Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Michael Meyer-Böhm wird Verlagsdirektor bei Schwäbisch Media

Pressemeldung von: Communication Consultants GmbH Engel & Heinz - 12.11.2012 10:13 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Neu geschaffene Position umfasst alle wirtschaftlichen Aktivitäten des Printbereichs des Medienhauses
Michael Meyer-Böhm wird Verlagsdirektor bei Schwäbisch Media
Michael Meyer-Böhm wird am 1. Januar 2013 Verlagsdirektor bei Schwäbisch Media.
Leutkirch, 12. November 2012 - Michael Meyer-Böhm wird zum 1. Januar 2013 Verlagsdirektor beim Medienhaus Schwäbisch Media, das mit dem Jahreswechsel von Leutkirch nach Ravensburg zieht. Diese Position wird zu diesem Zeitpunkt neu geschaffen. Zum Aufgabenbereich von Herrn Meyer-Böhm gehören, so Schwäbisch Media-Geschäftsführer Dr. Kurt Sabathil, alle wirtschaftlichen Aktivitäten des Printbereichs des Medienhauses, wie die Schwäbische Zeitung, diverse Anzeigen-, Amts- und Resthaushaltsblätter sowie mehrere Special Interest-Magazine.

Der 56-jährige Meyer-Böhm besitzt umfassende Verlagserfahrung in allen Printgattungen und elektronischen Medien. So war er unter anderem tätig als Verlagsleiter Lübecker Nachrichten, Verlagsgeschäftsführer der Zeitungsgruppe Hamburg und Berlin beim Axel Springer Verlag, Aufsichtsratsvorsitzender bei PropertyGate.com (Immonet) sowie Geschäftsführer Rhein-Main TV. Seit April 2010 ist er als Geschäftsführer des Wochenblatt-Verlages in Ravensburg tätig.

Dr. Sabathil: "Ich freue mich, dass wir einen so profilierten Medienmanager für unser Unternehmen gewinnen konnten, der mit seiner Erfahrung unsere Printmedien in den sich dynamisch verändernden Marktbedingungen erfolgreich weiterentwickeln wird."

Neben den Printmedien gehören zu Schwäbisch Media noch die Regio TV-Sendergruppe, diverse Online-Portale, Servicegesellschaften sowie Beteiligungen an weiteren Medienunternehmen.

Quelle: Schwäbisch Media

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
Schwäbisch Media
Joachim Umbach
Rudolf-Roth-Straße 18
88299 Leutkirch
E-Mail: j.umbach@schwaebisch-media.de
Telefon: +49 7561 80770
Homepage: http://www.schwaebisch-media.de


Firmenbeschreibung:
Schwäbisch Media mit Sitz in Leutkirch im Allgäu ist eines der führenden Medienhäuser in Baden-Württemberg und beschäftigt rund 900 fest angestellte, 3.000 freie Mitarbeiter und 5.000 Zusteller. Das Unternehmen deckt mit seinem Portfolio die ganze Bandbreite der Medien und mediennahen Dienstleistungen ab und setzt inhaltlich auf regionale und lokale Informationen für seine Leser, Zuschauer, Hörer, Internetnutzer und Werbepartner. Kernprodukt ist die Schwäbische Zeitung - mit knapp 180.000 Exemplaren die größte regionale Abonnementzeitung Baden-Württembergs. Zum Medienmix gehört zudem das Tageszeitungs-Portal Schwäbische.de einschließlich mobiler Anwendungen, die Fernsehsendergruppe Regio TV, zahlreiche Special-Interest-Magazine sowie Tochterunternehmen für Briefzustellung und Beteiligungen an Radiosendern. Das Medienhaus verlegt 2012 seinen Hauptsitz nach Ravensburg und wird dort die Verzahnung der einzelnen Medien der Marke Schwäbisch Media unter einem Dach weiter vorantreiben.

Pressekontakt:
Communication Consultants GmbH Engel & Heinz
Christine Fröhler
Jurastraße 8
70565 Stuttgart
E-Mail: froehler@postamt.cc
Telefon: 0711/9789337
Homepage: http://www.presseforum.cc/schwaebischmedia

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.