Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Golfclub am Eixendorfer See feierlich eröffnet

Pressemeldung von: vom stein. agentur für public relations gmbh - 21.05.2014 17:35 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Neue Betreibergesellschaft führt Traditionsplatz mit zunächst neun Löchern fort Idyllischer Par 37-Naturgolfkurs lässt sich jederzeit wieder erweitern
Golfclub am Eixendorfer See feierlich eröffnet
Resort Die Wutzschleife
Ein Traum. Wer am Abschlag von Loch sieben steht, hat den die sanften Hügel des Naturparks Oberer Bayerischer Wald vor sich und schaut direkt auf den Eixendorfer See. Ein großartiger Ausblick auf eine Bahn, die nach wie vor die Golfer begeistert. "Unser Golfplatz wird leidenschaftlich angenommen", schwärmt Heino Wiese, ohne den es diese Anlage wohl nicht mehr geben würde. Der 67-jährige, ehemalige Elektro-Unternehmer hat einen neuen Club gegründet, den Golfclub am Eixendorfer See. Denn als begeisterter Golfer hätte er es schade gefunden, wenn "dieser wunderschöne Platz in landwirtschaftliche Fläche zurückgeführt worden wäre". "Es war eine Rettung in letzter Sekunde", sagt Wiese über sein Projekt.

Der Golfclub "Die Wutzschleife", der in der vergangenen Jahren auf dieser Fläche beheimatet war, wurde Ende 2013 vom damaligen Betreiber abgemeldet. "Eine Insolvenz hat es nie gegeben", stellt Wiese klar. Und um den Fortbestand der Anlage macht sich der Unternehmer keine Sorgen. Gemeinsam mit den Unternehmern Josef Aumann, Inhaber der Landschafts- und Sportplatzpflege Aumann, und Christian Decker, Inhaber des gleichnamigen Fliesenhandels, hat Wiese als Geschäftsführer eine neue Betreibergesellschaft gegründet und den ehemaligen 18 Loch-Platz vorerst verkleinert.

Start als 9-Loch-Platz
"Anfang Mai haben wir die Eröffnung gefeiert. Wir bespielen jetzt neun Loch und bieten zusätzlich ein eigenes Trainingsloch für die Golfschule", erklärt Heino Wiese und betont zugleich, dass die übrigen acht Löcher nicht zurückgebaut werden und somit jederzeit die Möglichkeit bestehe, sie wieder in die Anlage zu integrieren. Ausgeschlossen sei das keineswegs. "Unser junger Club wächst, wir haben jetzt schon 160 neue Mitglieder und täglich kommen weitere hinzu."

Herausforderung für jeden Golfer
Die Gründe liegen auf der Hand. Der Golfclub ( www.golf-eixendorfer-see.de ) bietet alles, was das Sportlerherz begehrt. Der Par 37-Naturgolfkurs ist nicht nur idyllisch in die Landschaft integriert, er ist auch lang (3.169 Meter), anspruchsvoll und somit eine Herausforderung für jeden Golfer, dem obendrein ein "wunderschönes Schulungszentrum geboten wird", so Wiese.

Aber es sind nicht nur die optimalen Trainings- und Übungsmöglichkeiten - eine großzügige Driving-Range, ein Putting Grün über fünf Ebenen und eine professionelle Golf-Akademie unter Leitung von Rainer Wittmann -, die das Angebot so reizvoll machen: Ein großes Plus ist vor allem die unmittelbare Nähe zum Resort "Die Wutzschleife" mit seinem Romantik-Hotel, um das der Golfplatz nahezu herumgebaut ist. So gelangen Gäste bequem vom Bett bis zum Abschlag, in weniger als der durchschnittlichen Par-4-Entfernung - ohne Auto oder weiten Fußweg.

Gäste profitieren von Nähe zum Resort "Die Wutzschleife"
"Es gibt eine ganz wunderbare Kooperation mit dem Hotel und der Familie Hauer", freut sich Heino Wiese über eine Partnerschaft. Das Hotel bietet zahlreiche Arrangements von der "Küchenparty mit Kopfkissen" bis zum "Luxus-Kuscheln an den Festtagen" und - in Kooperation mit dem neuen Golfclub: Platzreife-Kurse und Kurse zur Verbesserung des Handicaps. Geboten wird ein sportliches, vor allem aber auch ein kulinarisches Verwöhnprogramm. Küchenchef Gregor Hauer, der einst drei Jahre bei Alfons Schuhbeck lernte, ist der einzige Sternekoch im gesamten bayerischen Wald. "Die Küche ist außergewöhnlich gut", lobt Heino Wiese. "Ein Golftag am Eixendorfer See und ein Menü im Resort Die Wutzschleife, schöner kann ein Tag nicht sein." Bildquelle:kein externes Copyright

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
Resort Die Wutzschleife
Monika Hauer
Hillstett 40
92444 Rötz
E-Mail: mhauer@wutzschleife.com
Telefon: 09976 / 18 0
Homepage: http://www.wutzschleife.com


Firmenbeschreibung:
Resort Die Wutzschleife
Das Resort Die Wutzschleife besteht aus einem Romantik Hotel und dem Feriendorf Glasgarten. Das Resort, dessen gastronomische Wurzeln mehr als 125 Jahre zurück reichen, präsentiert sich überaus vielseitig: Mitten im Naturpark Oberer Bayerischer Wald kommen nicht nur Tagungsgäste, sondern auch Gourmets und Ayurveda-Fans auf ihre Kosten. 59 Zimmer und Suiten sowie 71 Appartements verbinden Tradition und Lifestyle in wohnlicher Atmosphäre. Seit mehr als 20 Jahren ist die Wutzschleife als Tagungs­hotel sehr bekannt und bietet seit September 2010 in der Akademie Wutzschleife Seminare und Work­shops für offene Teilnehmer­kreise an. Auch bei Gourmets ist das Resort beliebt: Das "Gregor´s" trägt als einziges Restaurant im Oberpfälzer Landkreis Cham einen Michelin-Stern und wurde zudem bereits vom renommierten Varta-Führer, dem Schlemmer-Atlas, dem großen Restaurant- und Hotel Guide sowie dem kulinarischen Reiseführer Gusto ausgezeichnet. Preisgekrönt ist nicht zuletzt der Ayurveda-Bereich der Wutzschleife, der 2003 absolut authentisch aufge­baut wurde. Dank seines Teams, das aus vier aus Sri Lanka stammenden und dort ausgebildeten Anwen­dern sowie dem Ayurveda Spezialisten Anura Chandrasekera, diplomierter Siddhayuve-dajna (D.S.A.M.S.), besteht, zählt Die Wutzschleife zu den Top Ten der europäischen Ayurveda-Hotels. Das Familienunternehmen Die Wutzschleife wird von der Familie Hauer geleitet.

Pressekontakt:
vom stein. agentur für public relations gmbh
Sabine vom Stein
Hufergasse 13
45239 Essen
E-Mail: s.vom-stein@vom-stein-pr.de
Telefon: 0201 / 2988111
Homepage: http://www.vom-stein-pr.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.