Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Echtheit und Authentizität von Bildern beweisen.

Pressemeldung von: Schotte Media Partners GmbH - 05.12.2013 18:22 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Tru-Data Cam App: Das Smartphone wird zur Gutachterkamera.
Echtheit und Authentizität von Bildern beweisen.
Tru-Data Cam App
Für Mitte Dezember 2013 kündigt Schotte Media Partners den Start eines interessanten Projekts an.

Tru-Data Cam nennt sich eine App für iOS und Android. Mit dieser App kann man Fotos erstellen und später deren Echtheit beweisen. Dabei kann jeder Internetuser selber und kostenlos die Authentizität dieser Bilder prüfen. Die Zeit der manipulierten Bilder kann damit vorbei sein. Es steht jedem Websitebetreiber frei, kontrollierbare Fotos zusätzlich anzubieten und somit zu beweisen, dass an den Bildern keine Manipulation vorgenommen wurde, die den Besucher täuschen könnte.

Tru-Data Cam bietet noch mehr. Bei der Überprüfung der Bilder über die Website www.tru-data.com erfährt der User auch Datum und Uhrzeit passend zum Aufnahmezeitpunkt des jeweiligen Fotos. Er weiß dann, dass es sich um ein echtes Foto handelt und er weiß sogar auch, ob dieses Bild auch tatsächlich zum angeblichen Zeitpunkt fotografiert wurde.

Zur Funktion: Die kostenlose App erzeugt einen nicht manipulierbaren Fingerabdruck, während man das Foto macht. Dieser elektronische Fingerabdruck wird nun an den Server von tru-data geschickt. Der Server speichert passend zum Fingerabdruck nun Zeit und Datum und gibt eine Rückmeldung an das Smartphone. Erst jetzt speichert das Smartphone das Bild. Dieses Bild kann nun über die Website beweiskräftig überprüft werden.

Das Bild selber verlässt dabei niemals das Smartphone. Auch werden keine Nutzerdaten übertragen. Aus dem übertragenen Fingerabdruck lässt sich nicht rekonstruieren, um welche Datei es sich gehandelt hat. Der Prozess ist vertraulich und anonym.

Aktuell wartet man bei tru-data.com auf die Freigabe von Apple und stellt dann zeitgleich auch die Androidversion zum Download bereit.

Mehr Infos gibt es unter: http://www.tru-data.com http://www.tru-data.com

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
Schotte Media Partners GmbH
Heinz Schotte
Bruchstrasse 19-21
47829 Krefeld
E-Mail: 2014@tru-data.com
Telefon: +49 2151 4462461
Homepage: http://www.tru-data.com


Firmenbeschreibung:
Schotte Media Partners GmbH ist seit vielen Jahren im Markt aktiv und beschäftigt sich mit diesen Themen: Druckprojekte, Webprojekte, Seo, Marketing, Produktentwicklung, weltweiter Vertrieb, Startups, Marktentwicklung, Entrepreneurship. Man ist bekannter Anbieter von Web-to-Print Plattformen in Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie auch Italien, Frankreich und Spanien. Seit 2007 ist man auch in Russland aktiv. Die Schotte Media Partners GmbH ist inhabergeführt. Man ist darauf bedacht gute Qualität zu einem sehr guten Preis zu produzieren und möchte Privatanwendern und Businesskunden ein guter Partner sein.

Pressekontakt:
Schotte Media Partners GmbH
Heinz Schotte
Bruchstrasse 19-21
47829 Krefeld
E-Mail: 2014@tru-data.com
Telefon: +49 2151 4462461
Homepage: http://www.tru-data.com

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.