Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

TOPTUBE zeigt effiziente Möglichkeiten für Rohrbearbeitung auf MMM

Pressemeldung von: psv relations - 13.05.2013 14:25 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Spezialisten für Rohrbiegen, Endenbearbeitung von Rohren und Rohrumformung informieren über ihre branchenspezifischen Lösungen auf der Metallmesse Mittelhessen
TOPTUBE zeigt effiziente Möglichkeiten für Rohrbearbeitung auf MMM
TOPTUBE: Mit optimierten Prozessen für die Rohrbearbeitung
Prozesse müssen heutzutage wirtschaftlich effizient gestaltet sein. Dies gilt insbesondere auch für Dienstleistungen wie der Rohrumformung, der Endenbearbeitung und dem Rohrbiegen. Gleichzeitig ist eine spezialisierte und hochwertige Rohrbearbeitung gefragt. Denn dort wo die Rohre im Produkt zum Einsatz kommen, müssen sie die branchenspezifischen Anforderungen optimal erfüllen.
Wie man beides bestmöglich zusammenführt, zeigen jetzt die Experten für Rohrbearbeitung der Firma TOPTUBE aus Schmallenberg auf der Metallmesse Mittelhessen (MMM) .

Endenbearbeitung, Rohrumformung und Rohrbiegen - komplette Rohrsysteme und komplexe Baugruppen:
In Wetzlar ist das TOPTUBE-Team am 15. und 16. Mai am Stand R14 vor Ort, um zu den neuesten Trends und Entwicklungen in den Bereichen der Endenbearbeitung, der Rohrumformung und dem Rohrbiegen zu informieren. "Spannende Themen für die Gäste in puncto Wirtschaftlichkeit und Qualitätssicherheit sind sicher unsere optimierten Prozesse für die Rohrbearbeitung und Endenbearbeitung, wie EO2-Form. Und natürlich die Möglichkeiten, die wir exakt abgestimmt auf die jeweiligen Bedürfnisse unserer Auftraggeber unterschiedlichster Branchen bieten. Mit diesen spezifischen Lösungen gewährleisten wir beste Ergebnisse", betont Stefan Hilger, Leiter Technologieanwendungen und Prozessentwicklung bei TOPTUBE.
Bei TOPTUBE werden Rohre von 4 bis zu 65 mm Durchmesser gebogen. Radien sind dabei von 1 bis 3 x D bis 180 Grad möglich. Besonders effizient: Endenbearbeitung und Rohrumformung für starke Verbindungen statt kostenaufwendigem Schweißen und Löten.

Über den Standard hinaus: Ganzheitlicher Blick für das Produkt
Das TOPTUBE-Team wird den Gästen der Metallmesse Mittelhessen natürlich auch beratend zur Seite stehen, gerade wenn es um individuelle Branchenlösungen geht. Die Experten aus dem sauerländischen Schmallenberg legen besonderen Wert darauf, sich mit den Produkten ihrer Kunden intensiv auseinanderzusetzen und dies mit ihrem hochspezialisiertem Wissen in der Rohrbearbeitung zu verbinden. Mit dieser partnerschaftlichen Zusammenarbeit sichert man bei TOPTUBE beste Ergebnisse für Kunden aus unterschiedlichen Bereichen wie Maschinenbau, Energietechnik, Automotive und Hydraulik.

Mit einer neuen Trennanlage verbessern die Experten aus Südwestfalen zusätzlich ihre Rohrbearbeitungsprozesse: Durch das orbitale spanlose Trennen bis zu einem Rohrdurchmesser von 28 mm wird bei der Rohrfertigung effektiv Material eingespart und die Rohre können schnell und ohne Nachbearbeitung weiteren Prozessen zugeführt werden.
Welche modernen Prozesslösungen bei der Rohrbearbeitung, der Rohrumformung und dem Rohrbiegen für beste Ergebnisse sorgen, erfahren die Besucher der Metallmesse Mittelhessen natürlich am TOPTUBE-Stand. Das Spezialisten-Team lädt die Messe-Gäste herzlich zum offenen Gedankenaustausch ein und freut sich auf viele interessante Gespräche.

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
Toptube Rohrbearbeitung GmbH
Stefan Hilger
Buchenweg 5
57392 Schmallenberg
E-Mail: info@toptube.de
Telefon: 0 29 72 - 97 43-3
Homepage: http://www.toptube.de


Firmenbeschreibung:
Toptube Rohrbearbeitung GmbH - Rohre für Spezialisten

Die Toptube Rohrbearbeitung GmbH bietet hochwertiges Biegen und perfekte Endenbearbeitung von Rohren und Profilen. Speziell nach Kundenwunsch fertigen wir nach Maß auf modernsten automatischen und halbautomatischen Maschinen. Die von uns produzierten Rohrteile sind optimal gebogen und einbaufertig, mit einer Verbindungstechnik versehen und selbstverständlich gereinigt.

Toptube verarbeitet für Sie sämtliche biegbaren Werkstoffe, wie Stahl, Edelstahl, Kupfer, Messing,
Aluminium etc. als Rundrohr und Flachovalrohr, Quadratrohr und Rechteckrohr sowie Profile.

Auf unsere Rohre für Spezialisten setzen Heizungshersteller, Wärmepumpenhersteller, Solarkollektorfirmen, Pelletheizunghersteller, Windkraftanlagenbauer, Hersteller von Landmaschinen, Forstforstmaschinen und Baumaschinen, Maschinenbauunternehmen, Waggonbauer, Automobilzulieferer, Metallwarenfabriken und Hydrauliker.

www.toptube.de

Pressekontakt:
psv relations
Stefan Köhler
Ruhrststraße 9
57078 Siegen
E-Mail: s.koehler@psv-marketing.de
Telefon: 0271 77001616
Homepage: http://www.psv-relations.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.