Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Wissel Feuerschutz: Erste Hilfe für Apotheken - Schutz vor Einbruch, Feuer und technischen Störungen

Pressemeldung von: Wolfgang Wissel Feuerschutz GmbH - 10.09.2012 13:41 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Wissel Feuerschutz: Erste Hilfe für Apotheken - Schutz vor Einbruch, Feuer und technischen Störungen
Ein spezielles Funkmelde-System schützt Apotheken vor Einbruch, Feuer und technischen Störungen
Rauch- und Bewegungsmelder, Notruftaste und Alarm-Sirenen bieten den Rundum-Schutz für unterschiedlichste Gefahrenquellen

Düsseldorf/Frankfurt am Main. - Apotheken sind ein beliebtes Ziel für Einbrüche. Insbesondere die Beschaffungskriminalität von Drogensüchtigen lässt einzelne Objekte immer wieder zu Opfern von Diebstählen und Überfällen werden. Doch das sind nicht die einzigen Gefahren: Diverse technische Störungen wie Gasaustritt, Heizungsdefekt oder Wasserrohrbruch können erhebliche Schäden anrichten. Falls die Kühlung ausfällt, werden teure Arzneimittel und Medizinprodukte leicht in Mitleidenschaft gezogen. Und im schlimmsten Fall kann ein Brand die gesamte Einrichtung und Ausstattung des pharmazeutischen Betriebes zerstören - und dessen Existenz gefährden.

Die Apotheke vor diesen schwer kalkulierbaren Risiken zu schützen sollte Aufgabe eines umfassenden Sicherheitskonzeptes sein, das alle denkbaren Gefahren berücksichtigt. Dazu haben zwei renommierte bundesweit aktive Fachbetriebe - die Düsseldorfer Fritz Manke GmbH und die Wolfgang Wissel Feuerschutz GmbH in Hattersheim bei Frankfurt am Main - gemeinsam ein Konzept entwickelt, das Apotheken vor Einbruch, Feuer und technischen Störungen umfassend schützt.

Jahrzehntelange Erfahrung - bundesweit im Einsatz

Jedes der beiden Unternehmen ist seit Jahrzehnten im Brandschutz und in der Sicherheitstechnik engagiert. Sie erstellen zunächst eine Sicherheits-Analyse vor Ort beim Kunden und leiten daraus eine individuelle Gesamtlösung ab, die auf einem Funk-Meldesystem basiert, das dem hohen Sicherheitsstandard der DIN-Norm DIN EN 50131 entspricht. Dieses System kann durch weitere Funktionen wie Zutritts-Regelungen für Mitarbeiter ergänzt werden.

Während das Düsseldorfer Unternehmen die Postleitbereiche 2 bis 5 betreut, übernimmt der hessische Partner die Bereiche 0 und 1 sowie 6 bis 9. Die Vorteile für den Apotheker: Er hat bundesweit nur noch einen Ansprechpartner und erhält die gesamte Technik des integrierten Gefahren-Meldesystems WisMa-Tec® aus einer Hand.

Neben Rauch- und Bewegungsmeldern zählen zu dem umfangreichen Angebot von WisMa-Tec® auch Tür- und Fensterkontaktschalter sowie akustische und optische Signalgeber. Hinzu kommt ein Notrufschalter am Verkaufstresen, um unauffällig eine Überfall-Meldung absetzen zu können. Und im Falle eines Einbruchs oder einer technischen Störung außerhalb der Geschäftszeiten wird von der fest installierten Funkzentrale aus entweder der Apotheker selbst oder eine von ihm benannte Vertrauensperson per Handy alarmiert. Alternativ oder zusätzlich dazu kann die Aufschaltung auf eine Notrufzentrale erfolgen.

Komplette Sicherheitstechnik ist bereits nach einem Tag installiert

Der Installationsaufwand für die gesamte Anlage beträgt maximal einen Tag. Eine Kabelverlegung ist nicht erforderlich. Auch verursacht die Montage weder Dreck noch Lärm. Und da das Rundum-Sorglos-Sicherheitspaket zum Festpreis angeboten wird, schützt es auch in finanzieller Hinsicht vor unliebsamen Überraschungen.

Weitere Informationen unter www.fritzmanke.de und www.wissel-feuerschutz.de

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
Wolfgang Wissel Feuerschutz GmbH
Andrea Wissel
Im Boden 11 (Gewerbegebiet Südwest)
65795 Hattersheim
E-Mail: kontakt@wissel-feuerschutz.de
Telefon: +49 (0) 6190-88 78 8-0
Homepage: http://www.wissel-feuerschutz.de


Firmenbeschreibung:
Die Firma Wolfgang Wissel-Feuerschutz GmbH wurde im Jahre 1959 von Herrn Wolfgang Wissel als Einzelfirma gegründet. Gegenstand des Unternehmens war der Verkauf und die Wartung von Feuerlöschern. Im Laufe der nun über 50 Jahre am Markt hat sich das Unternehmen kontinuierlich weiterentwickelt. Heute beschäftigt Wissel-Feuerschutz über 30 Mitarbeiter-/innen in den 3 Kernbereichen Feuerlöscher, Löschwassertechnik und RWA-Anlagen.

Darüber hinaus erstellen wir Feuerwehr-/Fluchtwegpläne, liefern Brandschutz- und Rettungswegschilder und sind im Bereich baulicher Brandschutz/Brandabschottung tätig.

Über Partnerunternehmen helfen wir auch bei der Planung/Montage und Wartung von Brandmeldeanlagen und Sprinkleranlagen. Auch schulen wir Unternehmen und Institutionen in der Handhabung von Feuerlöschern.



Pressekontakt:
Wolfgang Wissel Feuerschutz GmbH
Andrea Wissel
Im Boden 11 (Gewerbegebiet Südwest)
65795 Hattersheim
E-Mail: info@dr-schulz-pr.de
Telefon: +49 (0) 6190-88 78 8-0
Homepage: http://www.wissel-feuerschutz.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.