Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Die Unterschiede bei Notebooks liegen im Detail

Pressemeldung von: Communication Consultants GmbH Engel & Heinz - 27.06.2013 17:32 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

COMPUTER BILD testet sieben Notebooks im 15- und 17-Zoll-Format bis 650 Euro / Wer spielt und Videos bearbeitet, sollte auf Grafikkarte und Prozessor achten
Die Unterschiede bei Notebooks liegen im Detail
COMPUTER BILD ist die auflagenstärkste deutsche Computerzeitschrift.
Laptops bieten viele Vorteile: Einerseits sind sie gut zu transportieren, andererseits bieten sie fürs gleiche Geld deutlich mehr als Ultrabooks. COMPUTER BILD hat sieben aktuelle Verkaufsschlager getestet und zeigt, worauf der Käufer achten muss (Heft 15/2013, ab Samstag am Kiosk).

Vernünftige Leistungen bieten alle sieben von COMPUTER BILD vorgestellten Modelle. Sämtliche Notebooks bringen beispielsweise eine mindestens 500 Gigabyte große Festplatte, WLAN, drei USB-Buchsen oder mehr, DVD-Brenner und SD-Speicherkartenleser mit. Außerdem wiegen alle selbst mit Netzteil weniger als drei Kilo. Der Ladevorgang schwankt allerdings zwischen anderthalb (Acer) und drei (Sony) Stunden.

Testsieger ist das MD98291von Medion (Testergebnis: 2,64; 499 Euro), es leistet sich kaum Schwächen. Der 15-Zoll-Laptop ist großzügiger ausgestattet als die Konkurrenz, besitzt einen spiegellosen Bildschirm und bietet ausreichend Leistung zum Spielen. Den zweiten Platz belegt das V3-571G von Acer (Testergebnis: 2,76; 549 Euro). Es punktet vor allem mit seiner guten Tastatur- und Maus-Kombi, dem schnellen WLAN sowie der kurzen Akkuladezeit. Der nur vier Gigabyte große Arbeitsspeicher und die wenigen mitgelieferten Programme kosten den 15-Zoller aber letztendlich den Sieg. Preis-Leistungs-Sieger ist der C870-1D2 von Toshiba (Testergebnis: 2,86; Preis: 459 Euro). Das 17-Zoll-Notebook eignet sich vor allem zum Arbeiten. Es ist durchgehend leise und der Bildschirm besitzt eine hohe Auflösung. Beim Spielen ruckelt es allerdings gewaltig.

Um nach dem Kauf keine böse Überraschung zu erleben, gibt COMPUTER BILD wertvolle Tipps: Prozessor und Grafikchip sind bei Notebooks kaum austauschbar - wer also häufig rechenintensive Programme etwa zur Videobearbeitung nutzt, sollte zu Modellen mit Intels Core i3 und Core i5 greifen. Diese sind schneller als die Konkurrenz. Außerdem ist auf die Bildschirmauflösung zu achten, sonst kann es passieren, dass Programmfenster größer als der Bildschirm werden und man den Laptop blind bedienen muss. Als Faustregel gilt: Bei einem 15-Zoll-Notebook sollten es 1366 x 768 Bildpunkte und bei einem 17-Zoller sogar 1600 x 900 Bildpunkte sein.

Mehr zu Notebooks unter: www.computerbild.de/notebooks


Bildrechte: COMPUTER BILD

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
COMPUTER BILD
René Jochum
Jurastraße 8
70565 Stuttgart
E-Mail: computerbild@postamt.cc
Telefon: +49 (711) 978 93-35
Homepage: http://www.computerbild.de


Firmenbeschreibung:
COMPUTER BILD ist die auflagenstärkste deutsche Computerzeitschrift und die meistverkaufte in ganz Europa. Alle 14 Tage informiert COMPUTER BILD über Aktuelles rund um Computer, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik. Mit Tests, Fakten und inklusive DVD oder CD-ROM bietet sie sowohl Einsteigern als auch Profis praxisorientiertes Wissen und umfassenden Service.

Pressekontakt:
Communication Consultants GmbH Engel & Heinz
René Jochum
Jurastraße 8
70565 Stuttgart
E-Mail: computerbild@postamt.cc
Telefon: +49 (711) 978 93-35
Homepage: http://www.communicationconsultants.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.