Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Psychologische Beratung als Health Care Strategie -

Pressemeldung von: Results Presse - 31.10.2012 23:58 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Der Trend zur Gesunderhaltung der Seele ! Langsam folgen nun auch bei uns immer mehr Menschen bei uns dem amerikanischen, britischen und österreichischen Vorbild, sich in persönlichen Krisen sachverständige Unterstützung zu suchen. Dabei zeichnet sich ein klarer Trend zu einer besonders effizienten Methode ab - psychologische Beratung.
Psychologische Beratung als Health Care Strategie -
psychologische Beratungspraxis
Was uns die Amerikaner schon seit Jahren vorleben, wird nun auch bei uns in Deutschland langsam zu gesellschaftlicher Normalität: ausgebildete Fachleute bei der Bewältigung persönlicher, menschlicher Krisen hinzu zu ziehen. Kein Wunder, denn soziale Gefüge, wie sie einst bestanden sind zunehmend weggebrochen.
Wo früher Pfarrer und Familienangehörige Beistand leisteten, gibt es heute oft niemanden mehr. Globalisierung und technischer Fortschritt im Zeichen des Internets haben zu Anonymität und sozialer Einsamkeit geführt. Deshalb ist es wichtig und sehr hilfreich, dass psychologische Beratung in Fällen schwer lösbarer Lebenssituationen den Betroffenen Halt und Unterstützung gibt.

Ganz besonders interessant ist die psychologische Beratung auch deswegen, weil sie sich in praktisch allen Problemsituationen anwenden lässt. Dies gilt sowohl für berufliche Probleme, Beziehungsschwierigkeiten, Abhängigkeit, Burn Out, Trauer um den Verlust eines geliebten Menschen, aber zur Primärprävention von Depressionen und Burn Out.
Langanhaltende, psychische Probleme wie z.B. nicht verarbeitete Konflikte, ständige Überlastung, langandauerde Beziehungskrisen oder mangelhafte Problemlösestrategien können nahtlos in starke Selbstzweifel, Versagensgefühle und dauerhafte Niedergeschlagenheit übergehen und letztendlich in echte psychische Erkrankungen münden und/oder körperliche Beschwerden fördern oder verursachen, beziehungsweise deren Genesung verzögern.
Doch soweit muss es nicht kommen, denn genau bei den obengenannten Problempunkten setzt psychologische Beratung an, in den neue Problemlösungsstrategien erarbeitet werden und deren Umsetzung fachlich begleitet werden.
Psychologische Beratung ist keine Heilbehandlung - und soll es auch nicht sein. Sie kann vielmehr als bewusste und geplante Beratung und Begleitung von gesunden Menschen jedes Lebensalters in den verschiedensten Problem- und Entscheidungssituationen in Anspruch angenommen werden.
Das übergeordnete Ziel einer psychologischen Beratung ist also, ganz allgemein gesagt, die Verbesserung der Lebensqualität und somit die Gesunderhaltung der Seele.
Um den Klienten aus der Problemsituation heraus zu führen, steht vor allem die Ermittlung der eigenen Stärken und Ressourcen im Mittelpunkt. In einem strukturierten Prozess werden konsequent Perspektiven und Wege erarbeitet, die dem Klienten ein zunehmendes Sicherheitsgefühl geben, die Krise zu meistern. Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der Stärkung des Selbstvertrauens und des Selbstbewusstseins. Dadurch ist der Klient zunehmend motiviert, den Weg zu einem zufriedenen Leben "danach" zu finden und auch zu gehen.

Psychologische Beratung ist stets als ein zeitlich limitiertes Projekt zu verstehen, mit klar definierten Zielvorgaben und basiert immer auf ethischen Grundsätzen und Leitideen. Auch während des Bewältigungsprozesses tragen psychologische Beratungsgesprächepsychologische Beratungsgespräche dazu bei, leistungsfähig zu bleiben .

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
Results UG
Sandra Neumayr ehem. Sopp
Senefelderstraße 14
80336 München
E-Mail: info@results-muenchen.de
Telefon: 089/51086432
Homepage: http://www.results-muenchen.de


Firmenbeschreibung:
Results München

Fachgerechte, diskrete Einzel- und Paarberatung und Ehecoaching, Unterstützung bei Erziehungsproblemen, Fragen zu Alkohol- und Führerscheinverlust und Mobbing am Arbeitsplatz, Hilfe bei gesundheitsschädigendem Dauerstress und anhaltender Überbelastung im Beruf, Karriere- und Führungskräftecoaching.

Results Muenchen
Psychologische Beratung - Coaching - Mediation

Sandra Neumayr ehem. Sopp - psycholog. Leitung

Senefelderstraße 14

80336 München

Tel.: 089/51086432
Fax: 089/51086431

www.results-muenchen.de


Pressekontakt:
Results Presse
Sandra Neumayr
Senefelderstr. 14
80336 München
E-Mail: info@results-muenchen.de
Telefon: 089/51086432
Homepage: http://www.results-muenchen.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.