Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Mit Newsletter-Marketing zum Erfolg: 7 Tipps für tolle Resultate

Pressemeldung von: Promowerk GmbH - 17.07.2020 10:02 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.



Mit Newsletter-Marketing zum Erfolg: 7 Tipps für tolle Resultate
Mit Newsletter-Marketing zum Erfolg: 7 Tipps für tolle Resultate
Promowerk GmbH rät zu 7 wichtigen und essentiellen Newsletter-Tipps



Als Promowerk GmbH konnten wir erleben, dass das Newsletter-Marketing eine starke Waffe im Vertrieb sein kann. Sie muss nur richtig eingesetzt werden, damit sie ihren Effekt völlig entwickelt. Daraus konnten 7 erfolgreiche Tipps entwickelt werden, wie das gelingen mag. Nachstehend folgen diese:



Tipp Nummer 1: Dankeschön für die Erlaubnis

Eine Erlaubnis zum Newsletter-Versand seitens des Kunden ist nicht selbstverständlich. Denn in der Regel möchten sie weniger Werbe-E-Mails in ihrem Postfach haben, als sie ohnehin schon bekommen. Deswegen konnten wir als Promowerk GmbH feststellen, dass eine Erlaubnis Gold wert ist, die dankbar aufgenommen und sogar honoriert werden sollte. Es könnten Rabatte oder Gutschein als Dankeschön bei Newsletter-Anmeldung vergeben werden. Dies muss natürlich die Firma bestens kalkulieren, ob der Rabatt einerseits für den Kunden reizvoll ist, aber andererseits dennoch machbar für das Unternehmen ist.



Tipp Nummer 2: Häufigkeit

Die Häufigkeit sollte nicht übertrieben werden. Es reicht einmal im Monat. Die Gefahr besteht darin, dass sie ansonsten nicht gelesen oder der Kunde aktiv die E-Mails in den Spam-Ordner verbannt.



Tipp Nummer 3: Versandadresse gegen Spam-Identifikation

Es hat sich gezeigt, dass die Versandadresse des Newsletters personalisierter sein sollte. Steht hingegen nur "kontakt@..." oder sogar noreply@... können die Spam-Filter der E-Mail-Systeme dieselben fälschlicherweise als Spam deklarieren und in diesen zuständigen Ordner verbannen. Besser ist also eine richtige E-Mail-Adresse wie beispielsweise Karina.Mustermann@... zu verwenden.



Tipp Nummer 4: Bildhafte Aufmachung bevorzugt

Ein Newsletter mit großen Bildanteil wirkt freundlicher und poppiger, als dies ein Newsletter mit sehr viel Text je tun könnte. Promowerk GmbH rät deswegen, schöne und lebhafter Bilder mehr zu verwenden und ermüdende Texte wegzulassen beziehungsweise stark zu kürzen.



Tipp Nummer 5: Kurz halten

"In der Kürze liegt die Würze!" Das sollte auch für den Newsletter gelten. Die Unternehmen sollten nur die wichtigsten Themen schildern. Am besten ist dies übersichtlich auf einer Seite darzustellen.



Tipp Nummer 6: Wirkliche Rabatte anzeigen

Die Rabatte, die gezeigt werden, sollten wirkliche Rabatte sein. Deswegen ist ein gewisses Branch Marketing auch vor der Schaltung solcher Informationen angebracht. Sind es keine vergleichbaren Rabatte, sollten sie lieber weggelassen werden.



Tipp Nummer 7: Auch soziales Engagement veröffentlichen

Gerade in Zeiten der Krisen oder auch außerhalb dieser sollte das soziale Engagement für die eigenen Mitarbeiter oder soziale Projekte stets erwähnt werden. Das macht das Unternehmen für die Kunden herzlicher und auch persönlicher, welches sie honorieren werden. Deswegen gehören solche Themen ebenfalls in einen Newsletter statt nur Produktangebote und -rabatte.

Firmenkontakt:
Firmenkontakt
Promowerk GmbH
Stefan Altmaier
Frankenstr. 13
55545 Bad Kreuznach
067179638077
info@promowerk.net
https://www.promowerk.net/mit-newsletter-marketing-zum-erfolg-7-tipps-fuer-tolle-resultate


Firmenbeschreibung:
Medienagentur

Pressekontakt:
Pressekontakt
Promowerk GmbH
Stefan Altmaier
Frankenstr. 13
55545 Bad Kreuznach
067179638077
info@promowerk.net
https://www.promowerk.net

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.