Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

TravelScout24 analysiert die Buchungstrends: Die beliebtesten Reiseziele für den Winterurlaub 2013/2014

Pressemeldung von: ELEMENT C - 11.11.2013 16:22 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Die Kanaren sind im Winter das begehrteste Nah-Reiseziel der Deutschen, Madeira verzeichnet das größte Buchungsplus, aber auch das Interesse an Ägypten steigt erstmals seit Monaten wieder Offenbach, 11. November 2013_Wenn in Deutschland die Temperaturen langsam sinken, ist es für viele Sonnenanbeter höchste Zeit, den eigenen Winterurlaub zu planen. Besonders begehrt sind im kommenden Winter einmal mehr die Kanaren, zeigt eine Analyse des Online-Reisemarktplatzes www.TravelScout24.de. Die Inseln Gran Canaria, Fuerteventura, Lanzarote, Teneriffa, La Palma, La Gomera und El Hierro begeistern mit milden Temperaturen im Winter, einer gegenüber Ferndestinationen kurzen Anreise, beeindruckende Landschaften, schönen Stränden sowie Hotels und Ferienwohnungen in allen Kategorien und für jeden Geschmack.

Einen enormen Buchungsanstieg verzeichnet TravelScout24 für die Insel Madeira. "Die portugiesische Insel, rund 1.000 Kilometer südwestlich von Lissabon, profitiert von einem guten Preis-Leistungsverhältnis. Eine weitere Erklärung ist die anhaltende politische Krise in Nordafrika, die Touristen natürlich verunsichert", weiß Mark Schumacher, VP von TravelScout24.

Auch die Türkei ist im Winter ein beliebtes Reiseziel, wenn auch die Temperaturen dort im Winter nicht immer so angenehm sind wie auf den Kanaren. Mehr und mehr Hoteliers haben daher in den Ausbau der Spa- und Wellnessbereiche investiert und bieten auch an regnerischen und kühlen Tagen genügend Abwechslung für einen entspannten Urlaub.

"Interessant zu beobachten ist auch, dass Ägypten-Buchungen in den vergangenen Wochen wieder zugenommen haben", so Mark Schumacher. Der Trend ist nach einigen Monaten mit rückläufigen Buchungszahlen hier wieder positiv.

Die Top-Nahziele der deutschen Winterurlauber sind:
1. Kanaren
2. Türkei
3. Mallorca
4. Madeira
5. Ägypten

Bei den Fernzielen zieht es die meisten TravelScout24-Kunden nach Thailand. Kein Wunder, bietet das Land doch traumhafte Strände und malerische Inseln. Auch für die Malediven können sich in dieser Saison den TravelScout24-Zahlen zufolge viele Reisende, darunter besonders auch Honeymooner, begeistern. Wer gerne All-Inclusive in die Ferne reist, wählt als Lieblingsdestination häufig die Dominikanische Republik. Der Tourismus vor Ort überzeugt durch Top-Resorts, direkt an palmengesäumten Sandstränden.

Die Top-Fernziele der deutschen Wintertouristen sind:
1. Thailand
2. Malediven
3. Dominikanische Republik
4. Dubai
5. Sri Lanka

"Egal für welches Reiseziel man sich entscheidet, es lohnt sich immer, die Preise der einzelnen Veranstalter zu vergleichen", so Mark Schumacher. Schnell lassen sich so bei identischen Angeboten 20-30 Prozent des Reisepreises sparen. Das Geld können die Reisenden dann in einen Sundowner am Strand investieren - oder in einen nagelneuen Bikini.

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
TravelScout24
Mark Schumacher
Berliner Strasse 2
63065 Offenbach am Main
E-Mail: info@travelscout.de
Telefon: 0800-100 4116
Homepage: http://www.travelscout24.de


Firmenbeschreibung:
Ãœber TravelScout24
Beratung und Kundenservice stehen bei dem seit 2002 aktiven unabhängigen und sicheren Online-Reisemarktplatz an erster Stelle. Diese sehr gute Servicequalität bescheinigt auch Stiftung Warentest dem Online-Portal und kürte den Reiseexperten in seiner Bewertung im November 2012 zu einem von insgesamt zwei Testsiegern. Unter www.travelscout24.de können Kunden einfach und effizient die für sie passenden Angebote zum besten Preis aus einer Vielzahl von Produkten auswählen. TravelScout24 versteht sich als Fullservice-Reisemarktplatz, der immer wieder neue Inspiration rund um das Thema Reisen gibt. TravelScout24 wird von der Triplemind GmbH betrieben. Zu Triplemind gehören verschiedene touristische Portale wie z.B. unterkunft.de, sowie weitere Themenportale z.B. kosmetik.de und mietwagen.info.

TravelScout24 ist Teil der Scout24-Gruppe, eine der führenden Unternehmensgruppen von Online-Marktplätzen in Europa. Die sieben Marktplätze der Scout24-Gruppe, ImmobilienScout24, AutoScout24, FriendScout24, FinanceScout24, JobScout24, ElectronicScout24 und TravelScout24 sind in 18 Ländern präsent. Als starker Partner unterstützt Scout24 seine Kunden bei wichtigen Entscheidungen, insbesondere in den Lebensbereichen Wohnen, Mobilität, Partnerschaft und Finanzen. Rund acht Millionen Internetnutzer vertrauen monatlich den Angeboten der Scout24-Gruppe. Weitere Informationen finden Sie unter www.scout24.com.

Pressekontakt:
ELEMENT C
Kathrin Hamann
Aberlestraße 18
81371 München
E-Mail: k.hamann@elementc.de
Telefon: 089 - 720 137 18
Homepage: http://www.elementc.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.