Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Neuer Hiddensee-Roman angekündigt

Pressemeldung von: leipzigmedia.de - 10.09.2012 09:38 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Der Leipziger Autor Kay Zeisberg hat Anfang September sein Erstlingswerk "Marmorpalast" im Hamburger tredition Verlag herausgebracht. Nun kündigt er für den Jahreswechsel einen neuen Roman mit dem Titel "Subloch" an, der auf Hiddensee und im Theatermilieu spielt - eine literarische Winterreise.
Neuer Hiddensee-Roman angekündigt
Der Leipziger Autor Kay Zeisberg während einer Pressekonferenz
Anfang September ist im Hamburger tredition Verlag der Roman "Marmorpalast" von Kay Zeisberg erschienen. Die ersten 500 Exemplare wurden bereits für die Slowakei bestellt, um das Buch auch den deutschsprachigen Kurgästen und Touristen aus Österreich, Deutschland und der Schweiz im international bekannten Bad Piestany, welches der Schauplatz des Romans ist, zu offerieren. Nach seinem Erstlingswerk kündigt der Leipziger Schriftsteller nun einen neuen Roman mit dem Titel "Subloch" an, der auf der Ostseeinsel Hiddensee und im Theatermilieu spielt.

Die Geschichte greift Textmotive aus Franz Schuberts Liederzyklus "Winterreise" auf. Zum Inhalt heißt es: "Opernregisseur Uwe Zilkmann liebt Hiddensee seit seiner Kindheit, fährt sommers wie winters auf die Insel. Hier lässt man Armbanduhr und Handy zu Hause, wandert ungestört am Meer entlang, trifft auf kleine Abenteuer und große Ruhe. Doch in diesem Jahr empfindet er die Inselfahrt als bitterkalte Winterreise: Seine kluge, streitlustige, warmherzige Eleonora starb im letzten Sommer. Er war nicht bei ihr, er war in Mexiko. Sie hatte ihm den Rücken freigehalten, damit er quer durchs Land und die Welt inszenieren konnte. Und ihr Sohn erlebte den Vater zumeist nur auf der Durchreise. Wie einsam musste sich seine Familie gefühlt haben? Die geliebte Trauminsel bleibt eisig - flaches Land, grau und feindlich aufbrausend, fremd. Seine Arbeit an der nächsten Inszenierung für ein großes Opernhaus kommt nicht voran, diese Salome fordert seinen Kopf statt den des Jochanaan! Das Treffen mit zwei Sängerinnen verläuft alles andere als erfreulich und versinkt in Whisky und Absinth. Auf dem nächtlichen Nachhauseweg von der Kneipe kommt Uwe im Schneesturm an dem Tümpel vorbei, in dem vor Jahren ein Mann im Eis eingebrochen und erfroren war - lebenserfahren, aber auf Hiddensee orientierungslos. Zilkmann muss dieses Subloch umgehen..."

Der Hiddensee-Roman "Subloch" von Kay Zeisberg, ein Buch über die Inselwelt und die Welt des Theaters, wird ebenfalls bei tredition herausgegeben und soll um den Jahreswechsel 2012 / 2013 als Taschenbuch und E-Book erscheinen.

www.subloch.de

Bildrechte: Viera Dusíková

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
leipzigmedia.de
Kay Zeisberg
Dietzgenstr. 10
04157 Leipzig
E-Mail: zeisberg@leipzigmedia.de
Telefon: +491755267091
Homepage: http://www.leipzigmedia.de


Firmenbeschreibung:
Webdesign, Kulturmanagement und Medienberatung in Leipzig - Gohlis. Neu im Portfolio: Romane von Kay Zeisberg (Marmorpalast, Subloch, Herr Luna)

Pressekontakt:
leipzigmedia.de
Kay Zeisberg
Dietzgenstr. 10
04157 Leipzig
E-Mail: zeisberg@leipzigmedia.de
Telefon: +491755267091
Homepage: http://www.leipzigmedia.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.