Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4115)
Bildung, Karriere, Schulungen (6471)
Computer, Information, Telekommunikation (7461)
Elektro, Elektronik (3150)
Essen, Trinken (3222)
Familie, Kinder, Zuhause (4883)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (11047)
Garten, Bauen, Wohnen (6020)
Handel, Dienstleistungen (10039)
Immobilien (3555)
Internet, Ecommerce (4089)
IT, NewMedia, Software (15044)
Kunst, Kultur (4971)
Logistik, Transport (2142)
Maschinenbau (1766)
Medien, Kommunikation (5532)
Medizin, Gesundheit, Wellness (14488)
Mode, Trends, Lifestyle (4826)
Politik, Recht, Gesellschaft (7817)
Sport, Events (2856)
Tourismus, Reisen (11594)
Umwelt, Energie (5178)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (23888)
Vereine, Verbände (883)
Werbung, Marketing, Marktforschung (3685)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2068)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

So schmeckt Glück - Widerstand zwecklos

Pressemeldung von: MCO Marketing Communication Organisation GmbH - 17.01.2014 15:51 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Bekannter Buchautor und Koch verrät auf der VeggieWorld seine Kochgeheimnisse
So schmeckt Glück - Widerstand zwecklos
Der bekannte Wuppertaler Kochbuchautor Volker Mehl (38) wird als ein Highlight der VeggieWorld eines seiner Lieblingsrezepte am Messesonntag, den 26. Januar von 11.45 Uhr bis 12.45 Uhr verraten. Serviert wird warmer Cous Cous mit gedünsteter Birne und Zitronenmelisse-Pesto sowie leckere Kichererbsen-Gemüse-Blinis mit Pflaumen-Sternanis-Chutney. Er versichert allen Teilnehmern, dass sie nach dem Genuss diese Snacks glücklich in den Tag starten können. Was zeichnet Volker Mehl aus? Seit einer Ausbildung zum Ayurveda Gesundheitsberater im Jahre 2006 hat es bei ihm Klick gemacht und er hat Ayurveda mit seiner Leidenschaft, dem Kochen, verbunden. Er entwickelte nach und nach Rezepte, die den Geschmack der Region aufnehmen, aber die Prinzipien des Ayurvedas in sich vereinen. Gerade wenn es ums Essen geht wird der Zugriff auf regionale Zutaten wieder wichtiger, allein schon wegen der Frische der Zutaten, aber auch wegen der Schonung von Naturressourcen. Statt exotischer Diätkost zaubert er uns immer wieder viele deutsche Gerichte, die wohlschmecken. Er führt uns durch alle Jahreszeiten und bringt uns immer wieder in Verbindung mit der Natur, unserem natürlichem Rhythmus und uns selbst. Ihm geht es immer um den Genuss als umfassendes Erlebnis und wie der Titel seiner Präsentation verrät um das "Wohlfühlen, glücklich-sein beim Essen".
Dazu gehören eben auch viele Kleinigkeiten, wie für manche Menschen ein Stückchen Butter. Zu den 6 Geschmacksrichtungen des Ayurvedas salzig, süß, sauer, scharf, bitter und herb fügt er daher folgerichtig eine siebte hinzu: genussvoll. Genussvolles Kochen ist gesund und soll alle Sinne ansprechen, verzaubern, zum Schweigen bringen und den Zugang zum Inneren öffnen. Und diese Einstellung begeistert offensichtlich auch viele Journalisten, so schreibt zum Beispiel der Stern über Volker Mehl: "Aus der 5000 Jahre alten indischen Ernährungslehre Ayurveda hat Volker Mehl Rezepte für den Alltag gemacht. Da fehlen würzige Chutneys ebenso wenig wie indische Gemüse-Pakoras. Mehl zeigt auch, wie die Klassiker Pasta, Gemüseeintopf und Kartoffelsalat auf ayurvedisch gehen." Etwas populärer klingt das im Magazin Glamour dann so: "Die Ayurveda-Küche ist in aller Munde - und Buchautor Volker Mehl ihr Popstar." Und Deutschlands erfolgreichster drei Sterne Koch, Harald Wohlfahrt, sagt über ihn: "Einer, der mit Leib und Seele kocht." Und der muss ihn kennen, denn die Suche nach neuen Inspirationen, führte Volker Mehl unter anderem auch in die Küche der Schwarzwaldstube.
Live erleben kann man seine Leidenschaft für das Kochen bei regelmäßigen Kochkursen und Workshops in ganz Deutschland. Einen ersten Eindruck von seinen vielfältigen ayurvedischen Kochkünsten erhalten die Besucher auf der VeggieWorld in Wiesbaden. Gerne zitiert Volker Mehl deshalb auch immer aus der Charaka Samhita, einer der alten ayurvedischen Schriften: "Allein durch gute Nahrung gedeiht der Mensch, schlechte Nahrung ruft Krankheiten hervor". Es gibt also viele Gründe dieser Präsentation auf der VeggieWorld zu lauschen.
Die VeggieWorld hat aber noch mehr zu bieten: Rund 80 Austeller und 30 Vorträge, Diskussionen, Präsentationen, Show-Acts und Koch-Shows. Darüber hinaus können die Besucher mit einer Eintrittskarte auch Deutschlands größte Gesundheitsmesse besuchen. Die PARACELSUS MESSE bietet neben ca. 200 Ausstellern und rund 100 Vorträgen einen umfassenden Einblick in die Welt der Gesundheit. Weitere Informationen sind erhältlich auf den Webseiten der Messegesellschaft: www.veggieworld.de und www.paracelsus-messe.de

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
MCO Marketing Communication Organisation GmbH
Torsten Fuhrberg
Elisabethstr. 14
40217 Düsseldorf
E-Mail: info@mco-online.com
Telefon: 0211 - 38 600 0
Homepage: http://www.mco-online.com


Firmenbeschreibung:
Wir sprechen Ihre Sprache

Die Welt verlangt immer stärker nach Informationen und neuen Ideen. Jeden Tag. Und immer schneller. Dieser Wettbewerb entscheidet darüber, wer überlebt. Märkte wachsen zusammen, alte lösen sich auf, neue entstehen. Globalisierung ist kein Trend mehr, sondern Realität. Die MCO stellt sich dieser Herausforderung. In Partnerschaft mit Verbänden und Institutionen beweisen wir seit Jahren, dass wir diesen Kampf gewinnen können und so schaffen wir es auch immer wieder, unsere Kunden erfolgreich ins Ziel zu bringen. Auf unseren Messen, den Kongressen oder im Internet. Kompetenz, Innovationsfähigkeit und Teamwork, gepaart mit Zuverlässigkeit und Engagement - das sind die Zutaten für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Für uns als Messeveranstalter bedeutet das: Flexibilität im Denken und Handeln sowie Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Entwicklungen. Unser Erfolgsgeheimnis: Präzise Konzepte, strategische Arbeitsweise und partnerschaftlicher Umgang mit Kunden und Mitarbeitern/innen. Das heißt aber auch: offener, fairer und vertrauensvoller Dialog.

Kurz: Bei MCO steht der Kunde im Mittelpunkt. Hier sehen wir auch den entscheidenden Unterschied zu großen Organisationen. Als privatrechtliches, inhabergeführtes Unternehmen können wir eben nur durch Kompetenz, Kreativität, Flexibilität und Engagement bestehen. Diese Assets und der hohe Anspruch an die Qualität der einzelnen Aktivitäten und Maßnahmen sind es aber, die unseren Erfolg sichern. Profitieren Sie davon, wenn es um Ihre nächste Veranstaltung geht. Rufen Sie uns an! Ein Gespräch ist durch nichts zu ersetzen. Basis des Erfolges ist der persönliche Kontakt! Auf Messen und Kongressen ebenso wie in der Zusammenarbeit mit uns.

Also:

Wann sehen wir uns?

Pressekontakt:
MCO Marketing Communication Organisation GmbH
Torsten Fuhrberg
Elisabethstr. 14
40217 Düsseldorf
E-Mail: info@mco-online.com
Telefon: 0211 - 38 600 0
Homepage: http://www.mco-online.com

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.