Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Höchst genüsslich – das 2. Höchster Lustlager beginnt am 10.Oktober 2013

Pressemeldung von: - 11.10.2013 20:41 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Höchst genüsslich – das 2. Höchster Lustlager beginnt am 10.Oktober 2013
14 Unternehmen laden vom 10. bis zum 13.10.2013 in den Frankfurter Westen ein, um barocken Genuss von seiner schönsten Seite zu erleben

Frankfurt am Main, Oktober 2013. Im Höchster Bolongaropalast präsentierten die Teilnehmer des 2. Höchster Lustlagers dem Frankfurter Oberbürgermeister Peter Feldmann, der zugleich Schirmherr der Kampagne ist, ihre Genuss- und Erlebnis-Angebote, die die Bürger der Rhein-Main-Region vom 10. bis zum 13. Oktober 2013 wahrnehmen können. Alle Angebote sind inspiriert von barocken Traditionen und werden von den Teilnehmern humorvoll und modern interpretiert. Der Oberbürgermeister, der gutes Gelingen wünschte, zeigte sich beeindruckt von der Kreativität und der großen Angebotsvielfalt. „Das einzigartige Genusserlebnis und die enorme Aufenthaltsqualität des Stadtteilzentrums Höchst und der umgebenden Stadtteile werden begeistern.“ Er ist sicher, dass das Höchster Lustlager mit der charmanten und liebenswürdigen „Klammer“ Barock attraktive Anlässe schafft, den Frankfurter Westen, Höchst und die Höchster Altstadt als attraktive Genuss- und Erlebnismeile zu kommunizieren.“

Auch Henning Brandt, Leiter der Verwaltungsstelle Höchst, freut sich über die Kampagne, die Frankfurter Bürger in den Westen der Stadt einlädt. „Wir hoffen auf zahlreiche und rege Nachfrage. Das Angebot des Höchster Lustlagers lohnt sich und Höchst ist immer einen Ausflug wert.“
„Das Höchster Lustlager mit seinen vielfältigen, originellen Facetten wird sicherlich eine breite Resonanz finden“, davon ist Edda Rössler überzeugt, deren Agentur ROESSLER PR Initiator und Organisator der Marketingkampagne ist. Im Vergleich zu der erfolgreichen Auftaktveranstaltung von 2011 zeigt sich eine weitere, positive Entwicklung. Die Zahl der Teilnehmer hat sich im Vergleich zum 1. Höchster Lustlager fast verdoppelt und auch die Angebotspalette ist umfangreicher. Neben deutschen Angebote stehen dieses Jahr Spezialitäten aus Italien, Marokko und der Türkei zur Verfügung. Sie reichen von ausgewählten Menüs über Kleidung, Blumen bis hin zu einem barocken Kochkurs. Zudem wird eigens eine Kunstausstellung mit 60 original barocken Bibeldrucken zusammengestellt. Darüber hinaus rückt der Bolongaropalast, das barocke Wahrzeichen Höchsts, in den Mittelpunkt. Eine attraktive Abend-Veranstaltung setzt ihn als Kulturstätte und Veranstaltungsort in Szene.

Zu den originellen Kreationen der Teilnehmer des 2. Höchster Lustlager zählen die farbenprächtige Barock-Sträuße des Blumenhauses Wesemeyer. Bounour's - Salon de Thè & Patisserie Oriental bietet orientalische Naschereien und die Boutique EdelMädel präsentiert „Mode im Zeichen des Sonnenkönigs“. Das Eiscafé Arnoldo kredenzt eine adlige Eiskreation, im Griesheimer Restaurant Frankfurter Freigeist trifft das Hühnchen auf Datteln und das Gasthaus Zum Bären wartet mit dem „zweitliebsten Gastmahl des Höchster Königs“ auf. Der Feinkost-Metzger und Caterer Haxen Reichert lädt mit der Veranstaltung „Bar-Rock-Palast“ zu einem amüsanten und abwechslungsreichen Abend in den Bolongaropalast ein. Das italienische Restaurant Il Vecchio Muro verblüfft mit einer Barock-Pizza, während das türkische Kekik Restaurant die barocke Seite von Tausend und eine Nacht auferstehen läßt. Die Unterliederbacher Kochschule Kochen ist Kultur zeigt, wie man barocke Speisen selbst zubereitet. In der Kunst-Galerie Christ wartet die Ausstellung barocker Bibeldrucke auf Besucher. Barocke Fleischeslust steht im Lindner Congress Hotel auf dem Lustlager-Programm. Der Griesheimer Kultkiosk Orange Beach bietet die ersten Gänseschenkel am Mainufer und das Höchster Schlosscafé zeigt sich mit einem barocken Tortentraum von seiner süßen Seite.

Der Startschuss zum 2. Höchster Lustlager fällt am Donnerstag, den 10. Oktober 2013. Alle Frankfurter sind dann herzlich eingeladen, die genussreichen und fantasievollen Speisen, Produkte und Events a la barock im Frankfurter Westen zu genießen. Diese Angebote wurden eigens für das Höchster Lustlager kreiert und sind nur im Veranstaltungszeitraum erhältlich. Letzter Veranstaltungstag ist Sonntag, der 13. Oktober 2013.

Firmenkontakt:
ROESSLER PR
Edda Rössler
er@roesslerpr.de
Walter-Leiske-Str. 2, 60320 Frankfurt am Main
069-514461

Firmenbeschreibung:
Das Höchster Lustlager ist eine konzentrierte Marketingkampagne von Gastronomie, Handel und Gewerbe, die den Frankfurter Bürgern die Attraktivität und das einzigartige Shoppingerlebnis in Höchst vorstellt. Das Höchster Lustlager steht unter der Schirmherrschaft des Oberbürgermeisters Peter Feldmann und findet vom 10. bis zum 13. Oktober 2013 statt. Vier Tage stellen Höchst, Höchster Gastronomie, der Höchster Einzelhandel sowie Höchster Handwerker und Künstler ihr Können und ihren Ideenreichtum unter Beweis und präsentieren ihre Produkte „a la Barock“. Namenspate war der sächsische Kurfürst August der Starke, der seinerzeit mit dem berühmtesten Barock-Spektakel, dem Zeithainer Lustlager, für Aufsehen sorgte.

Pressekontakt:
ROESSLER PR
Edda Rössler
Walter-Leiske-Str. 2, 60320 Frankfurt am Main
069-514461
er@roesslerpr.de
http://www.hoechster-lustlager.de
Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.