Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Barocke Fleischeslust und verführerischer Apfelschmaus – Das Lindner Congress Hotel öffnet seine Pforten für Reisende und Genießer

Pressemeldung von: - 19.09.2013 09:01 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Barocke Fleischeslust und verführerischer Apfelschmaus – Das Lindner Congress Hotel öffnet seine Pforten für Reisende und Genießer
Frankfurt am Main, September 2013. Pünktlich zum Höchster Lustlager 2013 präsentiert sich das in unmittelbarer Nähe des Bolongaropalastes gelegene Lindner Congress Hotel im frisch renovierten Gewand und lädt anlässlich des Höchster Lustlagers zu einem originellen Zwei-Gang-Menü im geschmackvollen Ambiente des hauseigenen Restaurants „Alegría“ ein.

Den Menü-Auftakt macht das zünftige Gericht "Schlegl vonn zam swine", eine gegrillte Schweinshaxe mit „solidem hausgemachtem“ Krautsalat und knusprig gebackenen Kartoffelecken. Und das mit wohldosiertem Kalkül, denn die beliebte Kartoffel war schon im Barockzeitalter in allen Gesellschaftsschichten als „wohlschmeckender Sattmacher“ geschätzt. Wie die Schweinshaxe waren die Erdfrüchte für ihre kraftspendende Wirkung berüchtigt. Auch der berühmte barocke Herrscher August der Starke, der sich einer außergewöhnlichen Körperkraft rühmen konnte, schwor auf die deftige Kombination aus Fleisch und Kartoffeln.

Abgerundet wird das Menü ebenfalls mit einer berühmten Frucht, die schon seit Urzeiten als Liebessymbol gilt. Bei dem Dessert "Epfelbuzten" sorgen gebackene Apfelscheiben mit einer Prise Vanille für himmlischen Gaumengenuss, dem schon die biblischen Eva und Adam nicht hätten widerstehen können. Auch eine aphrodisierende Wirkung wird den Äpfeln nachgesagt. Nach dem Dessert können sich Genießer also in den behaglichen, bordeauxroten Räumen des Restaurants zurücklehnen und abwarten, was der Abend in Höchst noch so bringt.
Der Kontrast von Deftigem und Süßem war den für das Höchster Lustlager Angebot verantwortlichen Sous-Chefs, Bernd Hausmann und Marcel Jacobi, beim Komponieren des barocken Menüs besonders wichtig. „Der Barock war nicht nur für seine opulenten Fleischspeisen sondern auch für seine ausgefallenen Desserts bekannt. Mit unseren Gerichten wollten wir ein Menü schaffen, dass auch August dem Starken gemundet hätte“, erzählen sie lächelnd.

Angeboten wird das Zwei-Gang-Menü im Lindner Congress Hotel NUR in der Zeit des Höchster Lustlagers vom 10.10. 2013 bis 13.10.2013 zum Preis von Eur 18,50. Weitere Informationen gibt es unter: www.lindner.de

Informationen zum Menü

Erster Gang
"Schlegl vonn zam swine"
Gegrillte Schweinshaxe mit hausgemachten Krautsalat und gebackenen Kartoffelecken
Eur 12,50
Zweiter Gang
"Epfelbuzten"
Gebackene Apfelscheiben mit Vanille
Eur 6,00
Kontaktdaten
Lindner Congress Hotel Frankfurt
Bolongarostraße 100
65929 Frankfurt
Tel: +49 69-33 00 2-00
Fax: +49 69-33 00 2-999
info.frankfurt@lindner.de

Firmenkontakt:
ROESSLER PR
Edda Roessler
er@roesslerpr.de
Walter-Leiske-Str. 2, 60320 Frankfurt am Main
069 / 514 461

Firmenbeschreibung:
Das Höchster Lustlager ist eine konzentrierte Marketingkampagne von Gastronomie, Handel und Gewerbe, die den Frankfurter Bürgern die Attraktivität und das einzigartige Shoppingerlebnis in Höchst vorstellt. Das Höchster Lustlager steht unter der Schirmherrschaft des Oberbürgermeisters Peter Feldmann und findet vom 10. bis zum 13. Oktober 2013 statt. Vier Tage stellen Höchst, Höchster Gastronomie, der Höchster Einzelhandel sowie Höchster Handwerker und Künstler ihr Können und ihren Ideenreichtum unter Beweis und präsentieren ihre Produkte „a la Barock“. Namenspate war der sächsische Kurfürst August der Starke, der seinerzeit mit dem berühmtesten Barock-Spektakel, dem Zeithainer Lustlager, für Aufsehen sorgte.

Pressekontakt:
ROESSLER PR
Edda Roessler
Walter-Leiske-Str. 2, 60320 Frankfurt am Main
069 / 514 461
er@roesslerpr.de
http://www.hoechster-lustlager.de
Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.