Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

MC-Garagen: Zugeparkte Garagen vermeiden

Pressemeldung von: MC-Garagen - 13.08.2014 16:59 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

MC-Garagen: Zugeparkte Garagen vermeiden
Wer Garagen mit www.MC-Garagen.de baut, ist wie alle Bauherren verpflichtet, zwischen Garagentor und öffentlichem Verkehrsweg ausreichend Platz vorzusehen. Der Autofahrer muss sehen können, was gerade auf der öffentlichen Fläche geschieht und gleichzeitig müssen alle Verkehrsteilnehmer ihn sehen können. Es darf nicht sein, dass jemand ohne Sicht aus einer Garage herausfährt und dann ein Unfall passiert. Diese vorgeschriebene Fläche ist gewöhnlich groß genug für ein Auto. Immer wenn auf der Straße kein Platz ist, sind Autofahrer versucht, solchen Privatgrund zum Parken zu nutzen. Behörden interessieren sich nicht dafür, ob ein Garagenbenutzer behindert wird oder nicht. Es ist und bleibt eine Privatangelegenheit.

Selbsthilfe auf dem Privatgelände
Was nützt ein Parken nach Absprache vor dem Garagentor, wenn der Parkende nicht erreichbar ist, falls der Garabenbenutzer unvorhergesehen wegfahren will? Eine sinnvolle Selbsthilfe ist daher nur das Absperren durch eine Kette oder durch einen umlegbaren Pfahl, den es auch mit Schlüssel gibt. Dann ist natürlich der ganze Komfort des elektrischen Garagentorantriebs hin und es besteht erst recht eine Unfallgefahr, die ja durch den Freiraum unterbunden wird. Von solch einem ärgerlichen Beispiel berichten die RuhrNachrichten. [1] Wird eine Kette oder ein umlegbarer Pfahl beschädigt, kann der Garagenbenutzer wegen Sachbeschädigung aktiv werden. Die Staatsquote von über 50 Prozent spricht für sich. Anfang des 16. Jahrhunderts beanspruchten Adelige und Geistliche die Hälfte des Volkseinkommens. Heute sind es die Behördenbürokratien und die Wahlgeschenke. Was dem einen geschenkt wird, muss zunächst dem anderen weggenommen werden. In 2014 sind die Behörden so sehr mit sich selbst, mit der Umverteilung und mit den schmarotzenden Kulturbereicherern beschäftigt, dass bis Dienstschluss kaum Zeit bleibt, sich um die Belange von Steuern zahlenden Bürgern zu kümmern. [2]

Das Wesentliche: die MC-Garagen
Querelen vor Garagen können aber den Wert nicht mindern, den MC-Garagen aus Mannheim für Garageneigentümer und Garagenmieter haben. Wer eine MC-Garage hat, weiß sein Auto recht gut einbruchgeschützt untergebracht. Auch die gute Belüftung sorgt für Freiheit von Schimmel und Korrision. Das gute Preis-Leistungs-Verhältnis geht einher mit einem günstigen Garagenpreis vom Preisbrecher. Was ist das Besondere an Hörmann Garagentoren? Sie sind mechanisch gegen Aufhebeln geschützt. Das gilt für alle Tore: Deckensectionaltore und Seitensectionaltore, Rolltore und Schwingtore. Auch die komfortablen Handsender für die elektrischen Torantriebe sind aufwändig verschlüsselt. Sie erweisen sich als unknackbar. Der Leitspruch für Garagendiebe lautet ganz einfach: "Wir müssen draußen bleiben!" Und wer weiß? Vielleicht gibt es ja noch viel bessere Tricks, die unbefugte Parker davon abhalten, die Garagenzufahrt zu versperren. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Warum auf den Obrigkeitsstaat abwälzen, was der Untertan gut und gerne selbst regelt kann? Beim Ortstermin mit dem Fachberater von MC-Garagen, vereinbar über www.MC-Garagen.de oder 0800 7711 773, kommen sicherlich gute Ideen auf.

Quellen:
[1] http://tinyurl.com/ruhrnachrichten-de-Garagen
[2] www.abendblatt.de/politik/deutschland/article864920/Ein-Idiot-wer-so-viel-Steuern-zahlt.html
Dieser Pressetext ist mit Quellenangabe frei verwendbar, wenn der Text unverändert und vollständig enthalten ist. Es werden keine Lizenzbeträge beansprucht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Leistungsschutzrecht_für_Presseverleger

Firmenkontakt:
MC-Garagen
Dipl.-Ing. Matthias Chachulski
Wittener Straße 9 - 13

68219 Mannheim
Deutschland

E-Mail: Info@Garagen1a.de
Homepage: http://www.MC-Garagen.de
Telefon: 0800 7711 773

Firmenbeschreibung:
Die Erfahrung und ständige Weiterentwicklung beim Planen und Produzieren von Fertiggaragen und Garagen seit 1997 garantieren die technische Reife und herausragende Qualität. Eine umfangreiche Kontrolle und Endprüfung vor dem Ausliefern gewährleisten die langlebige Funktion und beständige Betriebssicherheit. Die Mitarbeiter von MC-Garagen unterstützen jeden Kunden umfassend beim Planen und beraten jeden Kunden ausführlich. Kunden schätzen die kurzfristige und pünktliche Lieferung.

Pressekontakt:
publicEffect
Hans Kolpak
Kloschwitzer Allee 6

08538 Weischlitz
Deutschland

E-Mail: Hans.Kolpak@Fertiggaragen.be
Homepage: http://www.Fertiggaragen.be
Telefon: 03741 423 7123
Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.