Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Design und Brandschutz kein Widerspruch

Pressemeldung von: Heinrich GmbH - 06.12.2013 09:29 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Ecoguss-Abläufe vereinen modernes Design mit aktueller Technik
Design und Brandschutz kein Widerspruch
Ecoguss-Ablauf
Design und Brandschutz schließen sich nicht aus, das beweist der Entwässerungsspezialist KESSEL mit seinem Ecoguss-Programm. "Abläufe für die Objektentwässerung müssen zahlreichen Normen und Vorschriften entsprechen - der Brandschutz spielt dabei eine ganz besonders große Rolle. Gleichzeitig sollen sie den ästhetischen Ansprüchen eines modernen Bades entsprechen. Mit den Ecoguss-Abläufen vereinen wir diese beiden Aspekte", erklärt Mark Jung, Produktmanager für Abläufe bei KESSEL. Die Abläufe aus dem modernen Hochleistungs-Verbundwerkstoff auf metallischer Basis entsprechen der höchsten Feuerwiderstandsklasse R 120. Für die passende Optik sorgen Designroste und Duschrinnen.

Für jedes Bad das passende Design
"Besonders in der Objektentwässerung, wie beispielsweise in Hotels, Schwimmbädern und öffentlichen Gebäuden spielt das Design eine immer wichtigere Rolle, die wir mit unserem breiten Sortiment an Aufsatzstücken und Duschrinnen abdecken", sagt Jung. Insgesamt neun Varianten der mit dem red dot award ausgezeichneten Aufsatzstücke für die Punktentwässerung stehen zur Auswahl. Darüber hinaus bietet KESSEL zahlreiche Duschrinnen an, die mit Ecoguss-Abläufen kombinierbar sind - darunter auch eine beleuchtete Variante und eine Rinnenabdeckung, die individuell beispielsweise mit einem Logo beschriftet werden kann.

Ecoguss-Abläufe mit integriertem Brandschutz
Um sicher vor der Ausbreitung eines Brandes zu schützen, sind Ecoguss-Abläufe mit dem Brandschutzelement Fire-Kit ausgestattet. Sobald Feuer durch das Rohr in den Ablaufkörper dringt, quillt der Brandschutzeinsatz auf und verschließt den Rohrstutzen. Das Fire-Kit entspricht den Feuerwiderstandsklassen R30, R60 und R120 nach DIN 4102-11. Zusätzlichen Brandschutz bietet die Decken- und Wanddurchführungsdichtung QuickFit. Eine Brandschutzmasse, die an einem Metallbügel am unteren Ende der Einbauhilfe angebracht ist, quillt während eines Brandes auf. So verschließt sie die Lücke, die durch die schmelzende Dichtung entsteht und Feuer, giftige Dämpfe und Rauch können sich nicht weiter verbreiten.



Bildrechte: KESSEL AG

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
KESSEL AG
Reinhard Späth
Bahnhofstr. 31
85101 Lenting
E-Mail: info@kessel.de
Telefon: 08456 270
Homepage: http://www.kessel.de


Firmenbeschreibung:
Die 1963 gegründete KESSEL AG zählt seit Jahrzehnten zu den führenden Herstellern von Entwässerungslösungen für Grundstücke und Gebäude und beschäftigt rund 450 Mitarbeiter. Zum Produktspektrum des Unternehmens zählen unter anderem Rückstauverschlüsse, Hebeanlagen, Abscheider, Kleinkläranlagen, Duschrinnen und Abläufe.


Pressekontakt:
Heinrich GmbH
Nike Overhoff
Gerolfinger Str. 106
85049 Ingolstadt
E-Mail: nike.overhoff@heinrich-kommunikation.de
Telefon: 0841 99 33 940
Homepage: http://www.heinrich-kommunikation.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.