Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

BABYWELT - Innovative Produkte, attraktive Einkaufsangebote und bunte Unterhaltung

Pressemeldung von: FLEET Events GmbH - 19.03.2013 10:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Hamburg, 19. März 2013. Informieren, ausprobieren und einkaufen heißt es an diesem Wochenende auf der BABYWELT in Halle B7 der Hamburg Messe. An drei spannenden Tagen erhalten planende, werdende und frisch gebackene Eltern bei rund 125 Ausstellern alles für die Bedürfnisse des Nachwuchses sowie hilfreiche Informationen und wertvolle Expertentipps zur Orientierung im Baby- und Kleinkindsegment. Abwechslungsreiche Unterhaltung vom Fahrrad-Parcours bis zum 3-D-Ultraschall, vom Kinderkonzert bis zum Plakatshooting wartet auf die kleinen und großen Messebesucher.

Die Aussteller präsentieren zahlreiche neue und innovative Produkte. Gleich zu Beginn des Messebesuchs sind Väter und Mütter eingeladen die holländischen Babboe-Lastenräder im Fahrrad-Parcours Probe zu fahren. Das Lastenrad mit der extra großen Ladefläche ermöglicht es, viele Besorgungen trotz Kindern im Gepäck autofrei zu erledigen. Wer Innovation und Tradition gleichermaßen schätzt, findet ein weiteres Produkt-Highlight in der Säuglingswiege Kidskoje: Die tragbare Wiege ist der ursprünglichen Art, Babywiegen aus Baumstämmen zu schnitzen, nachempfunden und kann später durch montierbare Räder zum Spielwagen umfunktioniert werden. Auch im Bereich Spielen und Lernen bietet die BABYWELT neue Produktideen. Der Aussteller Zaubersand ermöglicht mit seinem Produkt hygienische Sauberkeit und dabei spielerische Kreativität. Das reine Naturprodukt, das Spielsand und Knete in einem ist, begünstigt durch seine vielseitige Formbarkeit stundenlanges Spielen und ist dabei absolut ungiftig.

Am Stand des akademos Wissenschaftsverlags erhalten Schwangere in Kooperation mit adpharm, Distributor für Nahrungsergänzungsmittel in der Schwangerschaft und Prof. Dr. Bühling von der Uni-Klinik Eppendorf, die Möglichkeit, eine besondere Erinnerung an ihre Schwangerschaft mit nach Hause zu nehmen. Mehrmals täglich können Interessierte dort Gratis-3-D-Ultraschalluntersuchungen gewinnen, die dann anschließend direkt vor Ort durchgeführt werden.

Mit einem besonders umfangreichen Sortiment an Kinderwagen, Autositzen, Bauchtragen und weiterer Erstausstattung ist der große Babyfachmarkt BabyOne auf der BABYWELT vertreten. Pro Tag werden am Messestand 200 Windeleimer an Schwangere verschenkt.

Neben der Beratung an den Ausstellerständen bleibt bei den ganztägigen Workshops und Vorträgen im Rahmenprogramm keine wichtige Frage offen. Experten bieten hilfreiche Tipps zu vielseitigen Themen wie Geburtsvorbereitung, Kinderfrühförderung, Kindersicherheit und vielem mehr.

Als Stars des BABYWELT-Plakatshootings dürfen sich die kleinen Gäste auch in diesem Jahr wieder auf das Fotoshooting für das Plakatdouble mit der blauen Strickmütze freuen. Besonderer Höhepunkt auf der Show-Bühne ist zudem das tägliche Kinderkonzert des jungen Kinderliederkünstlers herrH. Titel wie "Ich bin ein Pinguin" oder der neue Stopp-Tanz laden die Kinder zum Mittanzen ein.


Öffnungszeiten und Eintrittspreise

Die BABYWELT Hamburg findet vom 22. bis 24. März 2013 in der Halle B7 der Hamburg Messe (Eingang Süd) statt und ist Freitag und Samstag von 10 bis 18 Uhr sowie am Sonntag von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Der Eintrittspreis für ein Tagesticket beträgt 10,00 Euro (ermäßigt 8,00 Euro für Schüler, Studenten, Azubis und Menschen mit Behinderung). Kinder bis einschließlich zehn Jahre besuchen die BABYWELT gratis. Tickets für die BABYWELT sind an der Tageskasse erhältlich. Im Eintritt sind alle Vorträge und Events enthalten.

Die Veranstaltungsserie der BABYWELT wird im Frühsommer am neuen Standort Rhein-Ruhr (Messe Essen, 24. bis 26. Mai 2013) sowie im Herbst in München (Event-Arena Olympiapark, 25. bis 27. Oktober 2013) und Stuttgart (Messe Stuttgart, 22. bis 24. November 2013) fortgesetzt.


Hinweise an die Redaktion

Besonders eingeladen sind die Pressevertreter zur Podiumsdiskussion "Kind und/oder Karriere - Kann ich beides vereinbaren?" zum Auftakt der BABYWELT auf der großen Show-Bühne. Vertreter des Fürstenberginstituts debattieren mit Repräsentanten aus Familienpolitik und Sozialpädagogik.

Die Akkreditierung für den Messebesuch erfolgt bis am 21. März 2013 online und anschließend vor Ort. Alle Informationen zur BABYWELT sowie Bildmaterial und ein Messe-Video finden Sie unter www.babywelt-hamburg.de.

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
FLEET Events
Margarete Meyer
Zirkusweg 1
20359 Hamburg
E-Mail: margarete.meyer@fleet-events.de
Telefon: 04066906902
Homepage: http://www.fleet-events.de


Firmenbeschreibung:
Messeveranstalter

Pressekontakt:
FLEET Events GmbH
Margarete Meyer
Zirkusweg 1
D-20359 Hamburg
E-Mail: margarete.meyer@fleet-events.de
Telefon: 040 66906902
Homepage: http://www.fleet-events.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.