Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

cinec 2012 - ein großer Erfolg

Pressemeldung von: Albrecht GmbH - 28.09.2012 10:37 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Die cinec 2012 kann erneut eine positive Bilanz ziehen. Angelika Albrecht, Geschäftsführerin der ALBRECHT Gesellschaft für Fachausstellungen und Kongresse mbH und Organisatorin der cinec, stellt fest: "Auf nur geringfügig kleinerer Ausstellungsfläche präsentierten sich mehr Aussteller denn je - 179 Firmen sorgten für ein breites Produktspektrum." Mehr als 3900 Besucher aus Deutschland und weiteren 57 Ländern nahmen den Branchentermin wahr und bestätigten ein weiteres Mal auf eindrucksvolle Weise den internationalen Bekanntheitsgrad der cinec und die Anziehungskraft der Messe auf Experten aus aller Welt.

Eine Reihe interessanter Vorträge im Rahmenprogramm ergänzten die Ausstellung. Obwohl das Interesse an Stereo 3D im Vergleich zur letzten cinec eindeutig abgenommen hat, konnte Virtual Experience zum Thema "S3D - Hype or Hope" und der Verleihung der UP3D Excellence Awards ein gut besuchtes Auditorium begrüßen. Dass die Entwicklungen in diesem Bereich weiterhin von Innovationen geprägt sind, bewies auch die Verleihung eines cinecAwards an ein Produkt aus der 3D-Welt. Volles Haus gab es bei den 4K-Vorführungen von MKMedia und BandPro, die den Oscar-Gewinner Vilmos Zsigmond als Gast begrüßen konnten. Den Abschluss des diesjährigen Begleitprogrammes bildete ein Beitrag von Christian Iseli und Florian Martin mit Forschungsergebnissen der Hochschule Zürich zum Vergleich von emotionaler Wirkung analoger versus digitaler Bilder auf den Betrachter mit dem Ergebnis, dass die Resultate beider Aufzeichnungsarten unterdessen überraschend nahe beieinander liegen.

Unterstützt wurde der cineCongress von ARRI - hier konnte bereits am Messevortag das Programm gestartet werden, für die Technik im MOC sorgte Tammo Buhren von ZweiB. Das Konzept entwickelten Prof. Dietrich Sauter, Dr. Michael Neubauer vom BVK und Gerhard Bergfried von der FKTG, die Moderation leitete in großen Teilen Medienmanagerin Barbara Schardt.

Die nach wie vor ungebrochene Innovationskraft der Branche zeigte sich auch bei der Verleihung der cinecAwards (durch die Interessengemeinschaft CineTechnik Bayern e.V.). Von 47 Bewerbungen wurden neun für ihre Entwicklungsleistungen ausgezeichnet - sieben mit einem technischen Award, zwei mit dem Special Award für eine besondere Idee. Gefeiert wurde im Kaisersaal der Residenz, Gastgeber war Staatsminister Martin Zeil.

Am Montag war die Messe nach einem letzten, vor allem von vielen jungen Filmschaffenden besuchten Messetag zu Ende. Seit der NAB war geunkt worden, es herrsche generelle Messemüdigkeit und die hohe Messedichte im Herbst würde unweigerlich zu Einbußen bei den Aussteller- und Besucherzahlen führen - keine Spur davon war bei der cinec 2012 zu sehen.

"Thanks again for everything you did to make this such a successful cinec for us." schrieb uns Jon Fauer heute, und auf seiner Website: "Cinec was my favorite show in this year"s European triathlon of IBC-Photokina-Cinec. Most of the world"s high-end motion picture camera companies, rental houses and crews seemed to agree, setting what seemed to be record attendance this year."
- eines von zahlreichen positiven Feedbacks, die uns seit Montag erreichen.

Auch die nächste cinec wird sicher spannend werden!

Weitere Informationen zur Messe, zu den cinecAwards und zum Rahmenprogramm unter www.cinec.de .

Ansprechpartnerinnen:
Angelika Albrecht, angelika.albrecht@albrechtexpo.de
Bettina Wagner, bettina.wagner@albrechtexpo.de
Tel.: 089 - 27294820

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
Albrecht GmbH
Bettina Wagner
Oettingenstr. 25
80538 München
E-Mail: info@albrechtexpo.de
Telefon: 089 - 27294820
Homepage: http://www.albrechtexpo.de


Firmenbeschreibung:
Veranstalter:
Die Albrecht Gesellschaft für Fachausstellungen und Kongresse mbH ist spezialisiert auf Fachmessen mit klar abgegrenzten Angebotsbereichen und direktem Fokus auf die relevanten Zielgruppen. Ausstellern und Besuchern wird auf diesen internationalen Branchentreffs die Gelegenheit geboten, effizient und ohne Streuverluste mit führenden Marktpartnern in Kontakt zu treten und Verhandlungen aufzunehmen. Im technischen Bereich werden die Messen cinec - Internationale Fachmesse für Cine Equipment und Technologie und MUTEC - Internationale Fachmesse für Museums- und Ausstellungstechnik veranstaltet. Die Weinmesse FORUM VINI ist in der internationalen Weinszene nicht mehr wegzudenken und steht seit vielen Jahren für eine der erfolgreichsten Endverbraucher-Weinmessen Deutschlands.

Pressekontakt:
Albrecht GmbH
Bettina Wagner
Oettingenstr. 25
80538 München
E-Mail: bettina.wagner@albrechtexpo.de
Telefon: 089 - 27294820
Homepage: http://www.albrechtexpo.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.