15 Jahre Drymat-Systeme - eine sächsische Erfolgsgeschichte

Pressemeldung von: cusati GmbH - 06.06.2012 12:35 Uhr

Seit nunmehr 15 Jahren entwickelt und produziert die sächsische Firma Anlagen zur Bekämpfung aufsteigender Feuchtigkeit in Gebäuden.
15 Jahre Drymat-Systeme - eine sächsische Erfolgsgeschichte
Vorteile einer aktiven Mauertrockenlegung liegen klar auf der Hand: neben der erhöhten Geschwindigkeit mit der die Feuchte aus der Bausubstanz verschwindet findet gleichzeitig eine Entsalzung statt und dies bei einem vergleichsweise geringen baulichen Aufwand.

Die Kundschaft ist vielschichtig und prinzipiell ist jedes Mauerwerk entfeuchtbar:

Privatkunden, öffentliche Auftraggeber, Kirchen sowie Baudenkmäler konnten mit Drymat EO Plus trockengelegt werden. Berühmteste Beispiele sind das Königsschloss in Warschau, die Universität für Bodenkultur in Wien, die Traukirche von Johann-Sebastian-Bach in Deutschland oder die weltberühmte Eremitage in St. Petersburg (Russland).

Alle Bauteile einer Entfeuchtungsanlage sind dabei in Anlehnung an die DIN EN 61709 alterungsgetestet - vom Steuergerät bis zur Elektrode. Das System in seiner Langlebigkeit ist in dieser Form einzigartig. Weitere Qualitätsmerkmale von Drymat Systeme sind die ISO-Zertifikationen nach den Normen DIN EN 9001 und DIN EN 14001 sowie die Präqualifikation für öffentliche Ausschreibungen. Zudem arbeitet das Unternehmen streng nach der Ö-NORM 3355-2. Drymat Systeme ist immer bestrebt, den eigenen Kunden ein Maximum an Qualität und damit Sicherheit zu geben. Das elektrophysikalische Verfahren mittels eingebrachten Elektroden zur Trockenlegung von feuchtem Mauerwerk gegen aufsteigende Feuchtigkeit ist allgemeinwissenschaftlich anerkannt. Das Verfahren ist zudem Bestandteil der Ö-NORM 3355-2/3.3 und erfüllt die allgemein anerkannten Regeln der Technik.

Drymat Systeme eignen sich für alle Haus- und Gebäudebesitzer, die für die Mauerwerkstrockenlegung keine Großbaustelle in Ihrem Haus wünschen. Mehr Informationen über Drymat Systeme Frank Lindner sowie Erfahrungen zum elektrophysikalischen Verfahren der Mauerentfeuchtung finden Sie unter http://blog.drymat-erfahrungen.de.

posted by PR-Gateway

DRYMAT ® Systeme Frank Lindner
Frank Lindner
Chemnitzer Straße 07
09577 Niederwiesa
E-Mail: info@drymat.de
Homepage: http://www.drymat.de

Drymat wurde 1997 von Frank Lindner gegründet, der schon damals viel Erfahrung mit der Trocknung von Gebäuden gesammelt hatte. Das Unternehmen konzentriert sich auf die Mauertrockenlegung und nutz dafür die sog. elektrophysikalische Mauerentfeuchtung. Dieser kontinuierliche Prozess sorgt dafür, dass die Bausubstanz nicht nur getrocknet wird, sondern auch über Jahrzehnte trocken gehalten wird. Die Drymat-Lösung steht in Deutschland und zahlreichen weiteren Ländern Europas, wie der Slowakei, Tschechei, Russland, Schweiz, Portugal, Österreich, Belgien, Holland, Slowenien und Estland zur Verfügung.

cusati GmbH
Rene Harnisch