Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Handwerker-Dialog - Blog und Newsportal für die Handwerksbranche

Pressemeldung von: VOGELMANN CONSULTING - 09.03.2021 12:43 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Handwerker-Dialog.de ist ein Blog- und Newsportal für Handwerksbetriebe und infor-miert branchenübergreifend über Tipps, Neuigkeiten und Trends.

Die Handwerkskunst steht für eine breite Auswahl an qualitativen Waren und Dienstleistungen, die sowohl für Privatverbraucher als auch Industrie, Handel oder die öffentliche Hand relevant sind. Dabei geht es häufig weniger um Massenanfertigungen, sondern um individuelle Produkte und Problemlösungen. Handwerker stellen sich den täglich wechselnden Anforderungen mit Flexibilität und Kreativität. Sie sichern ihre Anpassungsfähigkeit durch hohe Qualifikationen und die Motivation für ihren Beruf.

Der Wissens- und Erfahrungsschätze dieses Teils des Mittelstandes sind so umfang-reich, dass sie Bände füllen würden. Als Anerkennung, aber auch zur Verbreitung dieses Wissens unter allen Interessierten veröffentlicht Handwerker-Dialog.de (https://www.handwerker-dialog.de/) regel-mäßig Beiträge, die sich an Fachbetriebe richten, aber auch für Anfänger und Laien wertvoll sind.

Das Portal ist mit einem übersichtlichen Menü ausgestattet, das in vier Rubriken über Branchen-News, Produktneuheiten, Handwerksbetriebe sowie Hersteller und Großhandel informiert.

Branchen-News: Wissenswertes für Handwerksunternehmen

Diese Rubrik (https://www.handwerker-dialog.de/handwerker-news/) enthält verschiedene Unterkategorien mit aktuellen News zu Themen wie Recht, Steuern oder Wirtschaft. Solche Informationen sind besonders für Hand-werksunternehmen relevant. Sie dienen der Unterstützung bei der täglichen Arbeit und helfen bei konkreten Fragestellungen weiter.

Produktneuheiten: Beiträge, Tests und Erfahrungsberichte

In diesem Menübereich geht es um Maschinen, die Handwerker in ihrer Branche bei der täglichen Arbeit nutzen. Die Erfahrungsberichte (https://www.handwerker-dialog.de/produktneuheiten/) über verschiedene Produkte können einen wertvollen Beitrag zur Kaufentscheidung leisten. Darüber hinaus werden hier auch regelmäßig neue Produkte vorgestellt, die Handwerker bei ihrer täglichen Arbeit unterstützen können. Schließlich gibt es von der Teppichbodenkollektion bis zu neuen Artikeln aus dem Sanitärbereich ständig jede Menge zu entdecken.

Handwerksbetriebe: Verzeichnis für Handwerks-Unternehmen

Firmen, die gerne etwas für ihre Bekanntheit tun würden, haben auf Handwerker-Dialog.de die Möglichkeit, sich vorzustellen. So können Kunden sich ein Bild davon machen, wann der Betrieb gegründet wurde, wie viele Mitarbeiter er beschäftigt und in welchem Bereich er besonders kompetent ist. Es gibt aber auch Platz für Fragen zum geographischen Tätigkeitsbereich: regional oder überregional? Handwerksbetriebe, die sich für einen Eintrag interessieren, müssen nur das Formular "Handwerksbetrieb melden" ausfüllen und abschicken. Das Team von Handwerker-Dialog.de prüft die Angaben und stellt das Unternehmen im Blog vor - gratis und ohne Verpflichtung.

Hersteller und Großhandel: Produkte und Unternehmen präsentieren

Handwerksbetriebe, die Großes leisten, sind auf ein Netzwerk aus zuverlässigen Zulieferern angewiesen, die qualitativ hochwertige Produkte herstellen und vertreiben. Hersteller und Großhandelsunternehmen, die ihre Vertriebschancen steigern möchten, können in der Rubrik "Hersteller und Großhandel" auf ihr Angebot hinweisen. Dazu müssen sie nichts weiter tun, als ein Formular auszufüllen, um entweder ein Produkt oder sich selbst als Unternehmen vorzustellen.

Firmenkontakt:
Firmenkontakt
VOGELMANN CONSULTING
Stefan Vogelmann
Sternstraße 6
82205 Gilching
+49 171 6834860
-
mail@vogelmann-consulting.de
https://www.vogelmann-consulting.de/


Firmenbeschreibung:
Vogelmann Consulting ist eine Full-Service Internetagentur, die sowohl StartUps als auch Klein- und mittelständischen Unternehmen, hauptsächlich aus den Bereichen Handwerk, dem Gastgewerbe und der Immobilienbranche, Leistungen für den perfekten Internetauftritt anbietet. Das Tätigkeitsfeld umfasst die Bereiche Webdesign/Webgestaltung, Social Media, SEO Suchmaschinenoptimierung, Online-Marketing Aktivitäten wie Google Ads und Facebook Ads als auch die Gestaltung von Printmedien wie z.B. Visitenkarten, Flyer, Broschüren etc. Außerdem bietet Vogelmann Consulting seinen Kunden im Bereich der Fotografie die Möglichkeit eigenes Bildmaterial zu erstellen. Hierzu gehören z.B. Virtuelle 360° Grad Touren und Produktbilder.

Pressekontakt:
Pressekontakt
VOGELMANN CONSULTING
Stefan Vogelmann
Sternstraße 6
82205 Gilching
+49 171 6834860
-
mail@vogelmann-consulting.de
https://www.vogelmann-consulting.de/

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.