Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Technologie-Lizenz-Büro (TLB) mit neuem Aufsichtsratsvorsitzenden

Pressemeldung von: Technologie-Lizenz-Büro (TLB) GmbH - 19.01.2021 10:56 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.



Technologie-Lizenz-Büro (TLB) mit neuem Aufsichtsratsvorsitzenden
Prof. Dr. Alexander Brem ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender der TLB GmbH. (Bildquelle: Foto: Universität Stuttgart)
Die Technologie-Lizenz-Büro (TLB) der Baden-Württembergischen Hochschulen GmbH in Karlsruhe hat einen neuen Aufsichtsratsvorsitzenden. In einer Aufsichtsratssitzung am 4. Januar 2021 wurde Prof. Dr. Alexander Brem von der Universität Stuttgart zum neuen Vorsitzenden gewählt. Dem Aufsichtsrat der TLB GmbH gehören neben Professor Brem der Rektor der Hochschule Offenburg, Prof. Dr. Winfried Lieber, und Dieter Kaufmann, Kanzler der Universität Ulm, an. Ab Januar 2021 tritt Prof. Dr. Brem im Aufsichtsrat der TLB GmbH die Nachfolge für den langjährigen Vorsitzenden des TLB-Aufsichtsrats Prof. Dr. Thomas Graf an, der zum Jahresende wunschgemäß aus dem Aufsichtsrat der TLB GmbH ausgeschieden ist.
Alexander Brem ist an der Universität Stuttgart der Direktor des Instituts für Entrepreneurship und Innovationsforschung, sowie Inhaber des Lehrstuhls für Entrepreneurship in Technologie und Digitalisierung, der vom Daimler-Fonds im Stifterverband gefördert wird. Mit seiner Expertise in den Bereichen Innovation und Unternehmensgründung bringt der 41-Jährige eine herausragende Wissensbasis in den Bereichen technologiebasierte Innovationen und Entrepreneurship mit. "Wir freuen uns außerordentlich, dass mit Professor Brem ein ausgewiesener Fachmann für Innovationsentwicklung in den Aufsichtsrat der TLB eingetreten ist. Er wird mit seinen Erfahrungen sowohl in der Wirtschaft als auch im technischen Bereich einen großen Beitrag zur Weiterentwicklung der TLB GmbH leisten", freut sich TLB-Geschäftsführer Dr.-Ing. Hubert Siller. "Gleichzeitig bedauern wir das Ausscheiden von Professor Graf sehr, der dem Technologie-Lizenz-Büro viele Jahre wertvolle Impulse geliefert hat und durch seine kontinuierliche Arbeit als Aufsichtsratsvorsitzender ganz maßgeblich am Erfolg der TLB GmbH beteiligt ist", so Hubert Siller.
Prof. Dr. Thomas Graf lehrt an der Universität Stuttgart und ist dort Direktor des Instituts für Strahlwerkzeuge. Er übernahm 2009 das Mandat im Aufsichtsrat der Technologie-Lizenz-Büro GmbH und war seit 2014 als Vorsitzender des Aufsichtsrats tätig. "Professor Graf hat sich immer dafür eingesetzt, Strukturen zu ermöglichen, mit denen Forschungsergebnisse nicht nur gesichert werden, sondern auch den Weg in die Wirtschaft finden", betont der TLB-Geschäftsführer. Sein Weitblick hinsichtlich der technologischen Zukunft habe auch für die TLB-GmbH als Patentverwertungsagentur entscheidende Akzente gesetzt.

www.tlb.de
www.eni.uni-stuttgart.de
www.ifsw.uni-stuttgart.de

Firmenkontakt:
Firmenkontakt
Technologie-Lizenz-Büro (TLB) GmbH
Annette Siller
Ettlinger Str. 25
76137 Karlsruhe
0721 79004-0
asiller@tlb.de
http://www.tlb.de


Firmenbeschreibung:
Die Technologie-Lizenz-Büro (TLB) GmbH ist eine Agentur für Erfindungs- und Patentmanagement in Deutschland. TLB begleitet Erfindungen von Hochschulen, Unternehmen und Erfindern auf ihrem Weg von der ersten Idee bis zum wirtschaftlichen Produkt.

Pressekontakt:
Pressekontakt
Technologie-Lizenz-Büro (TLB) GmbH
Annette Siller
Ettlinger Str. 25
76137 Karlsruhe
0721 79004-0
asiller@tlb.de
http://www.tlb.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.