Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Endspurt beim ersten Azubiwettbewerb für Berufskraftfahrer

Pressemeldung von: Springer Fachmedien GmbH - 09.05.2014 06:31 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

BEST BKF lockt mit tollen Preisen
Endspurt beim ersten Azubiwettbewerb für Berufskraftfahrer
Endspurt im ersten Azubi-Wettbewerb für Berufskraftfahrer im Güterverkehr.
München. Jetzt heißt es, schnell zu sein: Der erste Azubiwettbewerb für Berufskraftfahrer (BKF) im Güterverkehr in Deutschland geht in den Endspurt und das Finale ist zum Greifen nah. Noch bis zum 12. Mai haben angehende Berufskraftfahrer die Chance, an BEST BKF teilzunehmen. Dann ist Einsendeschluss für den Wettbewerb, bei dem die BKF-Azubis unter Beweis stellen können, was sie in der Berufsschule und im Betrieb gelernt haben. Bereits 652 Auszubildende beteiligen sich an dem spannenden Wettbewerb.
Ausgerichtet wird BEST BKF von der Mautbetreibergesellschaft Toll Collect und der Nachwuchsinitiative "Hallo, Zukunft!" des Verlages Heinrich Vogel. Der Wettbewerb will junge Menschen für die BKF-Ausbildung begeistern und zeigen wie anspruchsvoll dieser Beruf ist.
Der vierte und letzte Fragebogen wurde am 17. April 2014 im Magazin TRUCKER veröffentlicht. Die kniffligen Fragen bestehen zum einen aus dem Lehrinhalt der Berufsausbildung "Berufskraftfahrer im Güterverkehr", zum anderen aus Praxisfragen zur Fahrprüfung sowie Wissensfragen von Branchenexperten und Berufsschullehrern.
Der Teilnehmer mit der höchsten Punktzahl gewinnt 3.000 Euro, der Zweitplatzierte 2.000 Euro und der Dritte 1.000 Euro. Die Preisverleihung von BEST BKF findet am 1. Juli 2014 im Erich-Klausener-Saal im Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur statt. Dorothee Bär, Parlamentarische Staatssekretärin und Schirmherrin von "Hallo, Zukunft!", wird die Preise an die drei Gewinner übergeben. Zusätzlich werden die drei Erstplatzierten auf den Nürburgring zum Truck-Grand-Prix 2014 eingeladen.
Ein weiteres Highlight für 20 BKF-Azubis: ein Fahrertraining bei Mercedes-Benz in Wörth. Der LKW-Hersteller mit dem Stern lädt 20 BEST BKF-Teilnehmer zu einem eintägigen Fahrertraining ins größte LKW-Werk der Welt ein. Die begehrten Plätze werden unter allen Teilnehmern verlost, die bis zum 12. Mai 2014 alle vier Fragebögen eingereicht haben und einen LKW-Führerschein besitzen.
Mitmachen dürfen bei BEST BKF alle Azubis zum Berufskraftfahrer im Güterverkehr mit gültigem Ausbildungsnachweis für das Jahr 2014. Sie müssen auf www.best-bkf.de ein Profil anlegen, wo auch die vier Fragebögen veröffentlicht werden. Einmal angemeldet lässt sich jeder Fragebogen online bearbeiten und zur gewünschten Zeit abschicken.
Teilnahmebedingungen und Antworten auf Fragen rund um den Wettbewerb stehen auch online unter www.best-bkf.de.
Ãœber Hallo Zukunft
Die Nachwuchsinitiative "Hallo, Zukunft!" wurde 2011 vom Verlag Heinrich Vogel als Gemeinschaftsaktion seiner Fachmagazine VerkehrsRundschau, TRUCKER, Gefahr/gut, OMNIBUSREVUE und BUSFahrer gegründet und steht unter der Schirmherrschaft des Bundesministers für Verkehr und digitale Infrastruktur. Sie richtet sich an Gymnasiasten, Real- und Hauptschüler.
Ãœber Toll Collect
Die Toll Collect GmbH betreibt seit 2005 in Deutschland das weltweit erste satellitengestützte Mautsystem. Rund 520 Mitarbeiter sorgen jeden Tag für den reibungslosen Ablauf und eine Erfassungsgenauigkeit des Mautsystems von 99,9 Prozent. Der stabile Betrieb des Systems sichert dem Bundeshaushalt jährlich Einnahmen in Milliardenhöhe. Aktuell sind mehr als 150.000 nationale und internationale Unternehmen der Transport- und Logistikbranche mit fast einer Million Fahrzeugen bei Toll Collect registriert.
Weitere Informationen unter:
www.best-bkf.de
www.hallo-zukunft.info Bildquelle:kein externes Copyright

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
Hallo Zukunft
Daniela Feistle
Aschauer Straße 30
81549 München
E-Mail: best-bkf@springer.com
Telefon: +49 89 20 30 43-2210
Homepage: http://www.best-bkf.de


Firmenbeschreibung:
Ãœber Hallo Zukunft
Die Nachwuchsinitiative "Hallo, Zukunft!" wurde 2011 vom Verlag Heinrich Vogel als Gemeinschaftsaktion seiner Fachmagazine VerkehrsRundschau, TRUCKER, Gefahr/gut, OMNIBUSREVUE und BUSFahrer gegründet und steht unter der Schirmherrschaft des Bundesministers für Verkehr und digitale Infrastruktur. Sie richtet sich an Gymnasiasten, Real- und Hauptschüler.

Pressekontakt:
Springer Fachmedien GmbH
Daniela Feistle
Aschauer Straße 30
81549 München
E-Mail: best-bkf@springer.com
Telefon: +49 89 20 30 43-2210
Homepage: http://www.best-bkf.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.