Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Lünendonk-Liste: IT-Freiberuflermarkt in Deutschland

Pressemeldung von: Etengo (Deutschland) AG - 23.07.2020 11:44 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Etengo wächst entgegen der Marktentwicklung

Lünendonk-Liste: IT-Freiberuflermarkt in Deutschland
Mannheim, 23.07.2020 - Die aktuellen Ergebnisse des Lünendonk-Marktsegment-Rankings für das Geschäftsjahr 2019, das mit den führenden IT-Personaldienstleistern durchgeführt wurde, zeigt: nach gut zehn Jahren Wachstum im zweistelligen Bereich, schrumpft das Geschäft erstmals um 1,9 Prozent.
Der Personaldienstleister Etengo (Deutschland) AG trotzt dieser Marktentwicklung mit einem Wachstum von 3 Prozent und behauptet sich damit auf Platz 5 im Ranking. "Grund für dieses positive Ergebnis ist unsere hohe Spezialisierung und absolute Fokussierung auf den projektbasierten Einsatz von IT-Freelancern. Diese Konzentration ermöglicht uns eine hohe Besetzungsqualität und -geschwindigkeit im Sinne unserer Kunden," erläutert Alexander Raschke, Vorstand der Etengo (Deutschland) AG.

Systemkritische IT-Kompetenzen bleiben hoch im Kurs
Am stärksten wurden 2019 von den Unternehmen IT-Kompetenzen in den Bereichen CloudServices (93 Prozent), SAP-Beratung (86 Prozent, Cyber Security (79 Prozent) und Big Data (ebenfalls 79 Prozent) nachgefragt. Diese Kompetenzen sind, wie Alexander Raschke weiß, auch in Zeiten von COVID-19 bei Unternehmen gefragt. "Bei uns wurden lediglich 10 Prozent aller Projekte coronabedingt gebremst, und nur knapp 1 Prozent wirklich gestoppt. Das stimmt mich absolut zuversichtlich," so Raschke. Sein Unternehmen sieht er für das kommende Geschäftsjahr gut gerüstet: "Wir erwarten 2021 eine Sonderkonjunktur, bei der es in der Deutschen Wirtschaft branchenübergreifend darum gehen wird, Digitalisierungsprojekte zu beschleunigen und die Modernisierung der IT-Infrastruktur in Gang zu bringen."

Firmenkontakt:
Firmenkontakt
Etengo (Deutschland) AG
Jana Engelhardt
Konrad-Zuse-Ring 27
68163 Mannheim
0621 150212836
jana.engelhardt@etengo.de
https://www.etengo.de/


Firmenbeschreibung:
Die Etengo (Deutschland) AG gestaltet als spezialisierter Personaldienstleister die Grundlage
der digitalen Zukunft: Mit rund 150 Mitarbeitern organisiert das Mannheimer Unternehmen für seine Kunden - Unternehmen aller Größen und aller Branchen - den projektbasierten Einsatz von hochqualifizierten IT- und Digitalisierungs-Spezialisten, denen es Zugang zu den
interessantesten Kunden-Projekten bietet. Mit ihrer Open-Book-Philosophie schafft die Etengo (Deutschland) GmbH auf faire Weise digitale Perspektiven für Freelancer und Unternehmen in Deutschland.

Pressekontakt:
Pressekontakt
Etengo (Deutschland) AG
Jana Engelhardt
Konrad-Zuse-Ring 27
68163 Mannheim
0621 150212836
jana.engelhardt@etengo.de
https://www.etengo.de/

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.