Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

SEO-Berater Andreas Lutz gibt Praxis-Tipps für die SEO-Berater-Auswahl

Pressemeldung von: Die PRofilBerater GmbH - 27.06.2014 14:31 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

PRofilBerater veröffentlichen neun Tipps des SEO-Beraters Andreas Lutz, wie Berater, Trainer und Coaches den passenden SEO-Berater finden.
SEO-Berater Andreas Lutz gibt Praxis-Tipps für die SEO-Berater-Auswahl
SEO-Berater Andreas Lutz, Die PRofilBerater, Darmstadt
Für die Kunden von Beratern, Trainern und Coaches stellt heute das Internet das wichtigste Informationsmedium dar - zumindest wenn sie auf der Suche nach externen Unterstützern sind. Deshalb wird es für Erfolg von Beratern, gleich welcher Couleur, immer wichtiger, dass potenzielle Kunden bei Suchabfragen mit Google & Co schnell und häufig auf ihre Webseiten stoßen. Eine entsprechend große Bedeutung spielt heute das suchmaschinentechnische Optimieren ihrer Webseiten für ihren Marketingerfolg. Das wird solchen Dienstleistern wie Unternehmens- und Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten zunehmend bewusst.

Viele Berater ohne informationstechnologischen Background haben jedoch das Problem: Sie wissen nicht, an welchen Kriterien sie sich bei der Auswahl ihres Seo-Beraters oder SEO-Unterstützers orientieren sollen. Deshalb hat der Online-Marketing- und SEO-Spezialist Andreas Lutz von der Online-)Marketing- und PR-Agentur Die PRofilBerater GmbH, Darmstadt, neun Tipps formuliert, wie Angehörige beratender Beruf den passenden SEO-Unterstützer finden und diese auf der Webseite der PRofilBerater publiziert.

Andreas Lutz von den PRofilBeratern empfiehlt Beratern, die einen SEO-Berater oder -Unterstützer suchen, unter anderem: "Schauen Sie bei Webseiten, die gut im Netz stehen, in deren Quelltext und Impressum nach, ob dort der SEO-Unterstützer genannt wird. So stoßen Sie auch auf kleine Anbieter, die Sie individuell betreuen." Ein weiterer Tipp von ihm lautet: "Bitten Sie die potenziellen Kandidaten, Ihnen Musterkunden zu nennen, deren Webseiten sie suchmaschinen-technisch optimiert haben - nebst den Schlagworten, auf die sie diese Seiten optimierten. Checken Sie dann, wie gut diese Kunden tatsächlich bezogen auf die genannten Suchbegriffe im Netz stehen." Die vollständigen Tipps finden Interessierte unter: http://www.die-profilberater.de/marketing-tipps/seo-berater-finden/ .

Auf der Webseite der PRofilBerater sind viele weitere Marketing-Tipps publiziert - zum Beispiel zu den Themen Positionierung, Pressearbeit und Entwickeln einer (Online-)Marketing-Strategie. Weitere Marketing-Tipps werden in den kommenden Monaten folgen. Alle Tipps und zahlreiche Artikel zum Thema Beratermarketing finden Interessierte auf der Webseite www.die-profilberater.de .
Bildquelle:kein externes Copyright

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
Die PRofilberater GmbH
Bernhard Kuntz
Eichbergstr. 1
64285 Darmstadt
E-Mail: info@die-profilberater.de
Telefon: 06151/89659-0
Homepage: http://www.die-profilberater.de


Firmenbeschreibung:
Die ProfilBerater GmbH, Darmstadt, ist ein Marketing- und PR-Büro, das sich auf die Zielgruppe "Anbieter immaterieller Dienstleistungen" spezialisiert hat. Es unterstützt unter anderem Bildungs- und Beratungsunternehmen beim Entwickeln und Vermarkten ihrer "Produkte", beim Konzipieren und Gestalten ihrer Marketing- und Vertriebsinstrumente und bei der Pressearbeit. Außerdem unterstützt es Bildungs- und Beratungsanbieter in SEO-Fragen, so dass ihre Unternehmen sowie deren Webseiten ein Google-Ranking erzielen und bei Suchabfragen im Netz schnell und häufig gefunden werden.

Der geschäftsführende Gesellschafter der 1994 gegründeten Spezial-Agentur Bernhard Kuntz ist Autor der beiden Beratungsmarketing-Fachbücher
- "Die Katze im Sack verkaufen - Bildung und Beratung mit System vermarkten" (2005) und
- "Fette Beute für Trainer und Berater - Wie Sie (Noch-nicht-)Kunden Ihre Leistungen schmackhaft machen" (2006).

Außerdem schrieb er die beiden PR-Ratgeber
- "Warum kennt den jeder? - Wie Sie als Berater durch Pressearbeit Ihre Bekanntheit steigern und leichter lukrative Aufträge an Land ziehen" (2008) und
- "Mit PR auf Kundenfang: Pressearbeit für Einzelkämpfer, Dienstleister und beratende Berufe" (2010).


Pressekontakt:
Die PRofilBerater GmbH
Herr Bernhard Kuntz
Eichbergstr. 1
64285 Darmstadt
E-Mail: info@die-profilberater.de
Telefon: 06151/89659-0
Homepage: http://www.die-profilberater.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.