Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Auf dem Weg zur Berufswahl durch den Arbeitsmarkt-Dschungel "Eigentlich war's reiner Zufall!" sagt Sebastian Torno aus Mellendorf

Pressemeldung von: Playing-Ducks e.V. - 26.03.2014 12:19 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

"Ursprünglich hatte ich ganz Anderes vor. Medienarbeit sollte es sein. Immer aber wollte ich mit Menschen zu tun haben." Was sind denn Deine langfristigen Ziele?
Auf dem Weg zur Berufswahl durch den Arbeitsmarkt-Dschungel "Eigentlich war
FORMAXX AG
"Ich möchte gern einen Mehrwert für Andere schaffen. Das klingt vielleicht komisch, aber ich arbeite ungern nur so vor mich hin. Ich möchte etwas aktiv modern aufbauen! Teilhaben an einer guten Entwicklung.Natürlich will ich auch gutes Geld verdienen."

Was war Dir bei der Auswahl besonders wichtig?
"Wichtig waren mir Spaß an der Arbeit, eine anspruchsvolle Aufgabe, verbunden mit echten Karrieremöglichkeiten. Mich weiterzuentwickeln und mich neuen Herausforderungen zu stellen, das hat mich schon immer gereizt. Die Work/Life-Balance muss stimmen!"

Was hat am Ende denn den Ausschlag für die FORMAXX AG gegeben?

"Ein junges Team in dem jungen Unternehmen FORMAXX hat noch ehrliches Interesse an seinen Mitarbeitern. Hier geht es mit Freude an die Arbeit und alle ziehen an einem Strang.
Die FORMAXX berät private Kunden in einem Geschäftsfeld welches für diese zunächst gar nicht greifbar ist. Abgesichert wird die Arbeit durch eine wissenschaftliche Basis. Seit diesem Monat ist DEFINO sogar zur Norm erhoben worden. Jetzt haben meine Kunden zusätzliche Sicherheit und vor allem Transparenz über die Richtigkeit ihrer Entscheidung. Hier können wir wirklich etwas für die Menschen tun. Da wollte ich dabei sein."

Sebastian Torno ist heute als Berater für Hochschulabsolventen in Hannover tätig.

Die FORMAXX ist der erste Finanzvertrieb, der nach der Deutschen Finanznorm (DEFINO) arbeitet und an der Erstellung dieses Regelwerks auch aktiv mitgearbeitet hat.

DEFINO ist nach DIN SPEC 77222 die Norm, nach der Verbrauchern das Regelwerk für die Auswahl von Finanzprodukten angeboten wird.

FORMAXX AG
Geschäftsstelle Hannover
Selbständige Vertriebspartner
Tel.: +49 511 656301-89
Fax: +49 511 656301-99
Homepage: http://hannover-expo.formaxx.de
Facebook: https://www.facebook.com/Geschaeftsstelle.Hannover

Bildrechte: FORMAXX AG Bildquelle:FORMAXX AG

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
FORMAXX AG
Göhler
Mailänder Strasse 2
30539 Hannover
E-Mail: marcus.goehler@formaxx.ag
Telefon: 01752223826
Homepage: http://hannover-expo.formaxx.de


Firmenbeschreibung:
FORMAXX AG - Massstab in Finanzberatung

Pressekontakt:
Playing-Ducks e.V.
Thorsten Mohr
Sperberweg 38
31224 Peine
E-Mail: tm@playing-ducks.com
Telefon: 01771988085
Homepage: http://www.playing-ducks.com

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.