Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Wer mäht den Rasen im Urlaub?

Pressemeldung von: kiecom GmbH - 10.04.2014 09:46 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Robolinho®: Der Mähroboter von AL-KO übernimmt den Job
Wer mäht den Rasen im Urlaub?
AL-KO Robolinho
Die Osterferien stehen vor der Tür: Ab in die Sonne, ab ans Meer! Entspannung, Erholung und die Freizeit genießen - das bedeutet Urlaub! Nach der Rückkehr der Blick in den Garten: Oh Schreck, der Rasen ist völlig außer Form geraten und weit entfernt von dem, was man "Wembley-Rasen" nennt. Dabei ist es mit wenigen Kniffen und dem richtigen Gerät ganz leicht, nach dem Urlaub ein saftiges Grün vorzufinden. So mancher Hobbygärtner mag sich jetzt denken: Klar, einfach vor der Abreise kurz mähen. Falsch - dies schädigt sogar den Rasen. Denn zu kurzer Rasen ist nicht ausreichend vor Sonneneinstrahlung und Verdunstung geschützt. Besser ist es, die durchschnittliche Schnitthöhe beizubehalten. Und wer mäht den Rasen während der Abwesenheit? Die Antwort: Der Robolinho®. Dabei handelt es sich nicht um einen brasilianischen Fußballstar. Nein, es ist der vollautomatische Mähroboter von AL-KO, der selbstständig die Pflege des Grüns übernimmt, ganz egal zu welcher Zeit und bei welchem Wetter. Und doch gibt es Ähnlichkeiten zu einem Brasilianer: die einmalige Technik! Denn dank des doppelten Mulchmessersystems werden die abgemähten Grashalme so klein gehäckselt, dass sie auf dem Boden liegen bleiben und als Bio-Dünger dienen. Somit trocknet der Rasen nicht so schnell aus. Und wenn dem Robolinho® einmal die Puste ausgeht - kein Problem, der Mähroboter findet eigenständig den Weg zur Ladestation. Gärten bis zur Größe von 2.000 Quadratmetern sowie Steigungen bis 35 Prozent bewältigt das leistungsstarke Kraftpaket mühelos. Zudem werden Hindernisse von dem intelligenten Gartenhelfer erkannt und einfach "umdribbelt". Damit sich kein Fremder den Mähroboter zu Eigen macht, ist er durch einen Code diebstahlgeschützt. Der Urlaub kann also kommen.

Weitere Informationen unter www.al-ko.com/robolinho.


Bildrechte: AL-KO Geräte GmbH Bildquelle:AL-KO Geräte GmbH

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
AL-KO Kober SE
Susanne Schwab
Ichenhauser Str.14
89359 Kötz
E-Mail: susanne.schwab@al-ko.de
Telefon: +49 8221 97-8239
Homepage: http://www.al-ko.com


Firmenbeschreibung:
Die AL-KO KOBER SE
Das 1931 gegründete Familienunternehmen, die heutige AL-KO KOBER GROUP, ist führender Anbieter in den Bereichen Fahrzeugtechnik, Garten + Hobby und Lufttechnik. An weltweit 50 Standorten in Europa, Amerika, Asien, Afrika und Australien sind rund 4.200 Mitarbeiter beschäftigt. Im Jahr 2012 erwirtschaftete die AL-KO KOBER GROUP einen Umsatz von 706 Millionen Euro.

QUALITY FOR LIFE - "Qualität, ein Leben lang" lautet das Motto der AL-KO KOBER SE, mit dem das Traditionsunternehmen für Komfort, Sicherheit und Freude des Kunden in allen Leistungsbereichen steht. Dieses partnerschaftliche Verhältnis gilt nicht nur für Kundenbeziehungen, sondern beinhaltet auch die Verantwortung für eine "corporate social responsibility" und damit die Sicherung einer besseren Lebensqualität.


Pressekontakt:
kiecom GmbH
Doreen Kinzel
Rosental 10
80331 München
E-Mail: kinzel@kiecom.de
Telefon: +49 89 23 23 62 20
Homepage: http://www.kiecom.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.