Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Social Media Services - Eine Alternative für Web-Außenseiter

Pressemeldung von: Medien Agentur Stuttgart - 27.09.2012 09:33 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Der Internet-Zeitgeist kennt keine Gnade, Social Media Marketing ist ein Muss für den geschäftliche Erfolg - Online wie Offline.
Social Media Services - Eine Alternative für Web-Außenseiter
Social Media Agentur
Social Media Marketing ist nicht nur in aller Munde, sondern für erfolgreiches Online Marketing wichtiger denn je. Als in den neunziger Jahren der Firmen-Internetauftritt begann wichtig zu werden, und die Internet-Frühanfänger entsprechend belohnt hat, so wird heute profitieren wer am Puls der Zeit die richtigen Entscheidungen in Sachen Internetpräsenz und Social Media Services getroffen hat.

Damals hielten viele Unternehmen das Internet für eine reine Technikspielwiese und Abzockerterritorium und verschliefen somit nicht nur die Anmeldung von guten Domains, sondern rannten jahrelang dem Vorsprung hinterher.

Seit dem Web 2.0 hat es eine Wende im Internet gegen und der Nutzer ist erwachsen geworden. Es wird nicht mehr stumpf konsumiert, sondern interagiert.
Es ist inzwischen jedem Internet-Nutzer auch ohne technische Affinität möglich innerhalb von Sekunden Status-Updates, Fotos, Videos, Meinungen und Bewertungen für alle sichtbar zu veröffentlichen.

Letztere sind für Firmen die nicht aktiv im Internet vertreten sind besonders fatal.
Ein Unternehmen dass keine Internetpräsenz unterhält, bekommt vom User im Handumdrehen eine Präsenz auf Facebook, Google Plus oder Qype eingerichtet. Natürlich mit ausführlicher Bewertung, sei sie gut oder schlecht.
Viele Firmen-Inhaber wissen überhaupt nicht von Ihrem Bewertungsschicksal, geschweige denn wie sie sich dem Thema annehmen können.

Diesem Szenario hätte vorgebeugt werden können, wenn die lauten Social Media Signale nicht ignoriert würden. Leider lassen zu viele Unternehmer das Social Media Marketing links liegen und katapultieren sich damit ins Abseits.
Zu einen späteren Zeitpunkt aufzuholen und gegebenenfalls den Schaden zu begrenzen kostet viel Zeit und Mühe. Doch wer den Zug beim vorbeirauschen nicht einmal bemerkt hat, weiß überhaupt nicht, dass er einen Zug verpasst hat.

Schnelle Abhilfe schafft hier Outsourcing.
Die Medien Agentur Stuttgart hilft kleinen und mittelständischen Unternehmen bei genau diesem Thema, dem business-orientierten Social Media Marketing. Hier können Firmen-Inhaber die Erstellung ihres Social Media Auftrittes und auf Wunsch die Pflege und ständige Kontrolle in Auftrag geben. Denn nichts ist unseriöser, als ein lieblos hingebastelter Facebook-Auftritt, der womöglich nach einer Woche überhaupt kein Lebenszeichen mehr von sich gibt, geschweige denn Kommentare erwidert oder unangemessene Einträge löscht.

Ein mittelständisches Unternehmen ohne Marketingabteilung, oder ein inhabergeführter kleiner lokaler Händler sollte die sogenannten Social Media Services outsourcen und sich voll und ganz auf sein Kerngeschäft konzentrieren. So steht sogar den kommenden positiven Berwertungen im Web 2.0 nichts mehr im Wege. Außerdem ist selber machen nicht immer die günstigste Lösung.

"Effektiver arbeitet, wer sich seine Google Plus Unternehmens-Seite erstellen lässt und auch das Facebook Firmenseite erstellen lassen außer Haus gibt."

Die Medien Agentur Stuttgart hat sich als Stuttgarter Internetagentur neben Webdesign und dem erstellen von marketing-orientierten Internetauftritten auch Social Media Services wie z.B. Facebook Fanpage erstellen und dem einrichten von Unternehmensprofilen auf Google Plus, Twitter und Xing spezialisiert.

Mittlerweile nehmen Kunden aus Berlin, Düsseldorf, Frankfurt und Stuttgart die Leistungen der Social Media Agentur in Anspruch und erleben ihre Fans, Follower und Kreise hautnah im Geschäfts-Alltag.

Wenn Sie mehr wissen wollen über die Möglichkeit wie Sie als Unternehmen die sozialen Netzwerke effektiv nutzen können, dann vereinbaren Sie einen kostenloses Beratungsgespräch mit der Stuttgarter Firma und besuchen Sie die Webseite der Internetagentur.




posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
Medien Agentur Stuttgart
Iris Otten
Weilstetter Weg 23B
70567 Stuttgart
E-Mail: pr@medien-agentur-stuttgart.de
Telefon: 0711-27372822
Homepage: http://medien-agentur-stuttgart.de


Firmenbeschreibung:
Die Medien Agentur Stuttgart erstellt als Internetagentur das Webdesign sowie komplette Internetauftritte für kleine und mittelständische Unternehmen, und bietet als Social Media Agentur die Beratung, Einrichtung und Pflege von Firmen-Auftritten in den sozialen Netzwerken wie Google Plus, Facebook, Twitter und Co.

Pressekontakt:
Medien Agentur Stuttgart
Iris Otten
Weilstetter Weg 23B
70567 Stuttgart
E-Mail: pr@medien-agentur-stuttgart.de
Telefon: 0711-27372822
Homepage: http://medien-agentur-stuttgart.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.