Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Das beste Fenster?

Pressemeldung von: schnittstelle (hoch) 3 gmbh - 08.08.2014 16:13 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Beim Hausbau kommt mit dem Thema Fenster und Haustüre ein sehr wichtiger Aspekt auf die Bauherren zu. Grob gesehen gibt es drei Bauarten für Fenster: Holz, Aluminium oder Kunststoff. Auch wenn der Preis beim Hausbau eine große Rolle spielt, sollte man bei den Fenstern unbedingt auf eine möglichst gute Qualität achten. Bei allen drei Bauarten kann das gleiche Glas verbaut werden und da sollte man keine Kompromisse mehr eingehen - eine 3fach-Verglasung mit einem U-Wert von 0,6 kostet sicherlich ein wenig mehr, aber angesichts der stetig wachsenden Energiekosten macht das absolut Sinn.

Aber welche Fensterart ist nun besser geeignet? Preislich sind Kunststofffenster der einfachen Bauart kaum zu schlagen, aber dieser Preisvorteil relativiert sich bereits nach wenigen Jahren, weil das Innenleben und die Beschläge keine wirklich gute Stabilität erzeugen. Besser ist es, auf Markenware mit entsprechender Qualität zurückzugreifen, auch wenn das Preisniveau dabei ansteigt. Bei guter Qualität sind Kunststofffenster langlebig und vor allem pflegeleicht.
Fenster aus Aluminium liegen bereits auf einem höheren Preisniveau. Dafür bieten sie aber eine hohe Stabilität und eine große Farbvielfalt. Neue Isolationsverfahren bieten darüber hinaus einen guten Dämmwert. Damit eignen sie sich auch für große Fensterflächen hervorragend.
Das klassische Holzfenster vereint die Vorteile Stabilität und Wärmedämmung mit der Optik. Holzfenster lassen sich sehr vielfältig gestalten und haben darüber hinaus eine gute Ökobilanz. Sie benötigen allerdings auch am meisten Pflege von allen Bauvarianten. Aus diesem Grund hat man Aluminium und Holz verbunden und dabei sind sehr gute Gesamteigenschaften entstanden. Diese Qualität hat natürlich auch seinen Preis und Holz-Alu-Fenster ordnen sich daher im oberen Preissegment an.

Ganz gleich, für welche Bauart man sich entscheidet - man sollte immer auf eine gute Qualität achten und sich von einer Fachfirma beraten lassen - alles andere richtet sich dann nur noch nach dem persönlichen Geschmack.

Fensterbau Hartmann aus Mosbach in der Nähe von Großumstadt ist spezialisiert auf den Umbau von Fenster und Türen. Egal ob Alt- oder Neubau, wir sind stets in der Lage Ihnen ein maßgeschneidertes Konzept auf Ihre Belange hin zu erstellen. Fordern Sie einfach eine kostenfreie, umfassende Beratung in einer unserer Zweigstellen in Offenbach/Frankfurt, Rödermark, Hanau oder Großumstadt an.

In unseren Show-Rooms haben Sie die Möglichkeit schon fertiggestellte Fenster und Türen aus unterschiedlichen Sicherheitsklassen zu betrachten. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Hartmann Fensterbau GmbH aus Schaafheim, Ihr kompetenter Fachbetrieb in Sachen Fenster, Türen und Wintergärten.

Nähere Informationen zu uns und unseren Leistungen erhalten Sie auf unserer Homepage unter:

Informationen zu folgenden Themen:
Fenster und Beschlagsysteme:

Unser Fachpersonal steht Ihnen auch in unseren Zweigstellen zur Verfügung. Wo genau Sie uns finden erfahren Sie hier:
Bildquelle: 

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
Fensterbau Hartmann GmbH
Willi Hartmann
Berliner Straße 10 - 12
64850 Schaafheim
E-Mail: Marketing@fbhartmann.de
Telefon: 06073 / 74 16 0
Homepage: http://www.fb-h.de


Firmenbeschreibung:
Fensterbau Hartmann GmbH ist ihr kompetenter Ansprechpartner für Fenster, Türen, Rollläden und Wintergärten in Aschaffenburg, Frankfurt, Hanau und Offenbach! Das Traditionsunternehmen, das noch vor Ort produziert und einen eigenen Kundendienst hat, widmet sich dem Bereich der Bauelemente. Die Zweigstellen in Hanau, Offenbach, Frankfurt und Rödermark stellen gleichermaßen ein Service Netzwerk dar, welches Ihnen als Kunden eine optimale Grundlage bietet. Natürlich erhalten Sie in den Zweigstellen die gleiche umfassende Beratung, wie in der Hauptzentrale.

Pressekontakt:
schnittstelle (hoch) 3 gmbh
Stefan Bott
Industriering 7
63868 Großwallstadt
E-Mail: s.bott@schnittstelle-hoch3.de
Telefon: 06022 / 5087603
Homepage: http://www.schnittstelle-hoch3.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.