Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Tefal: Erfolgreiche Spendenaktion für Brustkrebs Deutschland e.V.

Pressemeldung von: Tefal / becker doering communication - 02.10.2019 11:58 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.



Tefal: Erfolgreiche Spendenaktion für Brustkrebs Deutschland e.V.
Astrid Duhamel (re.) und Alexander Kuzmenko (li.) überreichen Scheck an Renate Haidinger
Brustkrebs-Früherkennung rettet Leben - über 85 Prozent der Patientinnen können dadurch geheilt werden. Das hat die zur Groupe SEB gehörende Marke Tefal zum Anlass genommen, Ende 2018 eine Charity Aktion ins Leben zu rufen, mit der die Prävention von Brustkrebs gefördert wurde. "Du gibst immer alles - denk dabei auch an dich!" - Unter diesem Motto machte sich Tefal mit Informationen und einer Abtastanleitung dafür stark, dass jede Frau ihren Körper schützen kann. Für jedes im Aktionszeitraum verkaufte Bügel-Aktionsprodukt wurde von Tefal ein Teil des Erlöses an Brustkrebs Deutschland e.V. gespendet. 5.000 Euro kamen dabei zusammen. Der Scheck wurde Ende September am Firmensitz der Groupe SEB Deutschland in Frankfurt am Main von Renate Haidinger, Gründungsvorsitzende von Brustkrebs Deutschland e.V. in Empfang genommen. Astrid Duhamel, Head of Communication and Digital und Alexander Kuzmenko, Produktmanager im Bereich Linen Care der Groupe SEB D-A-CH freuen sich, den gemeinnützigen Verein Brustkrebs Deutschland e. V. unterstützen zu können: "Eine von acht Frauen hat ein Risiko, an Brustkrebs zu erkranken", so Astrid Duhamel: "Es ist uns wichtig, auf das Thema aufmerksam zu machen und Frauen an die Bedeutung der Vorsorge zu erinnern."


Über Brustkrebs Deutschland e.V.
Der gemeinnützige Verein hat sich zum Ziel gesetzt, die Prävention und Früherkennung von Brustkrebs zu fördern, von der Krankheit Betroffene und deren Familien zu betreuen und die Forschung zu unterstützen.

Kontaktdaten:
Brustkrebs Deutschland e.V.
Lise-Meitner-Straße 7
85662 Hohenbrunn
Tel.: +49 (0)89 - 41 61 98 00
E-Mail: online@brustkrebsdeutschland.de
Homepage: www.brustkrebsdeutschland.de

Firmenkontakt:
Firmenkontakt
Tefal / becker doering communication
Laura Febbo
Löwenstr. 4
63067 Offenbach
+49 69 4305214-19
+49 69 4305214-29
l.febbo@beckerdoering.com
https://www.tefal.de


Firmenbeschreibung:
Wegweisende Innovationen, clevere Funktionen, außergewöhnliches Design. Was mit der Antihaftbeschichtung einer Pfanne begann, führte zu revolutionären Produkten für Alltag und Küche, die jeden Tag ein bisschen entspannter gestalten. Konsequent an die Bedürfnisse seiner Kunden angepasst, überzeugt Tefal immer wieder durch neuartige Lösungen im Haushalt.

Pressekontakt:
Pressekontakt
becker döring communication
Laura Febbo
Löwenstr. 4
63067 Offenbach
+49 69 4305214-19
+49 69 4305214-29
l.febbo@beckerdoering.com
www.beckerdoering.com

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.