Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Neuausrichtung des Geschäftskonzepts der Werbeagentur belmedia AG

Pressemeldung von: Agentur belmedia GmbH - 15.08.2013 16:58 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Neuausrichtung des Geschäftskonzepts der Werbeagentur belmedia AG
© Session-Photo-Fotolia
Mit einer mutigen Neuausrichtung des Geschäftskonzepts will die Schweizer Werbeagentur belmedia AG eine noch erfolgreichere Zukunft im Werbemarkt erreichen. Das Konzept des E-Mail-Marketings, das unter den Projektbezeichnungen news-magazin.ch und insidermail.ch durchgeführt wurde, wird komplett aufgegeben. Stattdessen wird mit den Online-Portalen newsbloggers.ch, comback.ch, business24.ch, reiseziele.ch und eventdienstleister.ch eine breite Front an informativen Web-Auftritten mit unaufdringlichem Werbeeffekt geschaffen.

"E-Mail Marketing hat zwar gewisse Vorteile, da es Werbung direkt zum Kunden bringt. Dazu ist sie detailliert auswertbar - im Gegensatz zu Print-Werbung", so Geschäftsführer Philipp Ochsner. "Es kommen jedoch mit zunehmender Zeit immer mehr Nachteile hinzu." Beispielsweise seien immer weniger Menschen dazu geneigt, erhaltene Newsletter auch wirklich durchzulesen, da die E-Mail-Flut und der damit verbundene Zeitverlust ständig zunimmt. Aus diesem Grund und auch um Streuverluste zu vermeiden, wurden die neuen Online-Portale geschaffen. Hier haben Nutzer selbst die Möglichkeit, sich über verschiedene Produkte, Dienstleistungen oder Themengebiete wie Reisen, Events und Nachrichten zu informieren.

Die belmedia AG stellt sich wie folgt auf, um den Bedarf an Information gebündelt abzudecken:

- Mit newsbloggers.ch wird über nationale Schweizer Themen sowie internationale Themen berichtet und aufgeklärt. Die Gewichtung liegt dabei auf offenem Journalismus, der zum Nachdenken anregt und sich damit absetzt von anderen Nachrichtenportalen.

- comback.ch ist eine Neuausrichtung des news-magazin und richtet sich an den B2C-Bereich. Dazu wurde gezielt der bisherige "News"-Bereich entfernt. Comback.ch steht damit als Online-Magazin da, das vor allem Produkte und Dienstleistungen präsentiert. Durch einen hohen Pagerank profitieren Kunden, die Ihre Produkte oder Dienstleistungen auf comback.ch vorstellen, über eine Aufwertung der eigenen Website.

- business24.ch richtet sich vor allem an den B2B-Bereich und bringt im Blog-Stil regelmässig neue, wertvolle Informationen für den Business-Leser heraus. Werbetreibende haben hier die Möglichkeit, durch Publireportagen ihre Geschäftskonzepte bekannt zu machen und Produkte und Dienstleistungen für Gewerbetreibende und Selbstständige vorzustellen.

- reiseziele.ch ist speziell auf Travel & Tourismus ausgelegt. Ähnlich wie bei business24 wird hier im Blog-Stil berichtet und Insiderwissen aus erster Hand weitergegeben. In Kommentaren können sich Besucher und Travel-Agenten beteiligen und einen Mehrwert schöpfen. Auch hier lassen sich mit Publireportagen effektive Werbeerfolge verzeichnen.

- eventdienstleister.ch ist ein Online-Portal, das hauptsächlich national, aber auch international über Unternehmungen und Unternehmungsmöglichkeiten berichtet, Events bekannt macht und auch nachträglich darüber berichtet. Werbetreibende können hier kommende Veranstaltungen bewerben, während der Besucher sie gefiltert nach Ort bzw. Land anzeigen lassen kann.

Mit diesem Schritt, der weg vom E-Mail-Marketing und hin zur Selbst-Information führt, will die belmedia AG erreichen, dass Werbung direkt auf potentielle Verbraucher trifft. Gleichzeitig wird das Image der seit 2008 bestehenden Werbeagentur durch diesen Schritt gepflegt, da sie sich aus den Rängen der oft mit "Grauzone" betitelten Werbebranche löst und mit der Neuausrichtung auch einen Neubeginn mit klaren Strukturen schaffen will. Zudem sind die weiteren Dienstleistungen wie z.B. Printmedien, Pressemedien, Aussenwerbung, Web- und Videoproduktion weiterhin fester Bestandteil des Angebotsportfolio der belmedia AG.

Unsere letzte News: Essen Luzern

Weitere belmedia-News finden Sie hier .


Bildrechte: © Session-Photo-Fotolia

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
belmedia AG
Philipp Ochsner
Grossweid 33
8607 Seegräben
E-Mail: info@belmedia.ch
Telefon: +41 (0)43 477 52 46
Homepage: http://www.belmedia.ch


Firmenbeschreibung:
Die belmedia GmbH ist Ihre Agentur für Werbung in der Schweiz und bedient die komplette Marketingpalette - vom Online- über den Print- bis hin zum Aussenwerbungsbereich.

Pressekontakt:
Agentur belmedia GmbH
Philipp Ochsner
Thorenbergstrasse 11
6014 Luzern
E-Mail: info@belmedia.ch
Telefon: +41 (0)41 535 57 93
Homepage: http://www.belmedia.ch

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.