Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Zahnarzt Göttingen seit 20 Jahren

Pressemeldung von: Zahnarztpraxis Dirk Haesloop - 12.09.2012 09:34 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Unternehmensstandort Göttingen
Göttingen als Unternehmensstandort bietet eine gut ausgebaute Infrastruktur. Durch die Universität können sich auch einige internationale Beziehungen entwickeln, die einem Unternehmen neue Möglichkeiten für ihre Arbeit geben können. Der Bereich der Messtechnik ist in Göttingen von vielen Unternehmen besiedelt. Führende Konzerne in diesem Bereich haben ihren Sitz in der sechstgrößten Stadt Deutschlands. Durch die größte und älteste Universität Niedersachsens, der Georg-August-Universität, ist die Bevölkerung Göttingens sehr dynamisch und fluktuierend. Dies wirkt sich aber nicht negativ auf die Stadt aus, im Gegenteil dies belebt die Stadt förmlich und hält sie "jung". Durch die Ansässigkeit der großen Unternehmen und der guten Verkehrslage, bietet sich die Stadt Göttingen gut als Unternehmensstandort an.

Wie wichtig ist die Berufserfahrung für einen Zahnarzt?
Im Bereich der Zahnärzte ist Berufserfahrung sehr wichtig. Besonders im Umgang mit Menschen ist es für angehende Zahnärzte schwer, gleich zu Beginn die richtige menschliche Basis aufzubauen. Deshalb merkt man oft sehr schnell, ob ein Zahnarzt schon lange in seinem Beruf tätig ist oder gerade aus der Universität kommt. Ein Zahnarzt muss die nonverbalen Signale seiner Patienten beachten, während der Behandlung diesem ausführlich erklären was vorgenommen wird und den Blickkontakt, sofern dies möglich ist, mit dem Patienten halten. Nur dann fühlt dieser sich korrekt behandelt und kann Vertrauen zu dem behandelnden Arzt aufbauen, sodass die Zusammenarbeit zwischen Arzt und Patient wesentlich einfacher wird. Dadurch bleibt der Kunde gerne ein langfristiger Patient in der Praxis und zieht über eine positive Mundpropaganda, weiter potentielle Neukunden an.

Vorstellung der Zahnarztpraxis Haesloop
Die jahrzehntelange Zusammenarbeit des Teams der Zahnarztpraxis, führt zu einem reibungslosen Ablauf. Der Patient steht in der göttinger Zahnarztpraxis stets im Mittelpunkt. Die Praxis ist nur ein paar Gehminuten von der Universität und der Stadtmitte entfernt. Die Leistungen der Zahnarztpraxis sind in sämtlichen Bereichen der Zahnmedizin wieder zu finden. Die Praxis bietet viele Leistungen in der Zahnerhaltung an, ebenso in der ästhetischen Zahnbehandlung. Dirk Haesloop hat schon seit 27 Jahren Berufserfahrung sammeln können und kann die Patienten dementsprechend kompetent behandeln. Seit 1990 hat sich Zahnarzt Dr. Haesloop in seiner eigenen Praxis selbstständig gemacht und im Jahr 2008 ein Zertifikat für die Implantologie von der Zahnärztekammer Niedersachsens erhalten.

Interview mit Inhaber von Zahnarztpraxis Haesloop
WUP: Was begeistert Sie an dem Beruf des Zahnarztes?
Herr Haesloop: Ich bin eher durch Zufall zu dem Beruf des Zahnarztes gekommen. Ich habe meinen Spaß an der Arbeit mit den Menschen entdeckt und mir gefällt auch das handwerkliche Arbeiten.

WUP: Wie wichtig sehen Sie die Berufserfahrung für einen Zahnarzt?
Herr Haesloop: Die Erfahrung ist in diesem Fall sehr wichtig, da viele Fälle nicht nach einem theoretischen Schema ablaufen. In der Universität hat man nur die Grundlagen erlernt und somit noch keine Erfahrung im Umgang mit Menschen. In diesem Beruf macht die Berufserfahrung sehr viel aus.

WUP: War es schwer direkt nach dem Studium als Assistenzarzt tätig zu sein?
Herr Haesloop: Meine erste Assistentenstelle hatte ich in der Kieferchirurgischen Abteilung einer Universtätszahnklinik. Dort habe ich viel Neues gelernt. Der Übergang zur zahnärztlichen Allgemeinpraxis war weniger groß, als ich anfangs gedacht hätte.

WUP: Worauf legen Sie im Umgang mit Ihren Patienten am meisten Wert?
Herr Haesloop: Der Patient soll sich gut aufgehoben fühlen. Mir ist es wichtig, dass er mir seine Wünsche und Sorgen vortragen kann. Worauf ich dann eingehe und ihn so behandeln kann, dass er zufrieden ist.

WUP: Warum haben Sie sich Göttingen als Standort für Ihre Praxis ausgesucht?
Herr Haesloop: An die Praxis bin ich über einen Freund gelangt, der mir erzählt hat, dass diese frei wird. Da ich in die Praxis nicht mehr viel investieren musste und in Ruhe arbeiten konnte, habe ich mich dazu entschlossen die Zahnarztpraxis zu übernehmen. Die Rahmenbedingungen für eine Praxis haben deshalb sehr gut gepasst

WUP: Haben Sie vor, sich noch zu vergrößern?
Herr Haesloop: Nein habe ich nicht vor. Der kleine Rahmen gefällt mir so sehr gut.

WUP: Vielen Dank!

Kontakt Zahnarztpraxis Haesloop
Zahnarztpraxis Dirk Haesloop
Kreuzbergring 9
37075 Göttingen

Tel.: 0551 31676
Mail: info@mein-zahnarzt-goettingen.de
Web: www.mein-zahnarzt-goettingen.de

Firmenkontakt:
Zahnarztpraxis Dirk Haesloop
Dirk Haesloop
Kreuzbergring 9

37075 Göttingen
Deutschland

E-Mail: info@mein-zahnarzt-goettingen.de
Homepage: http://www.mein-zahnarzt-goettingen.de
Telefon: 0551 31676

Firmenbeschreibung:
Die jahrzehntelange Zusammenarbeit des Teams der Zahnarztpraxis, führt zu einem reibungslosen Ablauf. Der Patient steht in der göttinger Zahnarztpraxis stets im Mittelpunkt. Die Praxis ist nur ein paar Gehminuten von der Universität und der Stadtmitte entfernt.
Die Leistungen der Zahnarztpraxis sind in sämtlichen Bereichen der Zahnmedizin wieder zu finden. Die Praxis bietet viele Leistungen in der Zahnerhaltung an, ebenso in der ästhetischen Zahnbehandlung.

Pressekontakt:
Zahnarztpraxis Dirk Haesloop
Dirk Haesloop
Kreuzbergring 9

37075 Göttingen
Deutschland

E-Mail: info@mein-zahnarzt-goettingen.de
Homepage: http://www.mein-zahnarzt-goettingen.de
Telefon: 0551 31676
Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.