Fietz GmbH Polar-Kreuzfahrten auf Expansionskurs

Pressemeldung von: Frank Fietz - 22.05.2012 09:00 Uhr

Mit neuer Mannschaft und größeren Räumen ist der Spezialist für deutschsprachige Expeditionsreisen in die Arktis und Antarktis gut aufgestellt.

Seit ihrer Gründung im Jahr 2005 verzeichnet die Fietz GmbH einen stetigen Anstieg der Passagierzahlen.
,,Dieser Erfolg zeigt deutlich, dass wir mit dem Konzept "Klasse statt Masse" den Nerv des Marktes treffen", sagt Geschäftsführer Frank Fietz.
Um weiterhin die bewährte Beratungsqualität gewährleisten zu können, hat das Unternehmen reagiert und zum 1.Mai 2012 neue Büroräume bezogen. Die Mannschaft um Frank Fietz wird nun von Suvi Haarmann und Annika Heyner im Bereich Reiseberatung sowie Mariola Mamerow und Claudia Kahl (Grafiken und Texte) unterstützt.
Auch der touristische Nachwuchs findet das Qualitätskonzept der Fietz GmbH attraktiv: Praktikant Mirco Kühnmund, der zurzeit Tourismus in Haarlem/Amsterdam studiert, schreibt seine Abschlussarbeit bei dem Expeditionsreiseanbieter.
Suvi Haarmann ist Touristikerin mit Leib und Seele. Der Servicegedanke und die Qualität in einer individuellen Kundenberatung liegen ihr am Herzen. Aufgewachsen in Finnland, unweit der russischen Grenze, ist polares Klima ihr wohl vertraut.
Annika Heyner ist als Weltenbummlerin viel herum gekommen. Neben internationalen Erfahrungen im Hotel- und Eventbereich hat sie auch mehrere Jahre als Reiseleiterin gearbeitet. Sie weiß, worauf es ankommt, damit sich Gäste während ihrer Polar-Kreuzfahrt wohlfühlen.
Reisen in die Polarregion erfordern einen sensiblen Umgang mit dem fragilen Ökosystem Arktis/Antarktis.
Dieser Umweltschutzgedanke setzt sich in der sorgfältigen Auswahl des neuen Bürogebäudes fort. Die neuen Räume der Fietz GmbH Polar-Kreuzfahrten liegen in einem energetisch sanierten Bauernhaus mit eigener Solaranlage, die Heizungsanlage wird per Nahwärme von einer nahegelegenen Biogasanlage beschickt und für die Stromversorgung wurde ein nachhaltig wirtschaftender Energieversorger gewählt.