Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Heimatwärme für die Grinde-Hütte

Pressemeldung von: EC Bioenergie GmbH & Co. KG - 24.12.2018 09:02 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Das in Kürze fertiggestellte Ausflugsziel Grinde-Hütte im Nordschwarzwald setzt auch beim Heizen auf "Gutes aus der Region" und verwöhnt demnächst seine Gäste mit behaglicher Pelletwärme

Heimatwärme für die Grinde-Hütte
Bereit zum Einblasen: Regionale Holzpellets für die Grinde-Hütte
Auf dem höchsten Berg im Nordschwarzwald, der Hornisgrinde, finden Wanderer und Erholungssuchende bald ein besonderes Ausflugsziel: die Grinde-Hütte. Damit das regionale Konzept aufgeht, bieten die Betreiber des neuen Gasthauses ihren Gästen nicht nur Schwarzwälder Köstlichkeiten und einen fantastischen Ausblick über den Schwarzwald. Auch beim Heizen verwöhnt die Grinde-Hütte mit "Hausgemachtem" und investiert in eine moderne KWB Multifire Pelletheizung, die ab Januar 2019 die Hütte beheizt. Die dafür notwendigen Holzpresslinge, die aus dem nahegelegenen Pelletwerk in Kehl stammen, liefert das Familienunternehmen "Maurath-Brennstoffe" aus Bühl.
"Für uns und unsere Kunden ist es wichtig, dass ihre Pelletwärme aus der Region stammt und die erforderlichen Energieträger eine besonders gute Qualität aufweisen. Daher liefern wir ausschließlich wohl und warm-Holzpellets. Diese sind besser als die Normen DINplus und ENplus, aber vor allem sind sie PEFC-zertifiziert - wurden also vom Wald-TÜV geprüft. Mit Importware haben wir nichts am Hut. Wir wollen sicher gehen, dass unsere Kunden zufrieden sind und deren Pelletheizung störungsfrei läuft" erklärt Harald Maurath, einer der Geschäftsführer von Maurath-Brennstoffe aus Bühl.

Firmenkontakt:
Firmenkontakt
EC Bioenergie GmbH & Co. KG
Jasmin Pfeiffer
Englerstraße 4
69126 Heidelberg
06221 3649473
pfeiffer.jasmin@bioenergie-heidelberg.de
https://www.wohlundwarm.de


Firmenbeschreibung:
Die EC Bioenergie liefert regionale Holzpellets und Briketts aus deutscher Produktion. Unkompliziert und auf kurzen Wegen erhalten Sie einen ehrlichen Energieträger in bester Qualität. Weil wir unsere Heimat ebenso lieben wie den Fortschritt, verarbeiten wir an unseren Produktionsstätten nur naturbelassenes Holz aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern. Die sorgfältig ausgewählten Rohstoffe werden zu sparsamen Energiebündeln verarbeitet. Ganz nebenbei erzeugen wir auch Ökostrom. Für uns. Und für andere.

Pressekontakt:
Pressekontakt
EC Bioenergie GmbH & Co. KG
Jasmin Pfeiffer
Englerstraße 4
69126 Heidelberg
06221 3649473
pfeiffer.jasmin@bioenergie-heidelberg.de
https://www.ec-bioenergie.com

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.