Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

David Tollmann - Kunst ist der Erhalt unserer Identität

Pressemeldung von: Galerie Inspire Art - 09.02.2022 15:14 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

David Tollmann

David Tollmann - Kunst ist der Erhalt unserer Identität
David Tollmann
Seine persönliche Leidenschaft für Kunst und Ästhetik steht im Mittelpunkt seines Handelns. Jedes seiner Werke entspringt dieser Emotion und ist bekannt für eine ausdrucksstarke figurative Malerei.

David Tollmann wurde 1988 als Sohn des Künstlers Markus Tollmann und Enkel des Kunstprofessors Günter Tollmann geboren. Als international anerkannter junger Künstler ist er tief in der Kunstwelt verwurzelt. Bis heute ist die Familie Tollmann auch eng mit dem deutschen Maler und Objektkünstler Günther Uecker verbunden.

Seine Kreativität manifestierte sich im lebendigen Ausdruck seiner bewegenden Gedanken - seines Unmuts, seiner Freude und der Situation selbst.
Eine persönliche Leidenschaft für Kunst und Ästhetik steht im Mittelpunkt seines Handelns, ausgehend von Emotion und Liebe. Jedes seiner Werke entspringt dieser Emotion und zeichnet sich durch expressive, überwiegend figurative Malerei aus. Ein humorvolles Spiel mit kubistischen Elementen und Porträts, die als ironisch gelten oder Gesten und ästhetische Provokation betonen.

Sein Durchbruch erfolgte mit einem sensationellen Erfolg als Newcomer auf der Art Karlsruhe 2019. Der Künstler ist mit seinen Kunstwerken seitdem in Einzel- und Gruppenausstellungen auf der ganzen Welt vertreten, so unter anderem in Berlin, Moskau, Neu-Delhi, auf Sylt und Mallorca.

Seine Werke bestechen durch ihre Unverwechselbarkeit, Ausdruckskraft, Stärke und Farbigkeit. Strahlende Leuchtkraft und abstrakte Formensprache stehen für die Kunst von David Tollmann, wobei die Abstraktion bei ihm in raffiniertem Kontrast zur Gegenständlichkeit gerade seiner Portraits steht. Er stellt eine komplexe Gedankenwelt in meist großformatigen und farbkräftigen Arbeiten dar. Konstellationen aus Linien, Umrissen und geometrischen Mustern unterstreichen die Figuren und Portraits in seinen Bildern. Augen, Nase, Mund stehen im Fokus einer sehr sinnlichen und gefühlvollen Sichtweise auf die Menschen, die dem Künstler begegnen.

Der Künstler lebt und arbeitet derzeit in Hannover.

Seine Werke sind nun in der Galerie Inspire Art erhältlich: zu den David Tollmann Limstwerken (https://www.inspire-art.de/kuenstler/david-tollmann/)

Kontakt zur Galerie:
Galerie Inspire Art
Hoyerswerdaer Str. 21
01099 Dresden
Deutschland
Telefon: +49 (0)351 339 39 59
https://www.inspire-art.de/

Firmenkontakt:
Firmenkontakt
Galerie Inspire Art
Thomas Stephan
Hoyerswerdaer Str. 21
01099 Dresden
0351 3393959
info@inspire-art.de
https://www.inspire-art.de/moderne-kunst


Firmenbeschreibung:
Die Galerie Inspire Art wurde im Januar 2005 als Ausstellungsfläche für moderne und zeitgenössische Malerei in Dresden gegründet. Sie versteht sich als Firmensitz verschiedener Kunstprojekte, wie auch Abstrakte Momente oder Argato.

Pressekontakt:
Pressekontakt
Galerie Inspire Art
Ulrike Rendle
Hoyerswerdaer Str. 21
01099 Dresden
0351 3393959
info@inspire-art.de
https://www.inspire-art.de/kunstdrucke

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.