Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Sieger setzen auf datavirtuality - Outfittery.de ist Startup des Jahres

Pressemeldung von: Marketing & PR on demand - 15.07.2013 11:51 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Automatisierte Data-Warehouse-Lösungen führen E-Commerce-Unternehmen zum Erfolg
Sieger setzen auf datavirtuality - Outfittery.de ist Startup des Jahres
Logo datavirtuality
Leipzig, 15. Juli 2013 - Das Leipziger Software-Unternehmen Data Virtuality gratuliert seinem Kunden Outfittery.de zur Wahl zum Startup des Jahres. Der Online-Herrenausstatter wurde von den Lesern des Online-Magazins "Gründerszene" sowie von einer 28-köpfigen Jury zum Newcomer des Jahres 2012 gewählt.

"Wir freuen uns sehr über den großartigen Erfolg unseres Kunden. Gerade im E-Commerce ist es enorm wichtig, die rasant wachsende Menge von Daten schnell, effektiv und kosteneffizient zusammenzuführen. Mit unserer Software tragen wir dazu bei, dass Outfittery.de auch künftig auf Erfolgskurs bleibt", sagt Dr. Nick Golovin, CEO der Data Virtuality GmbH.

Die Software datavirtuality bietet einen revolutionären Ansatz für den Umgang mit großen und heterogenen Datenmengen. Nach maximal einer Woche Implementierungszeit führt das Data Warehouse der neuen Generation alle Daten aus den verschiedensten Quellen eines Unternehmens zentral zusammen, bereitet sie auf und stellt sie für alle gewünschten Analyseprogramme und Anwender zur Verfügung. Durch die selbstlernende Komponente passt datavirtuality die Datenstrukturen dann selbständig an den Nutzerbedarf an, so dass angeschlossene Systeme wesentlich schneller und kostengünstiger arbeiten können als bisher. Auf diese Weise können etwa im elektronischen Handel die Zeiten für die Auftragsbearbeitung drastisch verkürzt und Lagerbestände stundengenau gesteuert werden.

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
Data Virtuality GmbH
Philipp Hackländer, CFO Data Virtuality GmbH
Katharinenstraße 15, 3. OG Hinterhaus
04109 Leipzig
E-Mail: philipp.hacklaender@data-virtuality.com
Telefon: +49 (0)341 2636 2258
Homepage: http://www.datavirtuality.com


Firmenbeschreibung:
Die Data Virtuality GmbH vertreibt Software für die automatisierte Erstellung von Data Warehouses. Das Unternehmen mit Sitz in Leipzig ging aus einer Forschungsinitiative des Informatiklehrstuhls der Universität Leipzig hervor und wird durch den Technologiegründerfonds Sachsen (TGFS) und den High-Tech Gründerfonds (HTGF) finanziert.

Pressekontakt:
Marketing & PR on demand
Stephan Köhnlein
Rückertstraße 29
64285 Darmstadt
E-Mail: presse@stephan-koehnlein.de
Telefon: +49 (0)151-12506435
Homepage: http://www.mupod.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.