Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Griechische Staatsanleihen sind Enttäuschung für Anleger

Pressemeldung von: GRP Rainer LLP - 11.10.2012 09:56 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Griechische Staatsanleihen sind Enttäuschung für Anleger
Griechische Staatsanleihen sind Enttäuschung für Anleger
GRP Rainer LLP
http://www.grprainer.com/Griechenland-Anleihen.html Durch den Schuldenschnitt sanken griechische Staatsanleihen vor wenigen Monaten erheblich. Nun fielen die Anleihen erneut stark ab.

GRP Rainer Rechtsanwälte und Steuerberater Köln, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Stuttgart www.grprainer.com führen aus: Viele Anleger investierten in Staatsanleihen, die ihnen lange Zeit als sichere Geldanlage verkauft wurden. Seit der europäischen Finanzkrise scheint dies jedoch für Anleihen einiger europäischer Länder nicht mehr zu gelten. Vor allem für Anleger sogenannter griechischer Staatsanleihen scheint sich die Finanzkrise weiterhin nachteilig auszuwirken, da einzelne dieser Griechenland Anleihen auf 17 % ihres ursprünglichen Wertes gesunken sein sollen.

Obwohl für Banken, Kreditinstitute und andere Vermittler bereits absehbar gewesen sein soll, dass Griechenland unter erheblichen wirtschaftlichen Problemen leide, sollen griechische Staatsanleihen weiter an Anleger verkauft worden sein. Bei den Verkäufen der Anleihen soll längst zu erkennen gewesen sein, dass die prognostizierten Ziele möglicherweise nicht zu erreichen sein würden. Wie es heißt, hätten Vermittler und Anlageberater bei ihren Beratungen weiterhin mit der Sicherheit Griechenlands als europäischem Staat argumentiert.

Hinter dem System des Verkaufs von Staatsanleihen steckt für die einzelnen Länder die Möglichkeit sich durch den Verkauf der Anleihen ihre Liquidität zu sichern. Für Geldanlagen mit bestimmten Laufzeiten werden feste Zinssätze angeboten. Probleme ergeben sich nun für die Anleger griechischer Anleihen, da Griechenland scheinbar die versprochenen Zinsen und Laufzeiten nun nicht mehr einhalten kann.

Ein sogenannter Schuldenschnitt, ein Schuldenerlass gegenüber der griechischen Regierung, erfolgte im Jahr 2012 bereits, als private Gläubiger teilweise auf Ansprüche gegenüber Griechenland verzichteten und der Wirtschaft so einen Wiederaufbau ermöglichten. Jetzt befürchten Anleger jedoch, dass der Wert ihrer Investition in diese Bonds weiter fallen könnte. Als nämlich kürzlich bekannt wurde, dass die die griechische Regierung die Vorgaben des Sparplans vermutlich nicht einhalten werden können wird, gaben die Anleihen weiter nach.

Die Anleihen könnten also nun über eine längere Zeit laufen, als es den Anlegern ursprünglich von den Banken versprochen wurde. Es ist nicht abzusehen, wann die Anleger tatsächlich ihr Geld erhalten werden. Fest steht jedenfalls, dass die Anleihen von den Anlegern zumeist in der Absicht gezeichnet wurden, nach einem bestimmten Zeitablauf eine Auszahlung zu erhalten. Dies soll nun vielfach verschoben worden sein.

http://www.grprainer.com/Griechenland-Anleihen.html

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
GRP Rainer LLP
M Rainer
Hohenzollernring 21-23
50672 Köln
E-Mail: presse@grprainer.com
Telefon: 02212722750
Homepage: http://www.grprainer.com


Firmenbeschreibung:
GRP Rainer LLP Rechtsanwälte Steuerberater www.grprainer.com ist eine überregionale, wirtschaftsrechtlich ausgerichtete Sozietät von Rechtsanwälten und Steuerberatern. An den Standorten Köln, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München Stuttgart berät die Kanzlei insbesondere im gesamten Wirtschaftsrecht, vom Kapitalmarktrecht und Bankrecht über Gesellschaftsrecht bis hin zum Arbeitsrecht. Zu den Mandanten gehören Unternehmen aus Industrie und Wirtschaft, Verbände, Freiberufler und Privatpersonen.

Pressekontakt:
GRP Rainer LLP
Michael Rainer
Hohenzollernring 21-23
50672 Köln
E-Mail: presse@grprainer.com
Telefon: 02212722750
Homepage: http://www.grprainer.com

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.