die Referenzliste von friendlyway umfasst gleichermaßen TOP 500 Unternehmen wie auch kleine und mittelständische Unternehmen. Die friendlyway AG hat Systeme in über 70 Ländern installiert und unterhält ein professionelles Netzwerk von Value Added Resellern und Lösungspartnern weltweit. Mehr Informationen unter www.friendlyway.de

Pressekontakt:
Profil Marketing OHG
Martin Farjah
Humboldtstraße 21
38106 Braunschweig
E-Mail: m.farjah@profil-marketing.com
Telefon: 49 531. 387 33 -22
Homepage: www.profil-marketing.com

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.