Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Style-by-Weil: Zweck trifft Design

Pressemeldung von: High Food Public Relations - 17.12.2013 11:29 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Style-by-Weil ist bekannt für seine Holzspeisekarten. Vor einem Jahr hat der Holz-Designer Sven Weil sein Angebot vergrößert und bietet auch Messerblöcke an. Sein neuester Clou sind funktionale Schneidbretter im einzigartigen Look.
Style-by-Weil: Zweck trifft Design
Ein gutes Messer braucht ein gutes Schneidbrett. Das in seinen Funktionen mehr bietet als reines Holz. In edlen Küchen reicht es aber nicht, wenn dieses Schneidbrett seine Funktion erfüllt - es muss auch zur Küche passen.
Sven Weil hat sich Gedanken über das optimale Schneidbrett gemacht und ein außergewöhnliches, typisches Style-by-Weil-Stück in zweckmäßigem Design entworfen.
Das Design-Schneidbrett ist aus süddeutscher Eiche und hat einen besonderen Clou. Der Saft vom Tranchieren landet in einer schräg abfallenden Saftrinne und von dort in eine Schublade aus eloxiertem Flugzeugaluminium. Die Schublade ist im Brett eingearbeitet und per Knopfdruck herausnehmbar. Der Fleischsaft kann bequem zum Beispiel für Saucen verwendet werden.
Eiche hat durch ihre antibakterielle Wirkung die besten Eigenschaften für ein Schneidbrett. Die weiche Holzstruktur schont zusätzlich das Messer. Das Brett ist 51cm lang, 32cm breit und 5cm stark. Es wiegt ca. 5kg und hat vier rutschfeste Gummifüße, die für Sicherheit beim Schneiden sorgen.
Die Design-Bretter von Sven Weil sind einzigartig. Denn das natürliche Material gibt jedem Brett seine einzigartige Farbe und Struktur. Auf Wunsch gibt es das Brett auch mit weiteren Schubladen für Gewürze oder Kräuter. Sonderwünsche wie Personalisierung oder ein eigenes Brett aus Edelhölzern wie Nussbaum oder Zebrano sind jederzeit möglich.
Die Anzahl und Position der Schubladen sind frei wählbar. Ob rechts für Rechtshänder oder links für Linkshänder, ob zwei, drei oder vier Schubladen - Sven Weil ist für jeden Wunsch zu haben.
Das Schneidbrett wird in einem Schmuckkarton geliefert. Neben der ausführlichen Pflegeanleitung wird eine Flasche Macadamia-Nussöl von Wiberg mitgeliefert, damit das edle Brett sein Ölfinish lange erhalten kann.
Weitere Informationen unter www.style-by-weil.de

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
Style by Weil
Sven Weil
Griedeler Straße 16
35519 Rockenberg
E-Mail: stylebyweil@highfood.de
Telefon: 06033/9239123
Homepage: http://www.style-by-weil.de


Firmenbeschreibung:
Schon beim Spielen mit der Holzeisenbahn war klar, was Sven Weil später machen wird. Denn statt für die Lokomotive interessierte er sich für den Werkstoff, aus dem sie gemacht wurde. Holz, so erklärt der mittlerweile groß gewordene Sven Weil, heute Tischler-Meister, ist etwas ganz Besonderes. Es ist warm, riecht außergewöhnlich und fühlt sich gut an. Damit zu arbeiten, eröffnet ungeahnte Möglichkeiten - es ist immer wieder etwas anderes. Kein Werkstück ist gleich, jedes Teil ein Unikat. Als er dann bei einem Essen eine große, sehr schwere Speisekarte aus Holz in die Hand bekam, war für den Tischler die Idee geboren: Das ginge doch besser. Das war die Geburtsstunde der Holz-Speisekarte Made in Germany - eben Style-by-Weil.

Pressekontakt:
High Food Public Relations
Jan-Patrick Timmer
Neue Gröningerstrasse 10
20457 Hamburg
E-Mail: agentur@highfood.de
Telefon: 040-30373990
Homepage: http://www.highfood.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.