Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Großer Schülerzeitungs-Wettbewerb "Kids schreiben für Kids in Not"

Pressemeldung von: impact Agentur für Kommunikation - 23.09.2013 15:07 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Großer Schülerzeitungs-Wettbewerb "Kids schreiben für Kids in Not"
bofrost* Schülerzeitungs-Wettbewerb
Straelen, September 2013 - "Kids schreiben für Kids in Not" lautet das Motto des Schülerzeitungs-Wettbewerbs, den das Familienunternehmen bofrost* ins Leben gerufen hat. Schülerredakteure in ganz Deutschland haben die Möglichkeit, mit selbst recherchierten Beiträgen über soziale Einrichtungen und Kinderhilfsprojekte in ihrer Nähe bedürftigen Kindern zu helfen. Neben attraktiven Preisen für die besten Reportagen werden sämtliche recherchierten Vorschläge an BILD hilft e.V. "Ein Herz für Kinder" übergeben. Der Vorstand der Hilfsorganisation entscheidet dann über eine Förderung der dringendsten Projekte. Ausrichter des Wettbewerbs ist das Straelener Unternehmen bofrost*, das bereits seit sechs Jahren die Hilfsorganisation "Ein Herz für Kinder" unterstützt. Der europäische Marktführer im Direktvertrieb von Eis- und Tiefkühlspezialitäten hat allein im vergangenen Jahr mit seinen zahlreichen Aktionen, wie dem Verkauf des Familienrezeptkalenders oder kreativen Weckmann-Backwettbewerben, über eine Million Euro an die Hilfsorganisation gespendet. Der Schülerzeitungs-Wettbewerb soll das Engagement für notleidende Kinder in Deutschland zusätzlich unterstützen. "Wir haben den Wettbewerb gestartet, um stärker auf die Situation hilfsbedürftiger Kinder in Deutschland aufmerksam zu machen. Über unsere Unternehmensspende hinaus wollen wir so möglichst viele Kinder und Jugendliche für ein Engagement zugunsten von Kindern in Not begeistern", erklärt Unternehmenssprecher Dr. Thomas Stoffmehl.

Bis zum 15. Oktober 2013 können die Wettbewerbsbeiträge auf einer eigenen Aktionswebseite hochgeladen werden. Mitmachen können alle Schülerredakteure in Deutschland (Alter bis 16 Jahre). Dazu müssen sie einfach eine Reportage über eine soziale Einrichtung in ihrer Umgebung schreiben. Aus den eingegangenen Wettbewerbsbeiträgen prämiert eine Jury anschließend die sechs besten Reportagen. Der Erstplatzierte erhält 1.000 Euro für die Redaktionskasse und die Möglichkeit, die Arbeit einer Zeitungsredaktion kennenzulernen. Die Plätze zwei bis sechs gewinnen jeweils 500 Euro für ihre Redaktionskasse. Zusätzlich spendet bofrost* 10 Euro pro eingereichter Reportage an "Ein Herz für Kinder".

Alle Infos gibt es unter: www.bofrost.de/schuelerzeitungswettbewerb

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
bofrost*
Andrea Becker
An der Oelmühle
47638 Straelen
E-Mail: andrea.becker@bofrost.de
Telefon: 02834 707-727
Homepage: http://www.bofrost.de


Firmenbeschreibung:
bofrost* wurde 1966 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Straelen am Niederrhein. Mit 240 Niederlassungen in 13 europäischen Ländern ist bofrost* der europäische Marktführer im Direktvertrieb von Eis- und Tiefkühlspezialitäten. Vielfach für die erstklassige Qualität seiner Produkte ausgezeichnet, garantiert bofrost* als traditionelles Familienunternehmen seinen rund vier Millionen Kunden, davon etwa 2,6 Millionen in Deutschland, optimale Frische, herausragenden Service und individuelle Beratung.

Pressekontakt:
impact Agentur für Kommunikation
Birte Freese
Holzhausenstraße 73
60322 Frankfurt am Main
E-Mail: b.freese@impact.ag
Telefon: 069 955 264 - 21
Homepage: http://www.impact.ag

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.