Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Novum im Renovieren alter Häuser

Pressemeldung von: Faupel Communication GmbH - 09.07.2015 10:59 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Innovative Methode verhilft zur mühelosen thermischen Sanierung
Novum im Renovieren alter Häuser
Mithilfe einer innovativen Methode können denkmalgeschützte Fassaden thermisch saniert werden. (Bildquelle: epr/Sera Lizenzen)
(epr) Das Thema Energieeffizienz wird zunehmend wichtiger. Dabei steht die Wärmedämmung der Außenwände ganz oben auf der Liste der Bauherren. Während es bei einem Neubau viele Möglichkeiten gibt, das Gebäude entsprechend auszustatten, stellen sich nachträgliche Umbaumaßnahmen bei Altbauten mit denkmalgeschützten Fassaden als äußerst schwierig dar. Eine Innendämmung ist in diesem Fall die logische Konsequenz. Das gewisse Risiko dabei: Die Außenwand erhält durch die Dämmschicht kaum noch Wärme von der Heizung und kühlt in der kalten Jahreszeit dementsprechend aus. Kondensat- und Schimmelbildungen können die Folge sein. Eine wegweisende Lösung für dieses Problem und eine neue Sanierungsform für Altbauten, deren Außenwände innen veränderbar sind, stellt die energiesparende Sera-Altbau-Innensanierungs-Methode dar. Ihr Geheimnis steckt in der Kombination aus einer speziellen Innendämmung mit einer besonderen, im Verputz liegenden Wandheiztechnik. Die Innendämmung verhindert Wärmeverluste nach außen, während die auf der Dämmung angebrachte Sera Wandheizung Heizenergie einspart. Zusammen halten sie das Mauerwerk dahinter trocken. Kondensat- sowie Schimmelbildung gehören somit künftig der Vergangenheit an. Die für alle Arten moderner, auch erneuerbarer Wärmequellen geeignete Niedertemperatur-Strahlungsheizung, ersetzt die alten Heizkörper und schafft im Raum ein behagliches, zugleich gesundes Klima. Wie die Sonne erwärmt sie Gegenstände biologisch ideal und wirbelt nicht wie bei Heizkörpern Luft oder Staub auf - ein Vorteil, nicht nur für Allergiker. Ein weiteres Plus: Das Fehlen sichtbarer Heizkörper wertet das Ambiente in hohem Maße auf. Die Sera-Altbau-Innensanierungs-Methode bietet von allen Sanierungsarten den höchsten Zugewinn an Wohnwert und spart mehr als eine vergleichsweise gleich dicke Außendämmung. Damit steht einer hochwertigen thermischen Sanierung alter Villen, Fachwerkhäuser, Stadt- oder Landhäuser nichts mehr im Wege. Interessierte erhalten weitere Informationen und eine ausführliche Beratung unter www.sera-wandheizung.com. Mehr auch unter www.homeplaza.de.

Firmenkontakt:
Firmenkontakt
Faupel Communication GmbH
Frank Wälscher
Düsseldorfer Straße 88
40545 Düsseldorf
0211-74005-0
f.waelscher@faupel-communication.de
www.easy-pr.de


Firmenbeschreibung:
easy-PR® (epr) ist der führende Pressedienst für die Branchen Bauen, Wohnen und Einrichten.

Pressekontakt:
Pressekontakt
Faupel Communication GmbH
Frank Wälscher
Düsseldorfer Straße 88
40545 Düsseldorf
0211-74005-0
f.waelscher@faupel-communication.de
http://www.easy-pr.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.