Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

So beugen Sie einer Inkontinenz und Blasenschwäche vor

Pressemeldung von: Eunaxis Medical GmbH - 27.09.2012 15:52 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Es gibt viele Ursachen für Blasenschwäche. Gegen einige helfen rechtzeitige Präventionsmaßnahmen. Wer diese bereits in jungen Jahren beherzigt, vermeidet bestimmte Formen von Harn- und Stuhlinkontinenz bis ins hohe Alter.
So beugen Sie einer Inkontinenz und Blasenschwäche vor
Eunaxis Medical GmbH
Prävention - Beckenboden, Tipps,...
Eunaxis Medical informiert: So beugen Sie einer Inkontinenz und Blasenschwäche vor.

Es gibt viele Ursachen für Blasenschwäche. Gegen einige helfen rechtzeitige Präventionsmaßnahmen. Wer diese bereits in jungen Jahren beherzigt, vermeidet bestimmte Formen von Harn- und Stuhlinkontinenz bis ins hohe Alter. Eunaxis Medical, Versandspezialist für Pflege- und Inkontinenz-Hilfsmittel, verrät die wichtigsten Tipps und Tricks zur Vorbeugung.

Zu den häufigsten vermeidbaren Ursachen starken Harndrangs zählen eine zu schwache Beckenbodenmuskulatur sowie starkes Übergewicht. Tritt beides darüber hinaus in Kombination auf, dann werden verschiedene Inkontinenzformen besonders stark begünstigt. Klassisches Beckenbodentraining kräftigt die Unterleibsmuskulatur und verhindert, dass Übergewicht allzu sehr auf den Beckenboden drückt. Zusätzlich ist ein Gewichtsverlust erstrebenswert, da dies entlastend auf die untere Muskulatur wirkt. Darüber hinaus helfen bestimmte Verhaltensmuster im Alltag, einer Inkontinenz vorzubeugen. Wer über den Tag verteilt etwa zwei Liter Wasser oder ungesüßten Tee trinkt, spült Nieren und Blase gut durch. Frauen sollten während der Periode körperliche Belastungen wie schweres Heben vermeiden. Insgesamt sind viel Bewegung sowie eine gesunde Ernährung für das Vorbeugen von Harn- und Stuhlinkontinenz förderlich.

Die Eunaxis Medical GmbH ist ein renommierter Großhändler mit Spezialisierung auf Inkontinenzprodukten. Das Unternehmen berät und unterstützt Kliniken, Alters- und Pflegeheime und ambulante Pflegedienste im gesamten deutschsprachigen Gebiet. Für weitere Informationen besuchen Sie www.eunaxis-medical.de.

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
Eunaxis Medical GmbH
R. Horvath
Max-Stromeyer-Str. 116
78467 Konstanz
E-Mail: info@eunaxis-medical.de
Telefon: 07531-2849-110
Homepage: http://www.eunaxis-medical.de


Firmenbeschreibung:
Eunaxis Medical ist Großhändler für aufsaugende- und ableitende Inkontinenzartikel im deutschsprachigen Raum. Großes und umfassendes Sortiment an aufsaugenden Inkontinenzprodukten von Tena, Abena, Attends, Suprima, Hartmann (molicare), Vlesia, Euron, Ontex, Seni, Kolibri, Param, Forma-Care etc. Ableitende Inkontinenzartikel wie Einmalkatheter, Dauerkatheter, Urinalkondome, Urinbeutel und sonstige Hilfsmittel von Coloplast, Medical Service, Hollister, Teleflex, Uronovis, B Braun uvm.

Pressekontakt:
Eunaxis Medical GmbH
Rosi Horvath
Max-Stromeyer-Str. 116
78467 Konstanz
E-Mail: info@eunaxis-medical.de
Telefon: 07531-2849-110
Homepage: http://www.eunaxis-medical.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.