Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Die zweite Welle des E-Commerce rollt bereits

Pressemeldung von: Bundesverband Medien und Marketing - 22.03.2013 10:32 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Zukunft des E-Commerce 2020
Die zweite Welle des E-Commerce rollt bereits
E-Commerce ist in den Unternehmen angekommen und zur Selbstverständlichkeit für Marketing und
Vertrieb gereift. Die Tiefe und Breite von E-Commerce-Anwendungen sind hingegen sehr unterschiedlich.
Zahlreiche Unternehmen stellen sich daher die Frage, wo die Optimierungspotentiale für ein
zukunftsorientiertes E-Commerce zu sehen sind.

Der Bundesverband hat in einem aktuellen White-Paper "Die zweite E-Commerce-Welle rollt bereits
an." (http://bvmm.org/presse/) die wichtigsten Arbeitsfelder des E-Commerce für die nächsten Jahren für
B2C und B2B zusammengefasst und gibt Handlungsempfehlungen. Zusammen gefasst lauten diese wie
folgt:

- "Mobile, Local und Social" wird die integrative und allgemeingültige Strategie für den ECommerce. Kaufentscheidungen werden auf dem Sofa entschieden ("Couch-Commerce") und
treiben den lokalen Handel weiter voran.
- Multichannel-E-Commerce zielt auf die Omnipräsenz von Kunden-Angeboten und -Dialogen.
Klassische Anbieter sollten Fahrt aufnehmen, wenn Sie in den Online-Märkten um die Kaufaktion
im Internet mitspielen möchten.
- Service Excellence wird in Zukunft entscheidend sein für die Gewinnung von Kunden im Internet.
- eCRM-Systeme werden zunehmend ein strategischer Asset. Es geht dabei um Personalisierung
zur gezielteren Ansprache.
- Disruptive Geschäftsmodelle gehören in Nischen wie auch in etablierten Branchen sowohl für
B2C als auch für B2B zur Basisstrategie.
- Content-Online-Marketing. SEO, Contenterstellung und -Distribution sowie Social werden
immer mehr aufeinander abgestimmt, um Käufer in die Shops zu führen.

Das gesamte White-Paper kann kostenfrei herunter geladen werden.

Für weitere Fragen wenden Sie sich an

Bundesverband Medien und Marketing e. V.
Presse und Kommunikation
Lena Otto
Tel.: +49-6201-4 69 18 24
Fax: +49-6201-4 69 18 25
E-Mail: Lena.Otto@BVMM.org
http://BVMM.org

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
Bundesverband Medien und Marketing
Gerald Lembke
Rilkestrasse
69469 Weinheim
E-Mail: Gerald.Lembke@LearnAct.eu
Telefon: 491797025151
Homepage: http://www.bvmm.org


Firmenbeschreibung:
Bundesverband Medien und Marketing

Pressekontakt:
Bundesverband Medien und Marketing
Lena Otto
Rilkestrasse 10
69469 Weinheim
E-Mail: lena.otto@bvmm.org
Telefon: +49-6201-4 69 18 24
Homepage: http://www.bvmm.org

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.