Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

SAS University Edition jetzt mit Forecasting-Funktionen

Pressemeldung von: SAS Institute GmbH - 12.10.2015 11:49 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

SAS University Edition jetzt mit Forecasting-Funktionen
Heidelberg, 12. Oktober 2015 -- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, integriert umfangreiche Forecasting-Fähigkeiten in die neue Version der SAS University Edition. Damit haben mehr als 350.000 Professoren und Studenten, die die kostenfreie Lösung bisher nutzen, Zugang zu verschiedenen Technologien, die unter anderem aussagekräftige Vorhersagen für allgemeine Businessfragen, aber auch für spezielle Branchen wie Manufacturing, Supply Chain Management oder Logistik möglich machen.

Die Forecasting-Prozesse ergänzen die bereits zahlreichen Funktionalitäten der SAS University Edition. Dazu gehört der freie Zugang zu Statistiksoftware, mit der Studenten die quantitative Analyse erproben können. Eine grafische Schnittstelle von SAS vereinfacht das Schreiben von Code erheblich. Somit können sowohl Hochschulmitarbeiter als auch Lernende Daten sinnvoll auswerten. Mit den vielseitigen Features bietet SAS University Edition ein leistungsfähiges Experimentierfeld, um in echten Anwendungsszenarien Fähigkeiten auszubilden, die später in eine berufliche Laufbahn als Software Engineer, Business Analyst oder Data Scientist münden.

Die SAS Software kann entweder auf der SAS Website heruntergeladen oder als Cloud-Variante über den Amazon Web Services (AWS) Marketplace genutzt werden.

Die SAS University Edition ist Teil von SAS Analytics U, einer umfassenden Hochschulinitiative zur Förderung qualifizierter Big-Data-Analysten. Dazu unterhält SAS zahlreiche Partnerschaften mit Universitäten, unterstützt User Communities und stellt Software zur Verfügung. Darüber hinaus bietet SAS kostenlose E-Learning-Kurse und Lehrmittel an; dazu gehören SAS Programming 1 und Statistics 1 sowie eine Online-Community zum Erfahrungsaustausch. Neben SAS University Edition gibt es weitere Optionen der kostenfreien Nutzung von SAS Software für nicht kommerzielle Zwecke, darunter SAS OnDemand for Academics oder SAS Visual Analytics über das Teradata-University-Netzwerk.

Weitere Informationen zur SAS University Edition bietet auch das Buch "An Introduction to SAS University Edition" (http://www.sas.com/store/prodBK_68380_en.html).

circa 2.000 Zeichen

Firmenkontakt:
SAS Institute GmbH
Thomas Maier
In der Neckarhelle 162

69118 Heidelberg
Deutschland

E-Mail: thomas.maier@ger.sas.com
Homepage: http://www.sas.de
Telefon: 0049 6221 415-1214

Firmenbeschreibung:
SAS ist weltweit Marktführer im Bereich Analytics und mit 3,09 Milliarden US-Dollar Umsatz einer der größten Softwarehersteller. In Deutschland hat SAS im vergangenen Jahr 134,3 Millionen Euro Umsatz erzielt. Kunden an mehr als 75.000 Standorten setzen innovative Analytics-, Business-Intelligence- und Datenmanagement-Software und -Services von SAS ein, um schneller bessere Geschäftsentscheidungen zu treffen. Seit 1976 verschafft SAS Kunden rund um den Globus THE POWER TO KNOW.

Mit SAS entwickeln Unternehmen Strategien und setzen diese um, messen den eigenen Erfolg, gestalten ihre Kunden- und Lieferantenbeziehungen profitabel, steuern in Echtzeit die gesamte Organisation und erfüllen regulatorische Vorgaben.

Firmensitz der US-amerikanischen Muttergesellschaft ist Cary, North Carolina. SAS Deutschland hat seine Zentrale in Heidelberg und weitere Niederlassungen in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln und München. Weitere Informationen unter http://www.sas.com/de_de/company-information.html.

Pressekontakt:
Dr. Haffa & Partner GmbH
Anja Klauck
Burgauerstr. 117

81929 München
Deutschland

E-Mail: postbox@haffapartner.de
Homepage: http://www.haffapartner.de
Telefon: 089 993191-0
Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.