Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Telefonbuch CDs & DVDs - die längst tot geglaubten Adressdatenbanken wieder auf dem Vormarsch

Pressemeldung von: Faust Information GmbH - 08.03.2013 16:32 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Firmenadressen, Telefonnummern und Firmenbanken sind nach wie vor ein wichtiger Baustein im Bereich Marketing und Werbung. Ein Unternehmen aus Düsseldorf hat es sich u. a. zur Hauptaufgabe erkoren, genau diese begehrten Adressdatenbanken auf professionellem Wege zusammenzutragen und zu vermarkten.
Telefonbuch CDs & DVDs - die längst tot geglaubten Adressdatenbanken wieder auf dem Vormarsch
Düsseldorf, 08.03.2013 - Bereits in den 90er Jahren waren die sogenannten "Telefonbuch-CDs" ein absoluter Kassenschlager. Im privaten, sowie auch im geschäftlichen Bereich war die vereinfachte Suche nach Telefonnummern & Co. plötzlich gang und gäbe. Was niemand zuvor ahnte: Die hochmodernen Datenscheiben wurden dem herkömmlichen Telefonbuch sogar bevorzugt. Die Gründe hierfür sind naheliegend - kein lästiges blättern auf unzähligen Seiten mit mikroskopisch kleinen Einträgen, stattdessen eine unkomplizierte, manuelle Suchfunktion und eine benutzerfreundliche Oberfläche.

Im Zeitalter vom Web 2.0 und Neuen Medien scheint es ruhig um die Telefon - und Adress-CDs und DVDs geworden zu sein. Hat sich die Suche nach Adresse und Telefonnummern wirklich nur noch auf Internet & Co. beschränkt?

"Nein, weit gefehlt", sagt Walter Faust, Geschäftsführer des Unternehmens Faust Information GmbH. "Trotz beliebter und hauptsächlich kostenlosen Internetportalen, die sich auf Firmenadressen und Telefonnummern spezialisiert haben, bietet die kompakte Version auf CD oder DVD nach wie vor einen deutlichen Mehrwert."

Faust verweist hier unter anderem auf die vielen Vorteile der komprimierten Telefondatenbanken, wie beispielsweise die vereinfachte Suchfunktion durch entsprechende Filter, die Rückwärtssuche (Inverssuche) einer Telefonnummer, ein umfangreiches Branchenverzeichnis, Exportfunktion für Serienbriefe und die Möglichkeiten der direkten Routenplanung.

"Wo es damals nur die "simple" Telefonbuch-CD gab mit allen Telefonnummern aus Deutschland, hat sich auch dieses Medium erfolgreich weiterentwickelt", so der Unternehmer weiter. "In unserem Sortiment finden sich aktuelle Datenträger mit weltweiten Adressen und Telefonnummern. Wahlweise kann der Kunde aus Daten zwischen Europa, Nord - und Südamerika, Asien, Australien und Ozeanien wählen."

Im Beispiel der Telefonbuch DVD der Schweiz - die Twixtel DVD - zeigt sich der Suchfilter als besonders umfangreich. Hier kann sogar nach Ein - oder Mehrfamilienhäusern, nach Männern und Frauen, Beruf, Orten oder Neuzugängen selektiert.

"Einige unserer Adressdatenbanken, wie z. B. Twixel oder die Telefonbücher von Spanien und Belgien werden mit der sogenannten Robinsonliste abgeglichen", so Walter Faust weiter. "Die Robinsonliste dient dem Schutz von Kontaktdaten der Personen, die keine unaufgeforderte Werbung per Telefon oder Post erhalten wollen."

Die geringen Anschaffungskosten und die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der Daten für Marketing - und Werbezwecke, bieten besonders Unternehmern die Chance, das Optimum aus dem Minimum herauszuholen.

Detaillierte Infos zu Adressdatenbanken auf CD oder DVD finden Sie unter
http://adressdatenbanken.de/contents/de/d270_Telefonbuch-CDs.html .

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
Faust Information GmbH
Walter Faust
Werstener Dorfstr. 17
40591 Düsseldorf
E-Mail: order@faust-information.com
Telefon: +49 211 9769922
Homepage: http://www.faust-information.com


Firmenbeschreibung:
Die Faust Information GmbH hat sich auf den internationalen Vertrieb von Adressdatenbanken spezialisiert. Das Unternehmen wurde im Jahre 1994 von Walter Faust gegründet und hat sich schon damals innerhalb kürzester Zeit erfolgreich auf dem Sektor der Marketing- und Einkaufsdatenbanken fest etabliert. Heute besteht das Team, mit Sitz in Düsseldorf, aus 11 Mitarbeitern.

Pressekontakt:
Faust Information GmbH
Walter Faust
Werstener Dorfstr. 17
40591 Düsseldorf
E-Mail: order@faust-information.com
Telefon: +49 211 9769922
Homepage: http://www.faust-information.com

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.