Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Seo-optimierte Pressemitteilungen – ein hervorragendes Mittel, um kurzfristig mehr Besucher auf die Website und Kunden in den Online-Shop zu locken

Pressemeldung von: - 20.08.2012 08:42 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Wer nach dem Sommer nun seine Geschäfte wieder ankurbeln möchte, tut gut daran, sich nun nicht nur der Suchmaschinenoptimierung für Online Shops und Webseiten, sondern auch dem Ziel zu widmen, mit Pressetexten auf das Unternehmen aufmerksam zu machen.

Mit gezielter Online PR können Unternehmen sehr einfach neue Besucher, Interessenten und Kunden gewinnen. Wichtig ist bei seo-optimierten Pressemitteilungen wie auch bei der Suchmaschinenoptimierung für Online Shops und Webseiten selbst die Auswahl der richtigen Keywords und Keyword-Kombinationen. Besonders effektiv ist deshalb immer eine Online-Kampagne, bei der für die einzelnen Pressetexte verschiedene Keyword-Familien ausgewählt werden, um möglichst viele Google-Suchen abdecken zu können. Die Bielefelder Texterin Claudia Roloff-Becker ist auf Online PR spezialisiert und bietet auf ihrer Webseite www.texte-und-storys.de neben der kompletten Suchmaschinenoptimierung für Online Shops und Webseiten sowohl einzelne seo-optimierte Pressemitteilungen als auch PR-Kampagnen-Pakete an. Diese finden Kunden und Interessenten im Produktkatalog unter http://www.texte-und-storys.de/produktkatalog/online-pr/. Wird eine Online PR Kampagne geplant, so besteht mit den Pressetexten einerseits die Möglichkeit, durch verschiedene Keywords die Trefferquote bei der Google-Suche deutlich zu verbessern. Gleichzeitig können aber auch verschiedene inhaltliche Schwerpunkte gesetzt werden. Zum einen können Pressetexte das Unternehmen und seine Produkte im Allgemeinen vorstellen, zum anderen besteht aber auch die Möglichkeit, über Produkt-Neuheiten oder Veränderungen bei der Unternehmensführung zu informieren. Damit erhöht sich die Relevanz der Online PR Kampagne erheblich. Ein großer Vorteil von Pressetexten ist darüber hinaus die schnelle Messbarkeit des Erfolges, da in der Regel die Seitenbesuche innerhalb weniger Tage ansteigen sollten. Kann dann auch noch das Angebot des Unternehmens die Kunden überzeugen, so ist eine Umsatzsteigerung die direkte Folge der Online PR.

Firmenkontakt:
texte und storys
Claudia Roloff-Becker
info@texte-und-storys.de
Pöppelmannstraße 35, 33739 Bielefeld
05206-9980073

Firmenbeschreibung:
Die Website www.texte-und-storys.de ist die Informationsseite der Texterin und Autorin Claudia Roloff-Becker aus Bielefeld. Auf dieser Seite informiert sie nicht nur über touristische Texte und Seo-Texte, Suchmaschinenoptimierung und Online PR, sondern bietet ihre Dienstleistungen darüber hinaus für den Online-Kauf an.

Pressekontakt:
texte und storys
Claudia Roloff-Becker
Pöppelmannstraße 35, 33739 Bielefeld
05206-9980073
info@texte-und-storys.de
http://www.texte-und-storys.de
Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.