Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Der Wildzaun und der Staketenzaun

Pressemeldung von: Gründenhof - 21.05.2013 10:48 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Der Wildzaun und der Staketenzaun
Der Wildzaun wird insbesondere an Autobahnen und Bundesstraßen zum Schutz der Verkehrsteilnehmer vor Wildunfällen eingesetzt. Weitere Bezeichnungen für diesen Zaun lauten Forstgeflecht, Knotengeflecht , Knotengitter, Wildgatter, Weidezaun oder auch Viehzaun.

Beim Lattenzaun hingegen werden an den Querbalken in regelmäßigen Abständen Latten angebracht. Der Querschnitt bei den Latten aus Holz ist rechteckig, bei den Latten aus Aluminium ist der Querschnitt rohrförmig.

Eine ältere Variante des Lattenzauns ist der sogenannte Staketenzaun . Der Querschnitt der Staketen ist rohrförmig oder auch quadratisch und oben abgeschrägt. Im Vergleich zum Lattenzaun werden die sogenannten Staketen jeweils an einem unteren und einem oberen Querbalken befestigt.

Der Staketenzaun besteht aus dem Kastanienholz. Unter den Begriffen Staketenzaun oder auch Rollzaun wurde diese Zaunart in den letzten Jahren auch in Deutschland immer bekannter. Der Staketenzaun zeichnet sich unter anderem dadurch aus, dass die Verbindungen der einzelnen gespaltenen Staketen mit verzinktem Draht durchgeführt werden. Durch diese Art der Verbindung passt der Staketenzaun sich leicht jedem Gelände an.

Weitere Informationen zu den Themen Holzzaun, Knotengeflecht, Gartentor und weitere erhält man zudem auf der Website www.gruendenhof.de

Firmenkontakt:
Gründenhof
Thomas Elste
Gründen 2

76456 Kuppenheim
Deutschland

E-Mail: t.elste@gruendenhof.de
Homepage: http://gruendenhof.de
Telefon: 07222/4065275

Firmenbeschreibung:
Wir bieten die qualitativ hochwertigsten Staketenzäune und Wildzäune, die gegenwärtig auf dem Markt erhältlich sind Seit 1998 haben wir Erfahrung mit der Verarbeitung von naturbelassenen Hölzern aus regionalem Anbau. Unsere langjährigen internationalen Kontakte haben uns einen Namen als einer der besten Hersteller der Branche eingebracht. Bei uns erhalten Sie die Qualität und den Service, den Sie von einem Marktführer erwarten können. Die wechselnden Ansprüche unserer Kunden sowie neue Marktchancen sorgen dafür, dass sich unser Unternehmen ständig weiterentwickelt. Sie können sicher sein, dass Sie durch unsere enge Zusammenarbeit mit unseren Produzenten in den Genuss des besten Preis-/ Leistungsverhältnisses bei höchster Verfügbarkeit kommen:

Pressekontakt:
Gründenhof
Thomas Elste
Gründen 2

76456 Kuppenheim
Deutschland

E-Mail: presse@deine-seo.de
Homepage: http://gruendenhof.de
Telefon: 07222/4065275
Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.