Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Diesel- und Heizöl sicher lagern in Batterietankanlagen

Pressemeldung von: Ulrike Richter - 02.05.2012 12:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Der Tank ist ein wesentlicher Teil einer Heizungsanlage, denn hier wird der Brennstoff aufbewahrt. Er muss daher hohe Sicherheitsanforderungen erfüllen und sollte auch in Bezug auf die Raumnutzung überzeugen.

Batterietankanlagen setzen sich in der Regel aus mehreren miteinander verbundenen Tanks zusammen und bilden so eine Tankanlage mit hohem Volumen. Es ist möglich, die Batterietanks mit geringem Aufwand dem vorhandenen Platz entsprechend anzuordnen und aufzustellen. Daher raten viele Experten, wie z. B. Mitarbeiter der Wolfgang Richter GmbH aus Duisburg zum Einbau einer Batterietankanlage, wenn die Montage schnell und einfach durchgeführt werden soll (www.tankanlagen.com/batterietankanlagen). Durch die Installation einer Batterietankanlage ist eine wirtschaftliche und langfristig sichere Aufbewahrung des Brennstoffes gewährleistet. Weitere Vorteile von Tankanlagen dieser Art sind die schnelle und unkomplizierte Montage und der optimale Korrosionsschutz. Dieser sorgt für eine lange Lebensdauer.

Um die Sicherheit einer Tankanlage zu gewährleisten, ist gesetzlich die Doppelwandigkeit der Tanks vorgeschrieben. Diese ist auch bei Batterietankanlagen gegeben. Es gibt Modelle, die sich aus doppelwandigen Kunststoff-Tanks zusammensetzen, andere bieten eine Kombination der Materialien Kunststoff und Stahl. Die doppelwandigen Kunststoff-Batterietanks bestehen aus speziell behandeltem, besonders diffusionsarmem Polyethylen. Tank und Wanne sind fest miteinander verbunden, damit eine stabile Tankeinheit entsteht. Auch die zweite Materialvariante bietet Sicherheit und Stabilität: Kunststoff-Stahl-Batterietanks bestehen aus einem innen und außen vollverzinkten Stahlblechmantel und einem PE-Tank. Das Stahlblech sorgt für hohen Feuerschutz und absoluten Diffusionsschutz. Wenn Tanks dieser Art entsprechend befestigt werden, sind sie auch für den Einsatz in Gebieten geeignet, in denen Hochwasser droht.



Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.