Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Jetzt noch anmelden für den Halbmarathon Leipzig - Rund um das Völkerschlachtdenkmal

Pressemeldung von: Die Sportmacher - 02.10.2013 15:38 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Pop-Art-Künstler Fischer-Art: Malerische Unterstützung für "Klassiker im Herbst" (NL/2321648949) Mehr als 1.600 Läufer, davon rund 1.100 über die Halbmarathon-Distanz, werden auf die Strecke gehen, wenn am 13. Oktober 2013 der Startschuss für die Premiere des Halbmarathons Leipzig fällt. Wer sich noch für das Spektakel rund um das Völkerschlachtdenkmal anmelden möchte, sollte sich beeilen, denn am 6. Oktober werden die Anmeldelisten geschlossen. Einige wenige Startplätze können jetzt noch online gebucht werden, unter: http://www.halbmarathon-leipzig.de .

Krönender Abschluss der Laufsaison

Der Halbmarathon Leipzig, der neben den Großevents Marathon im Frühjahr und Firmenlauf im Sommer als Klassiker im Herbst künftig der krönende Abschluss der Leipziger Laufsaison sein soll, bekommt zudem malerische Unterstützung. Der weit über die Landesgrenzen Deutschlands hinaus bekannte Leipziger Pop-Art-Künstler Michael Fischer-Art hat sich angesagt.

Es wird spannend sein zu sehen, ob und wie der Maler und Bildhauer, der auf viele Arbeiten im öffentlichen Raum verweisen kann, das Event festhalten wird, sagt Andreas Eschenbach, 1. Vorsitzender des Halbmarathon-Veranstalters Laufjunkies e.V. In den vergangenen Jahren hat Fischer-Art die Motive für die offiziellen Teilnehmer-Shirts des Marathons Leipzig gestaltet. Zuletzt hatte sein 26 Meter hohes und 312 Quadratmeter großes Antikriegsbild zum 200. Jubiläum der Völkerschlacht Leipzig für Aufsehen gesorgt.

Auch beim Halbmarathon Leipzig dreht sich angesichts des Doppeljubiläums (200 Jahre Völkerschlacht, 100 Jahre Völkerschlachtdenkmal) bei der Erstauflage alles um die einzigartige Möglichkeit, von der Laufstrecke aus auf eine historische Entdeckungstour zu gehen. Leipzigs Läufer und sportliche Besucher aus aller Welt kommen so an wichtigen Orten der großen Schlacht vom 16. bis 19. Oktober 1813 vorbei, wie dem Monarchenhügel, Liebertwolkwitz und Wachau. Das Völkerschlachtdenkmal bildet den Ausgangs- und Endpunkt des Halbmarathons Leipzig Ehrenrunde für alle Läufer inklusive.

Walking oder Bestzeit (fast) alles ist möglich

Auf die Halbmarathon-Strecke (21,0975 Kilometer) sollten allerdings nur Läufer gehen, die sich in einem ausreichend guten Trainingszustand befinden und die für den Lauf erforderliche körperliche Tauglichkeit und Fitness mitbringen. Wer sich den Halbmarathon nicht zutraut, kann die halb so lange Strecke (10 Kilometer) wählen. Auch Walking ist erlaubt die Nordic-Walking-Stöcke müssen aber zu Hause bleiben.

Beide Strecken sind amtlich vermessen und somit nicht nur für die persönliche Bestzeit, sondern auch zur Qualifikation für nationale und internationale Wettbewerbe geeignet.

Allen Teilnehmern winkt als Belohnung eine eigens gestaltete Medaille und das bäckerfrische Völker-Brot. Die Teilnahme am Halbmarathon Leipzig dient zudem einem guten Zweck: Denn ein Teil der Einnahmen spenden die Veranstalter an den für die Pflege des Völkerschlachtdenkmals zuständigen Förderverein.

Ausrichter des Halbmarathons Leipzigs für Veranstalter Laufjunkies e.V. ist Die Sportmacher GmbH. Weitere Informationen zum Halbmarathon Leipzig unter: http://www.halbmarathon-leipzig.de .

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
Die Sportmacher
Jörn Brien
Rupprechtstr. 7
10317 Berlin
E-Mail: presse@diesportmacher.de
Telefon: 030 - 702 474-52
Homepage:


Firmenbeschreibung:
Ãœber Die Sportmacher

Die Sportmacher GmbH veranstaltet deutschlandweit Firmenläufe als Netzwerkpartys. Gegründet im Jahr 2006 in Chemnitz, sind Die Sportmacher mittlerweile für die Durchführung von vier Firmenläufen (Potsdam, Leipzig, Braunschweig und Chemnitz) verantwortlich. Im Jahr 2013 bewegten Die Sportmacher über 15.000 Menschen, 1.200 Firmen konnten zum Laufen gebracht werden. 2014 sollen es schon 20.000 Läufer sein, die an einem der vier Firmenläufe bzw. einem der drei neuen Events Chemnitzer Staffellauf, TrailRunBerlin und Halbmarathon Leipzig teilnehmen.

Pressekontakt:
Die Sportmacher
Jörn Brien
Rupprechtstr. 7
10317 Berlin
E-Mail: presse@diesportmacher.de
Telefon: 030 - 702 474-52
Homepage: http://www.diesportmacher.de/

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.