Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Die QML basierte Oberfläche von Power Automation: 10 Vorteile für Ihr CNC-System

Pressemeldung von: SMO14 GmbH & Co. KG - 19.05.2014 13:19 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Pleidelsheim, im Mai 2014. Mehr Grundfunktionen, mehr Komfort und enorme Flexibilität: Die neue QML basierte Oberfläche für die HMI der CNC-Systeme von Power Automation bringt eine Vielzahl von Verbesserungen für Anwender und Programmierer mit sich. Wir zeigen die wichtigsten und stellen den Fahrplan für die Auslieferung vor.
Die QML basierte Oberfläche von Power Automation: 10 Vorteile für Ihr CNC-System
PA CP170-T Laser HMI
Aktuell wird das Human-Machine-Interface (HMI) der CNC-Systeme von Power Automation mit einer in XML (Extensible Markup Language) programmierten Oberfläche ausgeliefert. Die Umstellung auf QML geht zügig voran. So werden die Technologie-Pakete, etwa für Wasserstrahl- und Laserschneiden, bereits mit QML ausgeliefert. Bis zur EuroBlech-Messe (21. bis 25. Oktober in Hannover) wird auch die Standard-Oberfläche komplett auf QML basieren.

QML steht für die deklarative Programmiersprache Qt Meta Language oder Qt Modeling Language. Sie wurde mit Unterstützung des finnischen Smartphone-Herstellers Nokia als Bestandteil von Qt entwickelt. Qt ist eine Bibliothek, mit der sich individuelle und hochdynamische Benutzeroberflächen in C++ definieren lassen, wie sie heute auf mobilen Geräten nicht mehr wegzudenken sind.

Die zehn größten Vorteile von QML im Überblick:

1. Für die Gestaltung der Oberfläche steht in QML eine breite Basis an bereits vorhandenen Grundfunktionen zur Verfügung, vom Sliding bis zum Multitouch.

2. QML ermöglicht eine bessere Performance als XML.

3. Das Programmieren und die Fehlersuche (Debugging) werden mit QML stark vereinfacht. Eigene Anpassungen der Standard-Oberfläche sind den Kunden von Power Automation zwar bereits jetzt möglich. Künftig sind diese aber wesentlich einfacher vorzunehmen und es gibt mehr Möglichkeiten zur Gestaltung.

4. Bei Design und Bedienbarkeit orientiert sich QML am zeitgemäßen und erfolgreichen Design von Smartphone-Touchscreens.

5. QML ist Bestandteil des Qt User Interface Creation Kit (Qt Quick). Dieses ermöglicht unter anderem eine nahtlose Einbindung von JavaScript. Außerdem lassen sich komplexere Abfragen umsetzen und Funktionen erstellen. Insgesamt bietet QML wesentlich mehr programmiertechnische Möglichkeiten als XML. Das gilt auch für die Anpassung von Oberflächen durch den Kunden.

6. Ein visueller Editor erleichtert bei QML die Erstellung von bedienungsfreundlichen Oberflächen.

7. QML bietet die Möglichkeit einer Versionsverwaltung (u.a. Subversion, Mercurial Clone, Bazaar Clone) um Projekte auf einem zentralen Server ablegen zu können. Mit dem QT Creator lässt sich die jeweils aktuellste Version laden, bei Änderungen erfolgt ein automatischer Abgleich und die Änderungen werden direkt auf den Server geschrieben. Somit können mehrere Leute an einem Projekt arbeiten.

8. Es werden ständig neue Funktionen mit QML entwickelt. Diese sind öffentlich zugänglich und können jederzeit genutzt werden.

9. Programmierer finden online ausführliche öffentliche Dokumentationen und erhalten Unterstützung durch eine weltweit aktive Community.

10. Power Automation garantiert allen Kunden vollen Support und dauerhafte Unterstützung beim Einsatz von QML basierten HMIs.

Power Automation bietet seinen Kunden im CNC-Bereich eine offene, browser-basierte Bedienoberfläche an, die maßgenschneiderte Designs und Funktionen ermöglicht - ein klarer Wettbewerbsvorteil. Mit QML wird diese Lösung noch leichter einsetzbar und variabler. Für mehr Informationen kontaktieren Sie uns einfach, wir freuen uns auf Ihren Anruf. Bildquelle:kein externes Copyright

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
Power Automation GmbH
Alexia Batanara
Gottlieb-Daimler-Str. 17/2
74385 Pleidelsheim
E-Mail: sales@powerautomation.com
Telefon: +49-7144-899-0
Homepage: http://www.powerautomation.com


Firmenbeschreibung:
Die Power Automation GmbH ist ein weltweit führender Hersteller im Bereich der PC-basierten CNC-Systeme für die Automatisierung von Werkzeugmaschinen. Das in Pleidelsheim bei Stuttgart ansässige Unternehmen setzt neue Standards im Bereich der High-End-CNC-Systeme für komplexe Anwendungen. Zum Angebot gehören Komplettpakete in der Strahlbearbeitung ebenso wie Servo-Antriebe und Motoren, Bedieneinheiten, E/A-Module und Steuerungs-Software.

Power Automation entwickelt, produziert und vermarktet seine Lösungen an fünf weltweit verteilten Standorten. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 45 Mitarbeiter und betreut Kunden in 60 Ländern. Weitere Informationen finden Sie unter www.powerautomation.com .

Pressekontakt:
SMO14 GmbH & Co. KG
Uwe Baltner
Schorndorfer Strasse 42
71638 Ludwigsburg
E-Mail: u.baltner@smo14.de
Telefon: +49 (0) 7141 688 96 48
Homepage: http://www.smo14.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.